Abit KN8-Ultra zu empfehlen?

tom77

Commander
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
2.872
Hallo zusammen, ich brauche eine Nforce4 Platine und habe ein paar grundlegende Vorstellungen was das Board haben bzw. können soll.

1. Preislich 80-100€
2. Nforce4 Ultra Chipsatz
3. OC-Potential soll vorhanden sein (A64 3200 @2400MHz)
4. und das ist sehr wichtig soll passiv-gekühlt bzw. mit einem Zalman Chipsatzlüfter ausgerüstet werden können.
5. Meine Grafikkarte bekommt einen AC Silencer 5 daher ist es mit dem Zalman Chipsatzkühler etwas schwer :rolleyes:
6. Cool & Quiet muss unterstützt werden

Ich überlege jetzt schon sehr lange welches Board in Frage kommen kann. Da es kein Board gibt welches alle Punkte vereint habe ich ein paar in der engeren Auswahl.

1. Abit AN8-SLI
2. ASUS A8N-SLI oder Premium
3. Abit KN8-Ultra
4. EPOX EP-9NPA+Ultra

Was meint ihr würde für die oben geannten Gründe am besten passen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir das Board auch gerne zulegen, wenn ich nur wüste ob man den HTT Teiler ändern kann und wie weit der FSB einstellbar ist. Ansonsten denke ich steht dem Board nichts im Wege, oder ???
 
Ich habe heute ein ASUS A8N-E bestellt. Die Gründe waren ganz einfach, ich habe leider nur vom ASUS genaue Angaben, das ein Zalman NB-Kühler und ein Zalman VF700-CU Grafikkarten Kühler ohne Probleme auf dem Board zu verbauen sind.

Bei allen anderen von mir genannten Boards habe ich leider nichts darüber in Erfahrung bringen können.

Daher bin ich leiber auf "Nummer-Sicher" gegangen und habe das ASUS Board genommen.

Ausserdem bin ich mit meinem ASUS A8V Deluxe ja auch super zufrieden und warum nicht bei ASUS bleiben;) .
 
Ich hab das KN8-Ultra und bin sehr zufrieden damit. Es ist absolut stabil und sehr schnell.
 
Zurück
Oben