O
Ole
Gast
Tach schön!
Ich möchte mir ein NForce 2 MoBo zulegen.
Wichtig ist RAID (Hat wohl noch keins...)
Und gute Übertaktbarkeit.
Das Asus fällt wohl schon flach weil 1. zu teuer, 2. nicht besser als Epox
Epox: Sehr gutes Board (einziges mit 6 PCI Slots) aber keine Möglichkeit (ohne Löten) die Spannung für Northbridge zu regulieren.
Das letzte und wahrscheinlich beste im Bunde ist das Abit NF7S.
Das bietet (als einziges meines Wissens nach) die Möglichkeit auch die Chipsatzspannung im Bios zu verändern.
Kostet auch am wenigsten (115€ bei Mindfactory).
Deswegen: Wie verhalten sich die onboard SATA-Controller: problemlos per mitgelieferten Adapter CD-Brenner und DVD-Rom zu verbinden?
Irgendwelche Vorschläge für einen GÜNSTIGEN Raidcontroller (UDMA 100, 0,1,0+1 reicht)?
Sonstige Anmerkungen zu diesem Abit Board? (Hatte ein KT7A -> das geilste Board das ich je hatte!)
Dangä!
Ich möchte mir ein NForce 2 MoBo zulegen.
Wichtig ist RAID (Hat wohl noch keins...)
Und gute Übertaktbarkeit.
Das Asus fällt wohl schon flach weil 1. zu teuer, 2. nicht besser als Epox
Epox: Sehr gutes Board (einziges mit 6 PCI Slots) aber keine Möglichkeit (ohne Löten) die Spannung für Northbridge zu regulieren.
Das letzte und wahrscheinlich beste im Bunde ist das Abit NF7S.
Das bietet (als einziges meines Wissens nach) die Möglichkeit auch die Chipsatzspannung im Bios zu verändern.
Kostet auch am wenigsten (115€ bei Mindfactory).
Deswegen: Wie verhalten sich die onboard SATA-Controller: problemlos per mitgelieferten Adapter CD-Brenner und DVD-Rom zu verbinden?
Irgendwelche Vorschläge für einen GÜNSTIGEN Raidcontroller (UDMA 100, 0,1,0+1 reicht)?
Sonstige Anmerkungen zu diesem Abit Board? (Hatte ein KT7A -> das geilste Board das ich je hatte!)
Dangä!