Abit IB9 Geheimtipp oder Flop?

Na dann wolle wir das beste für´s Commando hoffen, sonst geht das durch den Schornstein!:evillol:

Ich hoffe die Preisunterschiede spiegeln sich in Verarbeitung und verwendetem Material wieder!
 
Hier übrigens mal ein (sehr positives) Review des Abit AB9 Quad GT: http://anandtech.com/mb/showdoc.aspx?i=2911&p=1

Ohne Schwierigkeiten 530Mhz FSB klingen für mich eigentlich recht nett ... außerdem lässt sich offensichtlich sogar das Strap-Verhalten manuell steuern, was hervorragend wäre.

@Mephisto: In der Tat. Beim Plus hat Asus offensichtlich die Sache ein wenig unterschätzt und minderwertige SpaWas verbaut. Auf dem Deluxe und dem Commando sieht das ganz anders aus.
 
@m3phist0201076

Mein Bruder wollte sich ja auch erst das Commando holen, aber zwei seiner Arbeitskollegen, die das Board haben, haben nur Probleme damit. Vor allem mit RAM und SATAII HDD's. Was genau da jetzt los ist, kann ich Dir jetzt noch nicht beantworten. Aber ich werde nachhaken.;)
 
Ja da bleib mal dran.

Dann ist dieser Thread also auch abgehakt!?

Wieviele hast noch favorisiert?:lol:
 

Anhänge

  • Foxgpef11.jpg
    Foxgpef11.jpg
    126,2 KB · Aufrufe: 130
Alle bemängeln immer das die Abit & Asus zu wenig Vcore ausliefern!

Wie soll man das verstehen?

Aw9D-MAX -> 1,7V?!

Das AB9 Quat GT -> 1,25V... reicht das nicht? :rolleyes:

@ CBase64

Foxxconn hatten wir drei schonmal woanders durchgekaut.:evillol:

Das ist nicht bunt genug. :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
@m3phist0201076

Ja, Foxconn war mal so'ne Idee. Aber Nö. Hat sich erledigt. So Jungs ich muß jetzt. Muß um 3:30 Uhr wieder hoch. Bis Denn und vielen Dank!
 
rumpel01 schrieb:
Das Board ist in etwa so attraktiv fürs Übertakten wie ein Fiat Punto zum Autobahnrasen ... schau Dir mal das Handbuch an: http://www2.abit.com.tw/page/de/motherboard/motherboard_detail.php?pMODEL_NAME=IB9&fMTYPE=LGA775&pPRODINFO=Manual

Die große Leistung besteht darin, dass Abit es geschafft hat, jede Übertaktungsfunktion zu entfernen. Keine manuelle Steuerung des FSBs, keine Spannungseinstellungsmöglichkeiten, keine Ram-Teiler zum Einstellen ... das nenne ich mal ein richtig vielversprechendes Board.

Wie gesagt, für 100 Euro ist das DS3 nicht zu schlagen, (oder sieh Dir das MSI P6N SLI-FI an: http://geizhals.at/deutschland/a239173.html oder das Asus P5N-E SLI),aber wenn Dir das Blau lieber ist ...

Sach mal? Wo hast du denn den Quatsch her????
Man kann den FSB manuell regulieren (bis 500MHz)
Man kann CPU Strap manuell einstellen (533/800/1066)
Man kann das Verhältis von FSB zu DRAM manuell einstellen.....
usw.

Nenn mit bitte eine Funktion die das Ding nicht kann!!
Ich hab mir das Ding gekauft weil ich hier
http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=295844&highlight=abit+IB9
sachlich beraten wurde, und nicht über das Aussehen
diskutiert wurde. Vorallem wurden dort auch keine unqualifizierten Beiträge
verfasst, die sich mit irgendwelchen anderen Bords befassen. :mad:


Ich kann selber nur sagen: Geiles Ding!! Mir fehlt nüscht!
 
Doch was Dir fehlt ist Benehmen!

Super erster Post von Dir! Klasse!

Vielleicht bist Du der glückliche, der mit einem neueren modifizierten Bios beschenkt wurde.

Es genügt aber nicht allen Ansprüchen die hier genannt wurden!
 
Ähhh, jaaa ...

Meine Äußerungen bezogen sich ausnahmslos auf das von mir verlinkte Handbuch, wo entsprechende Dinge einfach fehlten. Wenn das mittlerweile anders sein sollte bzw. dort Abhilfe geschaffen wurde, dann liege ich wohl falsch ... Aber wenn ich mir die Ergebnisse so anschaue (in Deinem von Dir verlinkten Thread), dann ist das immer noch deutlich magerer als das, was etwa das Gigabyte DS3 zu leisten vermag ... aber wenn Dir das blau so gut gefällt ...

Aber ist das ein Grund, sich hier wie ein Elefant im Porzellan-Laden zu benehmen? Ich habe kein Problem damit, wenn jemand mich korrigiert, der mehr weiß. Aber ich sehe es nicht ein, mich anraunzen zu lassen. Denn auf entsprechendes, angemessenes Benehmen wird in diesem Forum zum Glück Acht gegeben.
 
Abit ist leider ein Flop
aufgrund der verwendeten Bilifkondensatoren,

ich sag leider weil das Board sonst top wäre.
 
Es wäre schön wenn Du nicht immer so wortkarg bist!

Gib uns doch zu den genannten Sachen mal Links.
 
Ich habe mich wegen deinen "Beiträgen" registriert. Deswegen mein erster Post!
Hast du "Lt.Commander" mal was von einem BIOS-Updade gehört???
schaut mal auf Abit.com nach.
.p0!$3n.
 
Zurück
Oben