Abit AV8 und Corsair

sebfreak-13

Cadet 4th Year
Hallo. ich habe ein A bi9t AV8 und ein 2*512 MB Corsair Rams. Auf meiner Lanparty hab ich festgestellt das bei einem Kumpel der auch 1024 MB hat das Laden von Medal of Honor viel schneller als bei mir geladen hat. An was liegt das? Läuft mein PC nicht mit 1024 MB? Es werden auf jeden fall 1024 MB angezeigt.

1. Ich weis aber ich will halt wissen wieso das so ist.
2. Ich war Client er auch.
3. Ich hab 33 er auch.

Eigentlich nicht. naja egal.

Hast du die Auslagerungsdatei von Windows abgeschaltet?
Ladezeiten sind auch von der Festplatte abhängig, hat er vielleicht ne schnellere?

mfg Simon

Es kommt beim Laden v.a. auf die Festplattenperformance drauf an. Wenn er einen RAID Verbund oder WD Raptoren drin hat, ist's ja wohl klar. V.a. ist es doch scheissegal ob er eine Sekunde vor dir auf'm Server war oder nicht. Es kann ja auch an der Internetverbindung oder der Verwaltung des Gameservers liegen.

Er wird halt einfach nur eine schnellere Festplatte haben als du! Da gibt es schon unterschiede! Mit Raid gehts meistens noch schneller als mit einer Festplatte! Vielleicht hat er ja ein Raid gehabt!

Ram

Hi. Wo odermit welchem Programm kann ich den rausfinden mit wieviel MB mein Ram arbeitet? Also damit ich sehe ob er auch wirklich die 1024 genutzt werden.

Re: Ram

Geh mal in Systemsteuerung->System. Da stehts. Auch beim Booten wird die Ramgröße angezeigt.
Ich hab deine Frage mal in einen Thread von dir gepackt wo sie reinpasst. Ging einfacher als das nichtsaussagende Topic anzupassen. :rolleyes:

@ Green Mamba
Ja das weis ich aber ich mein ein Programm das alles über den Ram anzeigt und wo man sieht wie weit er gerade ausgelastet ist.

Hi seb,
versuchs mal mit TuneUp2004 da kannste den Ramstatus abfragen und auch "leer" machen.
Oder du lädtst dir ainfach Everest runter und dann kannste dir die kompletten Daten deines Speichers auslesen lassen! ;)

mfG Philip

1. Es kommt beim Laden nicht nur auf den RAM an, sondern auch auf CPU !
1. Ich weis aber ich will halt wissen wieso das so ist.

hmm, wie jetzt ?

was für eine Cpu hast du denn und wie ist das sonstige System von deinem Kumpel ?

was verstehst du unter viel schneller ? wieviel länger braucht deiner denn ?

Zurück
Oben