News Abit schließt zum Jahresende die Pforten

Naja war sehr vorhersehbar. Nachdem das IP45 Pro immer und immer wieder verschoben wurde.

Mit meinem IP35 Pro bin ich aber noch sehr zufrieden.
 
Schade um Abit. Zähle mich auch zu den glücklichen und zufriedenen Besitzer des IP35Pro.
Da können einige Hersteller noch was von lernen. Super Board.


R.I.P Abit:(
 
Die waren scheinbar zu dünn aufgestellt. Nur Mainboards vertreiben klappt schon lange nicht mehr.
Die Platinen waren meißt ausgereifter als z.B. Asus. Da entwickelt/forscht man ja praktisch mit bis das es vernünftig läuft. :streiten:
Foxconn scheint der nächste zu sein.
 
Kann allen Abit Anhängern nur raten sich DFI mal genauer anzusehen falls nicht schon längst passiert.
 
Ein Abit Board nannte ich auch mal mein Eigen, ist aber schon etwas länger her. Ich glaube, da saß damals noch ein Athlon XP 2100 drauf. Schade drum.
 
echt schade,

hatte damals das sehr beliebte NF7 van Abit.
nur leider haben Sie es versäumt diese Qualität auch auf spätere Boards zu übertragen.
 
digitalangel18 schrieb:
Hier stand ein überflüssiges Zitat.

da kann ich Dir nur zustimmen,
ich hatte das NF7 und wie Du schon geschrieben hattest nie irgendwelche Probleme oder Abstürze.
meine aktuellen Boards (Gigabyte) kommen da nicht ran.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt.)
Bauknecht schrieb:
Foxconn scheint der nächste zu sein.

Das glaube ich weniger, denn die sind einer der größten Hersteller überhaupt. Fast alle Intel Boards werden von Foxconn produziert, dazu haben sie noch Apple, Dell und Sony als Kunden, also so schlecht kann es um die Firma nicht stehen.

Wenn's interessiert, kann hier ein bißl nachlesen was Foxconn so alles macht.

P.S: hätte ich damals schon gewusst wie gut die Abit Sockel A Boards sind, speziell das NF7-S, hätte ich mir das damals gekauft, weil damit der Multi meines XP-M nicht auf 12,5 beschränkt gewesen wäre, und ich auch noch weiter untervolten hätte können.

In dem Sinne, Ruhe in Frieden.
 
IWILL,Epox, Abit..... erwischt es alle der Reihe nach.

-> Foxconn liest man auch auf Asus , MSI Boards sehr häufig und nicht nur auf der Sockelabdeckung, sondern ganz klein direkt im PCB.
 
Bei mir rennt noch ein P4EE auf nem Abit IC7 MAX3.
Es war eines der legendärsten Abit Mainboards für den P4 auf Sockel 478 und war damals schon um Längen vorraus. Hach ja, und in ein paar Tagen, wird es auch einem Sockel 775 Board von Asus weichen müssen :-(
 
@all-4-one

Interessant, dass Du an einem verschobenen Produkteinführung, das zukünftige Ende eines Unternehmens feststellen kannst. :D
 
hammer board das Abit IC7 MAX3, meiner meinung nach bis heute eines der besten MBs.

mein inzwischen 5 1/2 jahre altes KV8Pro mit 3rd-Eye läuft grad immer noch unter mir / neben mir und es läuft und läuft und läuft, bin ich froh das es keine beine hat :-D

PS: 3rd-Eye, die genialste abiterfindung nach'em OTES-System, schade das sowas kein andere hersteller anbietet :-((
 
Ich könnt heulen.

Irgendwie hab ich ja fast nur immer PECH.

Erst die Meldung mit Norsk-IT und deren Insolvenz (wobei neues dazu hab ich auch nicht mehr gehört)
Und jetzt ABIT. Hatte ja noch so gehofft das mein A-S78H die Deneb Unterstützung bekommt.
Das Mainboard ist das Beste MicroATX Board was ich je hatte (gut ist mein erstes), aber kein anderes Board bzw. deren Hersteller hatten es geschaft ein PCIe x1 ein PCIe x16 und 2 PCI slots mit nem AMD 780G zu verbinden.

Einzig allein die fehlende Undervolting Möglichkeit stört ich. Und ich hatte auch ein tolles Phänonem mit dem HybridCrossfire (780G+Radeon 3470) ich hatte ganze 1000 3D-Marks weniger.

Dann brauch ich ja doch vielleicht noch bald ein neues. Vorrausgesetzt es gibt mal 45W Quads oder neue 45W Dualcore auf Phenom II Basis

Denn ich glaub nicht das die Vorhanden AM2+ Boards (so wie meins) auf STAND gebracht werden.


Wobei ich mit meinem AMD 4850e und dem A-S78H seit einem halben Jahr super fahre.
Nur der Platz im LianLi bringt mir Kopfschmerzen.


Naja lassen wir uns Zeit. Und wünschen den ABIT Mitarbeiten alles Gute
 
Schade, schade.. Abit hat immer gute Boards gebaut.

War damals schon um Epox und Elsa so schade..
 
is time to say goodbye Abit
winke.gif
:(

Sehr schade ...

bin mit meinem IP35 Pro sehr zufrieden!
Bis jetzt keine Probleme. Das BIOS ist Bombe.

Aber im Leben erwischt es immer die falschen... leider auch die falschen Firmen

mfg

Aexcel
 
Asus hat ziemlich abgekackt in den letzten Jahren, vor allem die langen Bootzeiten für das BIOS bei einigen Modellen und die vielen Defekte fallen unangenehm auf.
 
Zurück
Oben