Ablöse für meine 3090

Es kam jetzt doch ganz anders....

Habe mir die Gainward RTX 5070 Ti Phoenix V1 16GB gegönnt für 799€.

Für wieviel würdet ihr eine Asus RTX 3090 TUF OC mit OVP veräußern. Als Freundschaftspreis für einen Kollegen?

Im Freundes- bzw. Familienkreis verschenke ich alte Hardware oder verborge sie auf unbestimmte Zeit.

Verkaufen würde ich sie für ein paar hunderter. Müsstest mal schauen was man auf ebay aktuell dafür verlangt.

Bei eBay bekommt man noch 750 bis 800 Euro für die RTX 3090. Ich würde ihm schon 700 Euro abnehmen.

O.o Die Preise. Eine gebrauchte 6800xt gibt es teilw. schon für um die 300€, die 20% in Raster schnellere 3090 kostet wirklich noch so viel? :D Naja, viel VRAM und deutlich bessere RT-Leistung hat sie ja.

Die 3090 ist mit ihrem großen VRAM für KI Anwendungen interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Col.Maybourne, Derriell und K3ks
Empfiehlt es sich eher bei der 5070 TI den mitgelieferten Adapter für mein Netzteil zu nutzen oder würdet ihr direkt folgendes Kabel kaufen?
Ergänzung ()

Schwanke aber immernoch etwas zwischen der 9070 XT und der 5070 TI. Geht mir etwas so wie dem Kollegen hier. Könnte für 760€ entweder die Asus Prime bekommen oder die Powercolor Hellhound...

Habe sie nun erhalten sie 5070 Ti. Habe nun den Adapter verwendet aber bin nicht sicher ob langfristig das native Stromkabel besser wäre

Ich habe mir nach einiger Zeit das Corsair-Kabel gekauft, aber nur, weil mich die "Unordnung" mit dem Adapter genervt hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: rayMan162
Zurück
Oben