Abit IP35 - wer hat noch eins und kann helfen?

loopborg

Lieutenant
Hallo,
momentan versuche ich, aus meiner CPU noch etwas rauszukitzeln und habe Probleme, dass sich der FSB nicht gross verändern lässt und dass ich schon sehr früh die Spannung der CPU anheben musste.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass das auch ein Problem meines boards ist und würde mich freuen, wenns hier jemanden gibt, der das Abit schon länger im Einsatz hat und damit zufrieden (oder auch unzufrieden) ist.
An euch die Frage: kennt ihr diese Probleme und wie geht ihr damit um?

ich hab n abit ip35-E ich musst um mit meinem E2200 3,3 ghz u errreichen die voltage auf mickrige 1,5 volt stellen^^

Bis wieweit konntest du den FSB anheben?
Hattest du dabei EIST aktiviert oder nicht?

Also ich habe das Abit-IP35 Dark Raider (so heißts glaub ich ganz ^^)
Ich würde es nicht auf das Board schieben wenn man an der CPU die Spannung anhebt ;-)
Auf Dauerbetrieb läuft mein E6300 @3.15 GHZ was einen FSB von 450 bedeutet...
Angehoben ist dabei nur der RAM auf 2.2 Volt...
Der "Rekord" von mir liegt bei 500 FSB wobei auch hier der RAM limitiert hat (meiner Meinung nach).

meine e8400 cpu lief problemlos auf dem abit ip35 mit 8x500, also genau 4 ghz.
ist zwar schon länger her, aber ich meine zu erinnern, dass ich entweder eist oder c1e (wirklich nur eins von beidem) im bios deaktivieren musste, da das board sonst mit dem 8er multi überhaupt nicht laufen wollte.

-andy-

@Zwickl-Pain:
Hast du sonst noch andere Spannungen hochgenommen?

@AndyMutz:
Das ist ein guter Hinweis ... habs bisher immer mit beidem deaktiviert versucht ... werde ich mal testen, danke :)
edit: ... habs grad getestet, aber klappt nicht ... komme nicht über 300

@all:
Habt ihr alle Speicherbänke bestückt?
Bei manchen boards gibt es damit ja Probleme ... obs beim Abit so ist, habe ich noch nicht rausgefunden

Zuletzt bearbeitet:
hab auch das ip35-e und kann spannung, fsb und alles ganz genau einstellen. Siehe sign

@Invent!:
ich sehe, du hast ja auch die gleiche CPU ... schreib mir doch mal, welche Einstellungen du im Bios hast, damit du 3GHz bekommst.
RAM hast du 3 Riegel a 1GB, oder?

Zurück
Oben