Abit NF7-S Sound und VCore

Zikonov

Lt. Junior Grade
Hallo FB-Freunde,

ich habe vor, mein eigentlich richtig cooles Epox 8k5a2+ gegen ein nForce2 Board auszutauschen. nach langem recherchieren kommt für mich eigentlich nur das

ABIT NF7-S in Frage, 123€ bei Mindfactory find ich sehr fair

-performancetechnisch soll es eins der schnellsten nForce2 Boards sein
-man kann die Chipsatzspannung erhöhen
-aktive lüfter ist leise und wesentlich besser als der passive vom epox

-da das Board auch Soundstorm hat und man den auch nutzen kann im Gegensatz zum Epox Board, würde ich meine Audigy verkaufen

macht das Sinn soundtechnisch? Also Soundstorm soll ja exzellent sein hab ich gehört. Besonders EAX soll weniger Performance schlucken als bei den Creative Karten

Allerdings geht die VCore nur bis 1,85v
oder ist das in der aktuellen Revision 1.1 mittlerweile auf 2,2v angehoben?
Wisst ihr das?
aber zur Not gibt es ja voltmodds

hat einer von euch das Board vielleicht und kann mir Erfahrungen schildern?

Mfg Zikonov

*push*

hier sind wohl alles notorische Epox und Asus Käufer, die sich mit anderen Produkten nicht auseinandersetzen

Mfg Zikonov

Oha. Da wird aber gleich jemand frech. Benehmen ist ja bekanntlich Glückssache! Konstruktive Antworten haste jedenfalls jetzt nicht mehr verdient. Jedenfalls nicht von mir, der sich seit kurzem als notorischer Asus-Käufer bezeichnet. :D :D :D

Abit ist nicht gerade Preiswert mit seinen Boards, obwohl sie Spitze sind. Die hier vertretenen Leute sind meist nicht bereit für ein Board so viel Geld aus zu geben, obwohl dieses ja noch im Preisrahmen liegt. Aber aus dem Grund findest Du nicht so viele Abit Freaks hier.
Hier kannst Du mal einen Test sehen, evtl hilft der Dir ja schon weiter.
http://www6.tomshardware.com/mainboard/20030214/nforce2-01.html

Original erstellt von Koisel
Oha. Da wird aber gleich jemand frech. Benehmen ist ja bekanntlich Glückssache! Konstruktive Antworten haste jedenfalls jetzt nicht mehr verdient. Jedenfalls nicht von mir, der sich seit kurzem als notorischer Asus-Käufer bezeichnet. :D :D :D

Ob Dein Avatar mit den Antworten wohl übereinstimmt, so was nennt man auch Spammen und ob das von der Redaktion empfohlen wird wage ich zu bezweifeln.

War nur n kleiner Spaß. Der Ziko versteht das schon. Aber man muss ja auch nicht irgendwelche Behauptungen ins Forum werfen, die jeglicher Grundlage entbehren, nur weil es mal für 5 Stunden keine Antwort gibt.

Um meinen guten Willen zu zeigen: Für DEN Preis bekommt man anderswo keinen vollwertigen Soundstorm inkl. DD 5.1 Encoding und allen Anschlüssen digitaler und analoger Art. Also in dieser Hinsicht kann man bedenkenlos zugreifen.

was mir wichtig ist, ob ich ohne mir zusätzlichen krams zu kaufen meine FPS 1500 anschliessen kann

also es muss 2 line outs haben

eins für vorne, eins für hinten

hat es das?

Mfg Zikonov

schliess mich mal der frage an, hab auch vor mir anstell des epox das abit zu holen

habs mittlerweile selber rausgefunden

und es geht
aber es geht auch beim Epox n analoges 5.1 system anzuschliessen

aber dafür halt beim Abit zusätzlich n digitales, was ich mir auf dauer holen werde ;-)
und deswegen is das Abit bereits bestellt ;-)

Mfg Zikonov:D

Zurück
Oben