Abit IP35 Pro-Fragen

Bene Löffler

Ensign
Tag zusammen,

da ich mir in kuerzester Zeit ein PC zusammenbauen moechte, muss ich natuerlich wissen, ob

meine Komponenten kompatibel sind. Am meisten Sorgen bereitet mir nach wie vor das

Mainboard. Ich habe mich schon paar Mal umentschieden in Punkto Mainboard, zuerst war es

ein Intel DX38BT (BoneTrail), ATX, Intel X38, DDR3, dann ein Asus R.O.G. Maximus

Formula, Intel X38, DDR2
, ein Asus P5E, Intel X38, Socket 775, 1600FSB, dann ein

Asus P5E WS PRO, Intel X38, Socket 775, DDR2 und nun schliesslich ein Abit IP35 Pro,

Intel P35, Core 2 Duo/Quad, Solid State C.
.

Nun mir wurde gesagt, dass auf manch dieser Mainboards mein System gar nicht laufen

wuerde und da ich wieder (auf Vorschlag) zu einem neuen Mainboard gewechselt bin (eben

das Abit IP35 Pro, Intel P35, Core 2 Duo/Quad, Solid State C.), frag ich mich natuerlich auch

jetzt wieder, ob mein System so funktionieren wuerde.

Geplanter Kauf:
Abit IP35 Pro, Intel P35, Core 2 Duo/Quad, Solid State C.
Mushkin XP2-8500 2x2GB Kit, DDR2-1066, CL5-5-5-15
Gainward 9800GX2 (2xG92) 2x512MB, PCI-E x16 2.0, HDMI
Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-650W, Pro Edition
Intel core2quad Q9450

Meine Frage: Geht das so?

Ich danke euch vielmals fuer eure Antworten.

Ich hab bereits ein Thread und gesagt wurde mir, mich im Forum hier zu informieren.

Ich haette ja nur das eine Problem mit dem Mainboard.;

Bei diesen "recht seltenen" Komponenten,wirst Du kaum jemanden finden
der Dir ehrlichen Rat geben kann!..........PRACKTISCHEN RAT!!!

Wieso meinst du selten?

Das Abit IP35 Pro ist sowieso nicht selten, der core 2 quad Q9450 ist einfach noch nicht

draussen, die Grafikkarte ist auch nur ganz neu, aber eben auch teuer, selten aber nicht.

Nur bei den Mushkins gib ich dir recht, obwohl sie gut sind, benutzt sie kaum jmnd.

Ich hoffe einfach, dass jemand mir beantworten kann, ob ich ohne BIOS ubdaten zu muessen

mein Prozzi auf dem Mainboard starten kann...Bitte um rasche antwort, danke.

Na ja, ein Problem "hast" du ja noch nicht, du suchst eine passende Kombination. Fraglich ist nur, ob wir hellsehen können, weil - wie du selbst sagst - die CPU noch gar nicht verfügbar ist.

Nach dieser Liste hier ...

http://www.abit.com.tw/cpu-support-list/mb/intel_p35_ip35-pro.htm

... prophezeite ich dir hiermit feierlich - Hände über der Glaskugel - die CPU wird laufen. Ob sie korrekt mit Namen gemeldet wird, hängt in der Tat von einem neuen Bios ab (dessen Erscheinen du sicherlich schon selbst recherchiert hast). Wenn Quads generell unterstützt werden, steigen die Chancen für die neuen Quads. Ob jedoch die volle Leistung (mit altem Bios) über den notwendigen FSB (per FSB-OC) erreicht wird, ist m.W. offen. Die (veraltete) Liste der Bios-Updates spricht da anderes. Können die Abit-Besitzer gerne ergänzen.

Es gibt ja bereits das neue IP35-Pro XE mit FSB 1600, da wäre es sicher, warum ist das keine Alternative für dich ?

Da ich kein Prozessor haette um mein BIOS auf dem Abit IP35 Pro zu flashen, falls das

Mainboard mit dem Q9450 nicht laufen wuerde, muss ich absolut sicher gehen, dass

Mainboard und CPU absolut kompitabel sind oder zumindest laufen um so spaeter dann BIOS

zu flashen. Aber das Pro XE soll neben den 1600 FSP identisch mit dem Abit IP35 Pro sein,

ausser dass es vielleicht noch ein bisschen anders aussieht;. Ich weiss ja, dass die

Wolfsdale's,wie e8400 oder e8500 auf dem Abit IP35 Pro laufen, jedoch vielleicht nicht wegen

den Yorkfield's.

Wenn du sicher gehen must, nimm eben ein Board, bei dem du das kannst. Kaufe einfach Board und CPU zusammen mit der Händler-Garantie, daß es funktioniert. Risk or fun, so ist doch immer, oder ? ;)

Zurück
Oben