Abit Fatal1ty FP-IN9

lennytheblue

Cadet 4th Year
hallo miteinander,
nach langem hin und her habe ihc mich jetzt entschlossen mein jetziges system zu verkaufen.
das sieht folgender maßen aus:
cpu: amd 3500+ 2200 mhz@ 2640mhz
mb: abit kn8 sli (sockel 939)
ram: g.skill 2 gb kit
graka: sapphire x1800 xt 265 mb
hdd: 2x samsung 250 gb
das ganz verkaufe ich an einen bekannten für 550-600 euros, das ist noch nicht ganz sicher.
eigentlich bin ich mit meinem system ja auhc ganz zu frieden, die neuesten spiele laufen zwar alle recht gut, aber eben nicht so wie ich das gerne hätte und da ich schon seit monaten nach dem spiel crysis geifer, bin ich mir eben nicht so sicher, ob ich mir jetzt ein c2d system zulegen sollte. allein der ocbarkeit halber.
erst einmal vorweg was mir da so vorschwebt,
erstmal habe ich mir überlegt noch ein wenig zu warte bis die preise fallen und dann würde ich mir wohl den c2d 6300 holen wollen mit einer x1950 pro von asus, jetzt kommt es eigentlcih zur schwierigsten frage, wie ich finde.
da ich immer gute erfahrungen mit abit gemacht habe und auch immer nforce chipsätze hatte würde ich auch dieses mal gerne wieder zu einem nfoce chipsatz greifen.
zudem kommt noch hinzu, dass ich eine ziemlich lausige internetverbindung habe, ich spiele counter strike source im inet und das Abit Fatal1ty FP-IN9 verspricht die pingzeiten zu verbessern, allerdings weiß ihc nicht, ob das board auch ansonsten was taugt.
hier konnte ich auch keinen test finden, tja das wars eigentlich.
eine frage hätte ich da noch, man hört und liest ja ziemlihc oft, dass leute ihren c2d 6300 auf 3 ghz um mehr bringen, wenn man die cpu so hoch taktet, wäre er dann sogar schneller als ein c2d 6600 mit 2x2,4 ghz, also ist das möglich?
wäre doch ganz gut wenn jemand etwas zu dem thema beizutragen hätte.
schonmal danke im vorraus

mfg läni

der beste lan-controler bringt nichts wenn die internetverbindung schlecht ist
halte ich für einen marketinggag

wenn du den E6300 auf 3ghz taktest ist er natürlich schneller als ein E6600
der einzige unterschied ist ja das der 6600 4mb L2-cache hat un der 6300 2mb
der unterschied ist aber bei weitem nciht so groß wie zwischen 2400 und 3000mhz

anmerken möchte ich noch, dass nciht unbedingt jede cpu so hoch zu takten ist
auch board und speicher müssen dementsprechend ausgelegt sein
bei 3ghz sind schon 430mhz fsb nötig

hmm, njoa
wie ist das denn mit anderen boards, welche sind gut für overclocking geeignet und halten sich preislich im 100 euro rahmen?

ASUS P5B
ASUS P5N-E SLI (hat auch nforce Chipsatz)
Gigabyte DS3(P)

Zurück
Oben