Abit KT7A-Raid Revision?

Executer

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2002
Beiträge
320
Hab jetzt ein Abit KT7A-Raid Board vor mit liegen und möchte wissen, welche Revision es ist. In meinem Rechner ist nämlich eins mit Rev. 1.1 verbaut, vielleicht ist das vor mir jetzt eins mit v1.3
Kann man das ohne es ins System zu installieren herausfinden?
 
Auf einem der Slots sollte es draufstehen, ich glaube am ISA.
 
Zwischen den beiden letzten PCI's sollte die Revision stehen.
 
Leider steht auf keinem Slot irgend etwas über die Revision. Hab mal 2 Bilder davon gemacht
 

Anhänge

  • 11.jpg
    11.jpg
    95,2 KB · Aufrufe: 309
  • 21.jpg
    21.jpg
    58 KB · Aufrufe: 293
Was steht auf dem Aufkleber neben dem Bioschip. Wenn ich nicht irre, steht dort was von 1.1.
 
Du meinst wohl den hier? Ja, da steht was von 1.1
 

Anhänge

  • 30.jpg
    30.jpg
    13 KB · Aufrufe: 289
Hast Du wohl das 1.1 erwischt. Was ist daran so wichtig für Dich?
 
Nur V1.3 kann XBreds ab.

v1.1 und 1.2 kann nut TB's aufnehmen.
 
Es gibt Boards die preiswert sind und auch mittlerweile besser als das Kt7a, hatte es selbst lange in Gebrauch, aber mit dem XP drauf war ich nie zufrieden und habe es abgestoßen. Nun läuft ein Kr7a drauf und ist besser. Werde aber in diesem Jahr auch mal sehen obs was Neues gibt für mich.
 
Hi
die Rev 1.3 des KT7a is glaub ich nie in Europa auf den Markt gekommen, ist sozusgaen nur ein "Papiertiger". Kommst deshalb besser, wenn du beide Boards verkaufst und dir dann das KR7A oder das KD7 kaufst, beide gibts mir Raid.

tco95ttocs
 
Wenn ich beide Boards verkaufe muss doch auch auf DDR-Ram umrüsten, oder? Das tut bei Momentan 512MB SD-Ram doch ein wenig weh :(
Was bekomme ich denn noch so für 1 Abit KT7A-Raid Board?
 
Kauf Dir das K7S5a, da kannst Du die Speicher behalten und der geht immer noch bis +2400 bei 133er Ram, kostet evtl 30 €, die solltest Du für das KT7a Raid mit Prozessor doch wohl auch noch bekommen können und wenn der Raidcontroller fehlt, die gibs bei ebay als Karte schon ab 10 €.
Schreib mal was Du für einen Prozzi dazu hast und evtl habe ich schon einen Käufer dafür, wenn der Preis stimmt, evtl sogar mit dem Ram, dann kannst Du gleich voll umsteigen.
 
Möchte mir eigentlich mein KT7A-Raid und den T-Bird 1,2Ghz behalten.
Finde aber im ebay gerade kein Elitegroup K7s5a
 
Gibt es doch neu beim Händler schon für unter 30 €.
 
Welche CPU bekomme ich noch in das KT7S5 hinein (Athlon XP 2x00+ oder auch XP 3x00???)? Finde auf der HP des Herstellers leider keine Infos darüber
 
hi,
laut handbuch rev 3.1b vom MB

Athlon XP 1500+~2000+ FSB 266
Athlon 650~1,4 FSB 200/266
Duron 550~1,3 FSB 200

mfg spargl
 
Weiter oben im Thread steht aber dass der bis 2400+ gehen sollte!?
 
Damokles schrieb:
Nur V1.3 kann XBreds ab.

v1.1 und 1.2 kann nut TB's aufnehmen.
Habe selber auch ein V1.1.
Es kann Athlon XP bis 2100+ aber nur Palominos. T-Breds funzen net. Habs ausprobiert. Musst nur letzte Bios Version haben. Und im Bootbildschirm werden sie mit der richtigen Mhz Zahl angezeigt. Das heißt da steht dann Athlon XP mit 1733Mhz und nicht 2100+.
Gruß
Bello
 
Zurück
Oben