Abit NF7-S Rev.2.0 ??

Gellarieb

Cadet 3rd Year
Hi @ all

Bei Comtra.de habe ich dies gefunden.

Kann das sein?Es ist doch erst die Rev1.2 erschienen:eek: :eek:

Wer weiss mehr darüber??

Gruss

gellarieb

das Board mit REV 2.0 unterstuetzt den Barton mit FSB400.

MfG JetLi

moin,
hat jemand die rev 2,0 schon?
ich habe extra meine bestellung storniert bei mindfactory rev 1,2!
gib es die rev 2,0 auch woanders noch?

weiß jemand ob sich diese genua so gut übertakten lassen wie die rev 1,2? also ich wollte mein 1800 jiuhb mit ne fsb von 200 laufen lassen.

mfg
sascha

icq 159807816
ps:
wer die rev 2,0 schon hat bitte bei mir melden per icq oder email s.hoewisch@gmx.net

Habe ebenfalls gestern ein ABIT NF7-S geordert. Wäre fein, wenn die Rev. 2.0 kommen würde, falls nicht, bin ich auch nicht sauer.

Angeblich laufen alle Athlons (bei entsprechender Übertaktbarkeit) mit einem FSB von 200 und mehr. Damit ist Abit das dzt. einzige unter den nForce 2 Boards, wo ich noch von keiner Ausnahme erfahren habe.

Bin schon mal über einen 3D Mark-Vergleich gestolpert, der sein NF7-S mit FSB 231 (!!!) laufen ließ. Naja, sind wir mal gespannt - die Vorraussetzungen sollten ja passen:

Athlon XP 2400+ (T-Bred B)
2x 512MB Corsair PC3500 DDR-Ram
Koolance WaKü (XP2200+ unter Vollast mit 37°C)

Bin schon verdammt neugierig!

na dann freu dich drauf, dass du (aus diener Sicht) erste bist, der vielleicht 200 nicht schafft :)
Es gibt genug die keine 200fsb schaffen, selbst die hardwareseiten wie hardtecs4u oder tecchannel sind nicht immer auf 200 gekommen, bzw gar nicht. hardwareluxx btw auch nicht.
Aber ich will nicht sagen, dasses ein schlechtes board ist, im gegenteil.
Viel glück jedenfalls, denn 200fsb IST Glückssache.
Aber wird sich evtl mit der version 2.0 des baords ändern.

/tres

jup ab 2.0 würd ja 200 fsb offiziell unterstützt und somit garantiert

Original erstellt von XStoneX
Habe ebenfalls gestern ein ABIT NF7-S geordert. Wäre fein, wenn die Rev. 2.0 kommen würde, falls nicht, bin ich auch nicht sauer.

Angeblich laufen alle Athlons (bei entsprechender Übertaktbarkeit) mit einem FSB von 200 und mehr. Damit ist Abit das dzt. einzige unter den nForce 2 Boards, wo ich noch von keiner Ausnahme erfahren habe.

Bin schon mal über einen 3D Mark-Vergleich gestolpert, der sein NF7-S mit FSB 231 (!!!) laufen ließ. Naja, sind wir mal gespannt - die Vorraussetzungen sollten ja passen:

Athlon XP 2400+ (T-Bred B)
2x 512MB Corsair PC3500 DDR-Ram
Koolance WaKü (XP2200+ unter Vollast mit 37°C)

Bin schon verdammt neugierig!

Also ein FSB von 200MHz, soviel Glückssache ist das nun auch nicht.

Ich hatte das innerhalb der letzten 2 Monate das ASUs, EPOX und nun das Abit mit allen ist mein XP+2400 ohne Probleme mit 10x200MHz gelaufen.

Mit dem Abit und meinem AXDA1700DLT3C JIUHB 0308 XPMW bin ich bis jetzt auf:
16x166 und 13,5x200 gekommen nur sind mir da die Temps ein wenig zu hoch, der max FSB betrug bei langsamen Timmings 220MHz.

Naja, die Hoffnung schwindet, dass es die Rev. 2.0 wird. Habe von einem gestrigen (02.04.2003) Forumbeitrag erfahren, dass ein User es sich schon geschnappt hat - in Singapur.

Da wird die Chance doch realtiv gering sein, dass ich bei einer ebenfalls gestrigen Bestellung schon die Rev. 2.0 bekomme. Hätt' ich doch noch gewartet... :(

Was soll's, ich poste nach dem Einbau (kommt sicherlich morgen) meine Erfahrungen.

LG

XStoneX

Hi, ich habe heute mein Abit NF7-S Rev. 2 von Com-Tra.de bekommen und muss sagen es ist Spitze. Nur ich versteh einiges noch nicht. Bei mir leuchten, wenn der Copmuter aus ist, auf dem Mainboard eine rote led. Wenn er an ist, die rote und eine grüne LED, was bedeutet das? Und ich habe eine ALDI-TV-Karte. Dort muss ich ein Kabel von der tv-karte in Line-In reinstecken. das habe ich, aber ich höre nichts. ich benutze 2 lautspreche, hab auch schon alles einestellt, aber es funktioniert nicht. Ich hoffe mir kann einer helfen.

gruß michele

Was die beiden Lampen bedeuten, müsste eigentlich im Handbuch stehen. Mich würde mal interessieren, ob in der Rev. 2.0 der FSB von 200 offiziell unterstützt wird??

soll das jetzt heissen dass ich mein gerade erworbenes nf7 1.2 wegwerfen kann ? ^^

schafft das nu 200 oder net? ist das wirklich glückssache? kann doch gar net sein,das muss doch von irgendwelchen faktoren abhängig sein.

sowas wie glück gibt es doch bei nullen u einsen gar net =)

nein, ich wuerde auf ein Biosupdate warten.

MFG JetLi

SENSATIONELL!!!

Habe locker - mit den (fast) schärfsten Speichertimings (2-2-5-3) die FSB 210 MHz Grenze gepackt!

Mal sehen ob's noch mehr wird - wahrscheinlich vorerst aber eher nicht...

LG

XStoneX

PS.: Ist die Rev. 1.2 - wer braucht da noch die 2.0er?!

naja is klar dass du keine probs hast mit deinem elite ram =)

Original erstellt von k4li
naja is klar dass du keine probs hast mit deinem elite ram =)

sein Elite Ram sollte aber mehr packen..........

2-2-2-5 sollten auf jedenfall drin sein

mein preis-leistungs-power ram packt die 2-2-3-5 auch noch bei 217 FSB

MFg Zikonov

Hi

kann mir mal schnell einer sagen woran ich die Rev.2.0 erkenne???

Best THX

:D :D :D

@ Zikonov

Hast recht, läuft jetzt auf CL2/2/2/6! Ich muss sagen, das genügt mir vorerst. Also meine Empfehlung hat das ABit vor allem für Übertakter, da die möglichen Einstellungen wirklich der Hammer sind.

Außerdem ist mein XP2400+ Multiplikator-Free, wäre aber auch möglich dass die CPU von Haus aus freigeschalten ist.

Zurück
Oben