TerTos
Ensign
ganz neuer rechner mit
abit av8
amd 64 3000 winchester
arctic cooling freezer 64
mdt pc3200 512Mb - 1 dimm
samsung 0812c sata
samsung 1612c sata
antec 3700 case / 350 w smartpower NT
bootet uber cdrom -> windows xp installation
ganz zu beginn zeigt er mir beide samsung platten an.
kann aber danach mit f6 nichts erreichen und komme zum > "Drucken sie die Z-taste, um zusätzliche SCSI-Adapter, CD-Rom laufwerke oder spezielle Festplattencontroller inklusive solcher, fur die sie eine Konfigurationsdiskette eines Hersteller von Massenspreichergeräten vorliegen haben, zur Verwendung unter windows anzugeben"
Z-Taste gedruckt - abit sata driver diskette wird gelesen & findet 3 verschieden sata treiber:
- 82801 FR RAID
- 82801 FR AHCI
- 82802 ER RAID
hab alle drei schon ausprobiert und jedesmal komm nachdem Willkommen "Drucken Sie die Eingabetaste, um win xp jetzt zu installieren" --> Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher das alle laufwerke eingeschaltet sind bla bla..
Liegt es daran das ich nicht mit F6 die driver installieren konnte ?
Im bios ist sata auf enabled.
abit av8
amd 64 3000 winchester
arctic cooling freezer 64
mdt pc3200 512Mb - 1 dimm
samsung 0812c sata
samsung 1612c sata
antec 3700 case / 350 w smartpower NT
bootet uber cdrom -> windows xp installation
ganz zu beginn zeigt er mir beide samsung platten an.
kann aber danach mit f6 nichts erreichen und komme zum > "Drucken sie die Z-taste, um zusätzliche SCSI-Adapter, CD-Rom laufwerke oder spezielle Festplattencontroller inklusive solcher, fur die sie eine Konfigurationsdiskette eines Hersteller von Massenspreichergeräten vorliegen haben, zur Verwendung unter windows anzugeben"
Z-Taste gedruckt - abit sata driver diskette wird gelesen & findet 3 verschieden sata treiber:
- 82801 FR RAID
- 82801 FR AHCI
- 82802 ER RAID
hab alle drei schon ausprobiert und jedesmal komm nachdem Willkommen "Drucken Sie die Eingabetaste, um win xp jetzt zu installieren" --> Es konnten keine installierten Festplattenlaufwerke gefunden werden. Stellen Sie sicher das alle laufwerke eingeschaltet sind bla bla..
Liegt es daran das ich nicht mit F6 die driver installieren konnte ?
Im bios ist sata auf enabled.