ABIT IP35 Pro XE verfügbar!

Mr.Zweig

Admiral Pro
Wurde zwar schon oft gestritten, ob dieser Aufguss mit offiziellem FSB 400MHz Support nötig ist (Da der P45 quasi vor der Tür steht). Trotzdem wäre es interessant zu wissen, inwiefern sich das Board von seinem kleinen Bruder dem IP35 Pro abhebt! Gerade was Overclocking, stabilität und Lan performance angeht!

Sicher ist bisher: Offizieller FSB 400MHz Support, verwendet eigenes Bios (für die normalen Pro's evtl. interessant?), verändertes Layout/Design zum Pro, Sound auch über HDMI durch SPDIF header.

Abit Produktseite zum IP35 Pro XE

Abit Forum

ABIT IP35 Pro XE bei Geizhals

Also ich seh keinen Unterschied zu meinem IP35 Pro, bis auf den Umstand, dass die Kühler nun schwarz lakiert sind und der FSB offiziell 400Mhz unterstützt O.o

Gruß Timo

Bei xtremesystems haben ein paar User mal testweise ihr PRO mit dem BIOS des XE versehen und von der Leistung her 0,0 Unterschied. Man vermutet dort dass die BIOS- Ver. 10 des XE der Ver. 16 des PRO entspricht.

Das PRO unterstützt auch offiziell mit der letzten Final-BIOS Ver. einen FSB 400 MHz, von daher gibt es keinen wirklichen Grund zu wechseln.

Und vor allem sieht die kupferne Kühlung tausenmal besser aus, als die schwarze^^

Gruß Timo

hm
aber noch geiler käme es dann in Verbindung mit einem schwarzen PCB

Gruß Timo

Stimmt das wär's, so ein Hauch von Dfi-Boards, wäre dann wohl das Höchste des Augenschmeichelns.

Also nachdem ich beide Bilder (die des Pros und die des Pro XEs) verglichen habe seh ich da absolut keinen Unterschied. Auch der Bereich den die im Forum als unterschiedlich markieren, erscheint in meinen gleich.

Zuletzt bearbeitet:
hm, aber ich denke, dass es bestimmt Leute gibt, die wegen der schwarzen Kühlung gern 10€ mehr ausgeben werden, der Aufpreis is ja nicht soo hoch.

Gruß Timo

Haja, und 10€ sind nun wirklich nicht die Welt, dafür muss man auch kein BIOS-Update mehr machen^^

Gruß Timo

Zurück
Oben