Abit NF7 + Netzwerkkarte wird nicht erkannt ?

Snakeofx

Cadet 4th Year
Hallo,

Nachdem das MSI K7N2 Delta l defekt war (neukauf) habe ich mir nun ein Abit geholt, Läuft alles prima nur eins nicht, die Netzerkkarte (Realtek) wo ich auch schon bei meinem alten System drin habe wird nicht erkannt bzw. Der Namen steht im geräte Manager aber ein Gelbes Symbol daneben.
Das Onboard Lan von dem Board wird erkannt und damit kann ich zwar ins internet kommen. Würde aber gerne meine Netzwerkkarte benutzen (angst wegen performance verlust wenn ich den onboard nehmen würde).

Warum wird meine Netzwerk karte nicht angenommen ? Neue treiber schon ausprobiert :( aber kein erfolg.

hast auch schon probiert die treiber zu installieren wenn du die onboard deaktiviert hast, oder is die schon deaktiviert ? könnte ja sein das die sich zusammen net vertragen...:rolleyes:

Hi,
Angst wegen der Onboardnetzwerkkarte brauchst du keine zu haben.
Ich habe schon etliche ausprobieren dürfen -vom Billigboard bis zum Allrounder- undhabe noch keine nennenswerten Unterschiede feststellen können!Zur Zeit habe ich ein Gigabyte GA7VAXP,ECS K7S5A,Abit NF7und ein Abit NF7-S vernetzt und gehe mit derselben NWK über einen HUB per DSL parallel ins Internet.Funktioniert
einwandfrei.

Gruß

es gibt schon unterschiede zwischen den Netzwerkkarten. besonders im bezug auf die Prozessorbelastung. Nur da brauchste vor dem NForce Lanadapter weniger angst haben als bei der realtek weil der in diesen punkt. mind. gleichwertig ist. Weiterhin merkste du bei na Netzwerkauslastung von 1% ( was surfen mit 768kBit/s an einer 100 mBit/s adapter nun mal ist) keine ängst haben das du da irgendwelche perfromence einbrüche hast die du merks.

ich hab bei 90% auslastung von meinem Nforce Lan teil eine CPU Belastung von ~10% auf meinen 1700+@2400 MHz und ich hab auch das Abit NF7

ok danke

werde ich beim onboard bleiben

achja und fröhliche Weihnachten :cool_alt:

Zurück
Oben