Abit NF7-S+Soundkarte??

Dia(V)ond

Lieutenant
Hi,

Ich hab das Abit NF7-S. Ich hab aber leider den std gameport für hinten versielt! jetzt hab ich meine No-Name Soundkarte eingebaut. (leider firma pleite und ich hab nur die win 200 Treiber.) Sie funktzt einwandfrei, nur wenn ich mein lenkrad am gameport installieren will kommt das kein gameport vorhaden oder nicht richtig konfiguriert wurde!? Ich weiss nicht was ich machen soll!

PS mit meinem alten Asus A7V ging alles wunderbar mit den alten Treibern!

std gameport für hinten versielt
?
Ich gehe mal davon aus, dass Du damit ausdrücken willst, dass der Onboard-Gameport aus welchem Grund auch immer nicht funktioniert. Dann solltest Du ihn im BIOS deaktivieren; möglicherweise geht dann der an der Soundkarte.

nein der gameport ist an einem PCI blech und wird am mobo angesteckt!

stdmässig ist kein gameport hinten am mobo dran!

Deaktiviere den Game Port (Mainboard) mal im BIOS.

Dann sollte der andere wieder funzen, falls du Treiberprobs hast, verwende am Besten den Treiber von Win 2000.

ich benutze auch nen extra slot gameport.

habe allerdings ne audigy karte drin.

im bios definitiv den port dichtmachen, am besten ganzen soundcontroller dazu !

dan geht auf jedenfall, auch bei meiner audigy erkennt der den extra gameport controlle nur anhand der windoof treiber...nix extra von creative oder so.

@ Dia(V)ond

Kauf dir doch den "USB - Gameport Adapter", das ist für dich sicherlich die beste Lösung.
Kannst damit dein Lenkrad am USB Port betreiben. Das gibts soviel ich weiß bei SMM.de

Ja, hab mal nachgeschaut, 14,99 Euros im Heft (sieht edler aus) Best.nr: 3039690-032
oder ein einfaches Adapterkabel gibts für 3,99 im OnlineShop Best.nr: 3337200-115

Ich würde dir das Teil für 14,99 empfehlen, ist ein kleines blaues Kästchen(Konverter?) mit einem Umschalter dran. Leider im Online Shop nicht zu finden, aber habs aus dem neuesten Katalog.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
ich hab auch das Abit NF7s und zusätzlich SB Live! 5.1 Player. Im Bios Sound komplet asgeschaltet und das GamePad (MS SideWinder Freestyle Pro) funktioniert einwandfrei.

Zurück
Oben