Ablöse für alten FHD 60Hz gesucht

Ryuuji

Ensign
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
173
Hallo,

ich habe bis jetzt 2 x Samsung BX2450L seit fast 10 Jahren im Einsatz. Mit den neuen GPU Generationen die jetzt erscheinen bin ich am überlegen zumindest einen Monitor gegen einen neuen zu tauschen.

Mein Problem ist nur leider, dass ich irgendwie keinen finde wo ich sofort zugreifen würde. Vielleicht kennt ihr ja noch welche.

Ein wichtiger Punkt währe das er nicht größer als 27" sein sollte, da mir meine beiden 24" von der Größe reichen und ich bei 2 Monitoren bleiben will und ich bei über 27" nicht mehr viel platz auf meinem Schreibtisch hätte. Ebenfalls schwanke ich zwischen WQHD und 4K. Der Monitor sollte wenn dann schon über 5 Jahre ausreichen.

In meiner engeren Auswahl sind diese beiden LG:

LG UltraGear 27GN850-B, 27"

LG UltraGear 27GN950-B, 27" der hat einen Lüfter was ich etwas stört, da ich eher auf silent aus bin.

Meine Schmerzgrenze währe um die 750-800€.

Wird sich HDR in nächster Zeit bei Games lohnen?
Gibt es keine Lüfterlosen 4k Monitore?
lohnt es sich jetzt noch einen WQHD Monitor zu kaufen für die nächsten 5+ Jahre? in Anbetracht wie lange es 4k schon gibt.

Mfg Ryuuji
 

GERmaximus

Commander
Dabei seit
Sep. 2015
Beiträge
2.711
Ganz ehrlich: beide weg und einen 21:9 Monitor.
aktuell Ist der Ultra gear 850 von lg ein wirklich gutes Gerät.
Dann hast du auch keinen Balken mehr in der Mitte
 

Froz0ne

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
441
Kann man einen 21:9 Monitor teilen, so dass man ihn wie zwei Monitore nutzen kann?
 

Ryuuji

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2012
Beiträge
173
Top