ABIT NF7-S 2.0 SATA Treiber?

Big_Player

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2004
Beiträge
101
Hallo!

Was sind die aktuellen Treiber für den SATA Controller auf dem Abit NF7-S 2.0 (Silicon Image 3112A).

Habe bei Abit mal geschaut und da gibt es mehrere versionen, eine mit kleiner nummer 1.0.0.47 und eine Treiberdisk Ver. 1.32

Siehe hier: http://www2.abit.com.tw/page/de/dow...&pTITLE_ON_SCREEN=NF7-S&pSOCKET_TYPE=Socket+A

Nun gibt es auf Abit USA noch eine Treiberdisk Ver. 1.33 und im Internet habe ich bei den kleinen nummern noch eine 1.0.0.51 gefunden!

Welche ist jetzt aktuell, bzw. welche funktioniert mit meinem Mobo!

Ich habe nämlich mit Treiberdisk Ver. 1.33 Windows neu installiert und da kam irgendwie Windows Logon Fehler, als er den Treiber verifizieren wollte, und beim starten sehe ich nur kurz das Windowsbild und dann macht er wieder Neustart, also mit der Version scheint es schon mal nicht zu funktionieren. Bevor ich jetzt alle durchprobiere wollte ich fragen welche Version Aktuell ist oder ob es noch eine neuere gibt!

Die aktuelle Bios Version für den Raid Controller sollte ich mit dem Bios 27 haben, oder?
 

Sebastian

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Sorry, dass ich direkt mit ner weiteren Frage hier anknüpfe:

Kann man den SATA Controler im BIOS auch deaktivieren? Ich habe nämlich nur eine IDE Platte, trotzdem will Windows immer Treiber für den SATA Controler sehen, bzw. im Hardware Manager hab ich halt an der Stelle ein Fragezeichen.

Hab die Treiber nun wider Willen installiert (einfach die von der CD), damit Ruhe ist. Aber eingentlich will ich nich unnötig Komponenten aktiv haben!
 

bipa76

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Okt. 2003
Beiträge
417
ja sicher kannst du den SATA Controler deaktiviren. solle im Handbuch stehen
 

Big_Player

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2004
Beiträge
101
@Rain Man

Ok also wenn ich das so sehe, dann ist der 1.0.0.51 der aktuellste, dann frage ich mich nur für was diese 1.32 und 1.33 Treiberdisk auf der Abitseite sein soll?
 

rudi400

Ensign
Dabei seit
Dez. 2004
Beiträge
229
@sebbekk . im bios: integrated peripherals - onboard pci devise - serial ATA controller - disabled
 
Top