Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Abit NF7-S Rev.2.0 ??
- Ersteller Gellarieb
- Erstellt am
Jo ich habe mir das NF7-S Rev. 2.0 heute bei mindfactory bestellt....soll ab morgen lieferbar sein.
Mal ne Frage ....lassen sich beim Barton mit dem Board auch der Multiplikator ändern ? Beim Thouro.... klappt es ja...
Hat schon jemand den Northbridgekühler+Lüfter abgeknibbelt und diesen durch eine passive Kühlung mittels einer Zalman NB-Kühlung ersetzt ?? Wie sind die Erfahrungen?
Mal ne Frage ....lassen sich beim Barton mit dem Board auch der Multiplikator ändern ? Beim Thouro.... klappt es ja...
Hat schon jemand den Northbridgekühler+Lüfter abgeknibbelt und diesen durch eine passive Kühlung mittels einer Zalman NB-Kühlung ersetzt ?? Wie sind die Erfahrungen?
XStoneX
Lt. Commander
Tja, das Board - Rev. 1.2 zur Erinnerung - hat bei mir (Extremtest) maximal die FSB225 Grenze mitgemacht, ich glaube aber, dass ich da mit meinem 2x512 MB Corsair schon an die Grenzen stoße.
Ich vermute, dass ich mit 2x256ern weniger Schwierigkeiten hätte, leider hatte ich aber schon einen 512er, da war es eben das Einfachste, noch einen PC3500er Riegel zu ordern. Aber iss egal, scheinbar hat sich mein 2400+ (TBred-B AIUHB) jetzt stabil auf ganz ordentliche 2433 MHz eingependelt (FSB 211,5 x 11,5). Damit bin ich doch mehr als zufrieden...
Schade, dass ich keine Rev. 2.0 erhalten habe. Hätte mich nicht geärgert...
Ich vermute, dass ich mit 2x256ern weniger Schwierigkeiten hätte, leider hatte ich aber schon einen 512er, da war es eben das Einfachste, noch einen PC3500er Riegel zu ordern. Aber iss egal, scheinbar hat sich mein 2400+ (TBred-B AIUHB) jetzt stabil auf ganz ordentliche 2433 MHz eingependelt (FSB 211,5 x 11,5). Damit bin ich doch mehr als zufrieden...
Schade, dass ich keine Rev. 2.0 erhalten habe. Hätte mich nicht geärgert...
XStoneX
Lt. Commander
Na nächtelangen Testdurchgängen schaffe ich zwar mit 2325 MHz einen 100% stabilen Betrieb bei FSB 211,5 - das ist mir aber zu langsam
.
Also FSB 202 x 12 = 2424 MHz - mit 1,8 Volt Corespannung. Wird zwar relativ heiß (bis 49°C mit WaKü), trotzdem völlig stabil. Werd's wohl so lassen, bin aber für jeden Vorschlag gerne zu haben.
Also FSB 202 x 12 = 2424 MHz - mit 1,8 Volt Corespannung. Wird zwar relativ heiß (bis 49°C mit WaKü), trotzdem völlig stabil. Werd's wohl so lassen, bin aber für jeden Vorschlag gerne zu haben.