Wiko Getaway - Geheimtipp oder Flopp ?

DirtyDoerk

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

ich bin auf der Suche nach einem Handy unter 200€ mit einer guten Kamera über das Wiko Getaway gestolpert .

Wer von euch kann Erfahrungsberichte liefern ?

UND VOR ALLEM : Gibt es dafür einen Ersatzakku ? Ich konnte im Netz nichts finden. Ich habe bei längeren Touren immer gern einen geladenen Ersatzakku dabei....

Gibt mind. 3 deutsche Testberichte. Lesen und entscheiden.

Akku: 2000mAh, fest verbaut -> Powerbank?

Hääh ? Der ist echt fest verbaut ???? Das war aber bisher echt ein Auschlusskriterium für mich bei Handys....

Warum bist du denn gerade auf das Getaway gestoßen? Was ist dir wichtig? Vll findet man dann ja was anderes mit wechselbaren Akku.

Naja, es hat ne 13MP Kamera und kostet unter 200 € !

Nachdem mein geliebtes Galaxy s2 gestorben ist, bin ich etwas mürrisch auf das S3 mini umgestiegen, weil ich kein adäquates Handy unter 200 € gefunden habe.

Megapixel sind bei der Kamera nicht alles. Die beste Smartphone Kamera im Preisbereich unter 200 Euro bietet derzeit m.M. das Samsung Galaxy S3 Neo mit seiner ausgezeichneten 8 MP Kamera.

Hi Leute,

DANKE für den Tipp über Geizhals zu suchen.

Ich denke, das T8 von Mobistel ist sehr interessant :

http://geizhals.de/mobistel-cynus-t8-schwarz-a1188267.html

Wenns raus kommt, werd ich mal eines bestellen und testen. Wenns absolut nichts taugt, kann ich es ja zurück schicken.

Ich will übrigens nicht "die beste" Kamera, sondern einfach nur eine, die was taugt. Und die von meinem jetzigen s3 mini ist unterirdisch...dauernd unscharf und Rauschen ohne ende. Außerdem ist das s3 mini echt zu langsam. Ruckelt ziemlich oft.

Das T8 finde ich für unter 200 Euro auch extrem interessant!
Was die Kamera taugt weiß man halt im Moment noch nicht, kann gut sein, muss aber nicht. Abwarten und testen ;)

So !

Das Mobistel T 8 ist jetzt zu haben....

http://geizhals.de/mobistel-cynus-t8-schwarz-a1188267.html

allerdings habe ich jetzt gesehen, dass man ein S3 (neo) heute auch bereits für 190 € bekommt ( http://geizhals.de/samsung-galaxy-s3-neo-i9301i-schwarz-a1133447.html )und weiß nun nicht, was ich machen soll. Mir geht es wie gesagt eigentlich nur darum, ein Handy unter 200 € zu ergattern, dass stabil und flott läuft, Wechselakku hat und eine gute Kamera. (Ausgangspunkt ist das s3 mini)

Das Mobistel T8 bietet natürlich schon mehr fürs Geld als das S3 Neo - zumindest auf dem Papier.
Inwieweit das Smartphone gut geworden ist, lässt sich ohne Tests halt schwer sagen. Beim S3 Neo weiß man das halt. Ist also eine Abwägungssache: Lieber das sicher ganz gute Smartphone oder das eventuell sehr gute Smartphone.

Weiß jemand, inwieweit sich das S3 neo vom normalen S3 unterscheidet ?

Ich könnte mir das Mobistel T8 ja auch erstmal bestellen und dann notfalls wieder zurück schicken, wenn es mir
nicht gefällt. Allerdings befürchte ich , dass man einige Defizite evtl. erst spät nach Wochenlangem Gebrauch bemerkt...

Das S3 Neo hat eine andere CPU als das S3 und auch eine andere GPU. Die CPU ist minimal langsamer (ca. 5%), während die GPU deutlich schneller ist. Zudem hat es 1,5 GB statt nur 1 GB Ram. Sonst gibts keine erwähnenswerten Unterschiede.

Zurück
Oben