ABIT IP35 Pro

_novalis schrieb:
Also ob man den LAN Chip meist nur fürs Internet benötigt
....
glaub ich kaum, die meisten benötigen ihn im Netzwerk mit mehreren Rechnern.

Wenn man mehr als einen Rechner im Netzwerk hat und beide haben einen GBit LAN Chip und man kopiert was von dem einen auf den anderen Rechner, dann macht das einen Unterschied.

Und da würde mich die Performance des Abit (Realtek) Chips schon mal interessieren.

Hab ja auch geschrieben "für den normal User" - bei mir haben wie das komplette Haus mit Ethernet verkabelt (5 Rechner plus mein Laptop) und der Einzige, der irgendwas im Netzwerk kopiert bin ich - nämlich von meinem Laptop aufn Desktop.

Der Rest nutzt das Netzwerk fürs Internet und zum drucken.

LINK hier hats n paar Benchmarks - ich weiß aber nich wie seriös die sind. Man muss aber bedenken, dass sich auf dem PCI-Bus alle aktiven Geräte die Bandbreite teilen - im Gegensatz zum PCIe-Interface.

hab das board heute bei mir in verbindung mit nem Q66 eingebaut. die combo
macht auf jeden fall spass - kann ich echt empfehlen:)

krass wie sieht es denn mit dem OC potential aus? hab gehört da das board nur 4 phasen hat das es rech schwierig ist ein quad an die 3,6 GHz Marke zu bringen?

Eine Frage:
Nenne mittlerweile das IP35 Pro mein Eigen und bin auch zufrieden damit.

Unter Vista 32 HP habe ich jedoch ein unbekanntes Gerät - vorher hatte ich XP SP2 installiert und da gab es das nach Treiberinstalltion von der MoBo CD nicht. Hat da jmd. einen Rat? Muss irgendein Gerät aufm Board sein - LAN, Sata (kein RAID), Sound laufen aber.

Dr.Death schrieb:
:

Egal, sobald ich den Rechner hab, kann ich gern mal benchen. Wann das sein wird, weiß aber derzeit nur NVidia, da die GT bisher doch noch reichlich selten zu finden ist.

wieso hast du dir das board nur in verbindung mit der GT kaufen wollen?
das wird doch mit anderen grakas genauso gut sein, oder??

@ eddiexy:

Ich habe mir den neuen Rechner - und dazu gehört auch das Board - erst gekauft, als ich die 8800GT hatte, da ich diese unbedingt wollte. Mehr Geld für ne Graka wollte ich nicht ausgeben und ne veraltete Karte als Übergangslösung einsetzen, wollte ich auch nicht - so dringend war es einfach nicht, da mein alter Athlon XP@2,2 Ghz noch lief und ich auch noch ein aktuelles Notebook hab.

@ Edalsi:

Hm, werd ich mal probieren... Aber die Treiber sind bereits jetzt zumindest lt. Windows Update aktuell.

Ich habe folgende Frage zu dem Board an die, die es schon gekauft haben:

Das Teil sagt mir wirklich zu, gewohnt Abit-Qualität und vernünftiges Layout. Nur der externe CMOS-Schalter stört mich. Ich hab keine Lust, da aus versehen dranzukommen (wenn ich blind Kabel anstöpsle, weil ich nicht hinter den Rechner kriechen kann) oder dass irgendein Spaten auf einer LAN sich einen Spaß daraus macht, da mal dranzutippsen.

Kann man den Schalter deaktivieren oder schonend entfernen? (Auslöten, abkneifen)

Trazom schrieb:
Ich habe folgende Frage zu dem Board an die, die es schon gekauft haben:

Das Teil sagt mir wirklich zu, gewohnt Abit-Qualität und vernünftiges Layout. Nur der externe CMOS-Schalter stört mich. Ich hab keine Lust, da aus versehen dranzukommen (wenn ich blind Kabel anstöpsle, weil ich nicht hinter den Rechner kriechen kann) oder dass irgendein Spaten auf einer LAN sich einen Spaß daraus macht, da mal dranzutippsen.

Kann man den Schalter deaktivieren oder schonend entfernen?
(Auslöten, abkneifen)

Würde mich auch interessieren, ich geh zwar auf keine LAN aber ich habe einen 2 1/2 jährigen Sohn, und der liebt Schalter über alles :D.

Ist die Leistung des normalen Abit P35 für 68EUR genausogut wie vergleichbare Hersteller, auch ne Frage bezüglich des OC eines Quads ?

halloooo

hat das abit ip35 pro sli oder crossfire oder überhaupt etwas vom beiden???????????

danke schon mal

damager1116 schrieb:
halloooo

hat das abit ip35 pro sli oder crossfire oder überhaupt etwas vom beiden???????????

danke schon mal

Weder SLI noch Crossfire.

=====

Bin seit gestern stolzer Besitzer eines Abit IP35 Pro, samt Q6600, 4GB RAM und eine 8800GTS Alpha Dog. Soweit alles super, die Maschine geht ab wie eine Rakete und scheint stabil zu laufen.

Nun das große ABER:
Ich habe einen PCI Ricoh PCMCIA-Adapter für eine HSDPA-Karte. Sobald ich diese in einen beliebigen erreichbaren PCI-Slot stecke startet das Board nicht mehr - Fehler 25.

Nun sieht es so aus, als würde nicht nur ich dieses Problem haben. Im abit-usa-Forum habe ich einige IP75 Pro-Besitzer gefunden, die mit anderen PCI-Karten ein ähnliches Problem haben, Sound-, zusätzliche Netzwerkkarten, Micropci und eben PCMCIA-Adaptern. Allerdings habe ich keine rechte Lösung gefunden, wie sich dieses Problem beheben lässt und ob das überhaupt geht.

Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob dieser Fehler ein Reklamationsgrund ist oder nicht und würde mich über jegliches konstruktive Feedback freuen.

Eichsfelder schrieb:
@Lost Soul

Welche Bios Vers. war auf Deinem Board?

Gruß Eichsfelder

Guter Einwand - ich war gestern so satt von der Fehlermeldung, dass ich danach gar nicht geschaut habe. :(

Und mir fällt noch eine Anmerkung zum IP35 Pro ein - nicht versuchen in ein Revoltec Zirconium-Case einzubauen. :freak:

welchen speicher würdet ihr denn mit diesem mainboard empfehlen???? will am liebsten 4gb haben, besser dann 4 x 1gb oder 2 x 2gb?

Ich habe das Board, warum soll mans nicht in ein Zirconium gehäuse einbauen ?

Das Gehäuse würde mir gefallen.

Zurück
Oben