Abit NF-7S2G bestellt kein Northbridge Kühler ?

BassBooster

Lt. Junior Grade
Hi,
habe mir das oben genannte Mainboard bestellt, jetzt seh ich ja auf allen Pics das da nirgendwo en NB-Kühler drauf ist :eek: ! Kann das sein ? Nein oder ? Wenn ja, dann empfehlt mir mal nen guten NBKühler den würde ich dann gezwungener maßen nachkaufen. Aber normalerweise sollte der kleine runde Aktivkühler drauf sein oder ?
:watt: :volllol:
MFG

BassBooster

Gell, das erscheint mir alles etwas komisch ! Naja ich habe noch nen Hoffnungsschimmer ! Bei PC-Tweaker steht das auf der NB und SB ein Passivkühler drauf ist was auch gut wäre denn da wäre schonn mal der laute Aktiv bei seite ! Leider is das nur das S2 und ned das S2G aber auf www.abit-usa.com is auf den normalen S2 auch kein NB Kühler drauf ! Wenn en Passiv drauf is passt ja alles ! :D

Die von Abit werden schon wissen was sie da tun. Ich persönlich glaube zwar nicht das das Board keinen Northbridgekühler besitzt, allerdings wäre es wahrscheinlich auch nicht von nöten wenn wirklich keiner Verbaut wurde. Schließlich würde Abit ja kein Board verkaufen welches während des Betriebes ohne weiteres überhitzt.

Bei keinem Laden hat das Board en Kühler drauf. Fürn Nforce 2 ist das eigentlich en bisschen wenig

@ Gauder: Aber ne kleine Passiv Kühlung währe schon angebracht! Muss ja net so ein monster von Kühler sein, aber so ein Chip Satz macht ja auch wärme. Meiner meinung nach, habe ich auf dem Bild aber bohrlöcher gesehen. Vieleicht möchten die vertreiber (alternate, mindfactory...) ja nur zeigen was für ein chipsatz sich darunter verbirgt. Wenn ja fänd ich das aber unnötig, da man dies ja der Beschreibung entnehmen kann.

naja ich würde da schon einen drauf machen en freund hat mim selben chipsatz mit passiv schon 45°

Das kommt vor, dass auf Bildern vom Hersteller (die dann ja auch oft in Shops verwendet werden) das Board ohne Kühler zu sehen ist.
Das war bei meinem alten Asus TUSL2-C auch so.

Ich hoffe mal, dass ich das Problem richtig verstanden habe.

Da ja kein deutscher Shop fähig ist, vernünftige Produktphotos zu machen, bin ich mal eben über den Atlantik gesurft ;): http://www.newegg.com/app/ViewProductDesc.asp?description=13-127-184&depa=0

Ergo: da scheinen mehr als genug Passivkühler verbaut!

PS: das Board könnte ruhig mal gereviewt werden...(BassBooster: für ein kleines Privatreview auf FB soll es Karma geben :D *mitZaunpfahlerschlag*)

@(c)
danke endlich gibt es ma was zu freuen es sind also doch genügebn passivkühler auf nb und sb das is ja super !

habe das board auch. ist passiv! ist doch besser da braucht man sich den von zalman net kaufen :D meiner ist heute angekommen und ich hatte mich auch gewundert warum mein board passiv gekühlt wird. habe bei meinem händler angerufen und ihn erstmal beschuldigt, dass der mir ein RMA bzw. ein reklamiertes und ohne garantie board geschickt hat :rolleyes: 1. anruf hat er einfach unser gespräch beendet naja und dann hat er mich angerufen und gemeint, dass es bei diesem board so ist. eigentlich bin ich froh dass es passiv ist nur kann man es schlecht kühlen! vom cpu aus weil die offenen rillen am cpu kühler nach links und rechts gucken. aber naja temps sind gut. habe aber ein prob mit dem board. mache aber morgen ein separaten thread auf

greetz
Nedved

Zurück
Oben