News Abit stellt AT8 32X mit RD580 vor

Tja MisterBen dann les dir mal am besten gleich das hier durch!

@Topic: Hmm mal kein ATI Chipsatz wobei er doch immer beliebter und besser wird in der Performance der Schnittstellen wie USB und Netzwerk. Mal gucken, was als nächstes in den Rechner kommt :)
 
ich dachte erst: für meinen geschmack zu wenig sata-connectors ...

jetzt sehe ich grad, dass dort noch 2 überhalb der CPU schlummern ... wie kommen die denn da hin, bzw was sollen die da? oO
 
der letzte Satz des Artikels oder News hat ein komisches Ende

Die zwei SATA-Ports nahe am Mainboardpanel sind wirklich schlecht positioniert. Höchstens Abit liefert noch eine Sata-Slotblende mit für die zwei. Aber dann hätten sie gleich die zwei Sata-Ports am Rearpanel einbauen können. (Das ist ja ziemlich leer)
 
Also, ich weiss ja nicht ob ich nen Knick in der Optik habe aber irgendwie komme ich mit dem Layout von Crossfire-Boards nicht klar.

Wenn ich da zwei Gpu einpflanze habe ich keinen weiteren Platz mehr, andere PCI-Karten, wie z.B. für eine X-Fi und/oder eine TV-Karte.

Ich lasse mich da aber gerne eines Besseren belehren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit 2 DualSlot-Karten kannste immerhin noch den auf der Abb. ganz links zu sehenden PCI-Slot und den ganz rechts zu sehenden PCIe-Slot benutzen. Sollte es auch SingleSlot-CrossFire-Karten geben, dann gehen natürlich theoretisch alle ;)

MfG

TekkenTec
 
Na jetzt kommt ja langsam Fahrt in die Crossfire Geschichte. Mal sehen, wer noch alles die Boards anbieten wird.
 
wenn ich auf dual grakas abfahren würde wäre das mein nächste board. aber so warte ich mal noch ab. Aber trozdem nice Abit. ich liebe diese Firma einfach nur :D
 
find ich nicht schön dass sie überall den lpt port weglassen... immerhin haben viele noch glcds da dran hängen, weil sich der so gut ansteuern lässt.
 
News schrieb:
gleichzeitig durch den Einsatz von ausschließlich japanischen Kondensatoren jedoch eine hohe Stabilität auch bei höchster Belastung garantieren soll.
Das ist doch mal ein Wort. :)


Zu den zwei SATA-Ports am CPU-Sockel:
Bei SATA ist es doch relativ wurscht wo die Ports gesetzt werden und dort wo sie sind stören sie genauso wenig wie die Stromsteckdose der CPU, wenn man sich anschaut wo in der Nähe des Sockels Elkos stehen machen die SATA-Ports auch keine Platzprobleme, da ein SATA-Kabel auch zwei Meter lang sein darf, kann man die Kabel von dort auch absolut sauber verlegen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
das boarddesign ist auch immer eine heikle sache, der Platz ist begrenzt und doch, soll soviel wie möglich drauf und natürlich völlig lautlos.
 
Also wenn andere Hersteller das besser können...
DFI zum Beispiel bei ihrem RD580 Board.

Außerdem soll der ATI Chipsatz nicht so heiß werden. Ich hab bis jetzt überhaupt kein Board mit Lüfter gesehen
 
Ich hoffe es noch ein RD580 mit einer SB600 fürn Sockel939 raus dann könn ich mich hinreissen lassen aber so...
zum ABit: Das Layout gefällt mir nicht besonders mit den zwei SATA`s neben der CPU hätte man neben die anderen setzen sollen und 12V Prozessor-Power Anschluss würde neben dem Main Power Anschluss auch besser aus sehen.Hoffentlich liegt ein lange Floppykabel dabei den der Weg dahin ist dann beim Einbau bestimmt ziemlich lang.
Bin mal auf ein Test gespannt.
 
Viel hat der ATi Chipsatz auch nicht drin...

Lan, Sound, usw. alles auf externen Chips verbaut... :rolleyes:
 
Schade eigentlich, ich hätte an dem Sapphire RD580 Interesse, allerdings nur mit der ULi M1575 oder SB600 Southbridge, mit der SB450 wird das einfach nichts! :(

Ich hoffe die bringen wirklich noch ein S939 Board mit SB600 raus...
 
Schade eigentlich, ich hätte an dem Sapphire RD580 Interesse, allerdings nur mit der ULi M1575 oder SB600 Southbridge, mit der SB450 wird das einfach nichts!
Wo ist dein Problem? :confused_alt:
Als Southbridge setzt Abit ebenfalls auf die ULi M1575 und nicht auf die hauseigene Lösung von ATi.
 
Das Problem ist:
"Schade eigentlich, ich hätte an dem Sapphire RD580 Interesse, allerdings nur mit der ULi M1575 oder SB600 Southbridge, mit der SB450 wird das einfach nichts!"

;)
 
Zurück
Oben