Ablöse für GTX 460

Boffe

Lieutenant
Guten Abend,

ich habe aktuell eine ASUS ENGTX460 DirectCU TOP/2DI/1GD5/V2

Zusammen mit i72600K,Z68,8GB DDR3 1600 & Vertex 3 120GB läuft mein System soweit ganz gut und stabil.

Allerdings wurmt es mich, das BF3 in FullHD nur auf Mittel-Hoch ohne AA wirklich flüssig läuft.
Zum anderen glaube ich das meine CPU durch die Grafik gebremst wird.

Da viele von euch wahrscheinlich ähnliche Hardware besitzen, würde ich gerne wissen welche Graka ihr mir empfehlen würdet. Die Karte soll leise & kühl sein und unter 300€ kosten. Ob ATI oder Nvidia ist egal.

hier mal zwei Karten die vielversprechend aussehen:

Gigabyte 6950
His 6950

Schon mal danke für eure Hilfe !

hab zwei von den HIS IceQ dingern drinne (2gig) und sie sind einfach nur arschgut.
cool und leise ;)
imho beste 6950...

lohnt nicht. die leistung muss sich schon verdoppeln sonst merkste eh nix. 20-30% mehrleistung ist doch fürn arsch. braucvhst du wirklich mehr leistung oder einfach nur ein neues spielzeug (kaufrausch)?

warte bis januar!

oder hol dir eine zweite 460, das wäre wohl noch am sinnvollsten.

Ich würde dir zur HIS raten, auch wenn sie nur ein GPU Kühler hat ist das kühlsystem sehr gut.

ich würde dir raten einfach noch auf die HD7950 zu warten. klar, das sind noch paar monate, aber jetz ne karte, kaufen die nur minmal schneller ist, ist auch nicht gerade sinnvoll.

vllt schonmal an ne zweite gtx460 gedacht? sli skaliert ja ganz ordentlich.

würde jetzt keine neue Karte holen. Hab selber momentan noch eine GTX460 und selbst wenn ich genug Geld hätte würde ich aus der aktuellen Generation keine Karte mehr holen. Ich werde bis Frühjahr warten und dann bei Kepler zuschlagen. Alles andere ist wirklich vergleichweise viel ausgegebenes Geld für geringe Mehrleistung.

Bei zwei Karten sind mir die "Nebenwirkungen" zu riskant, ausßerdem sind bei meinem Board die Grakaslots direkt untereinander.

Die 6950 von Asus hab ich mir auch schon angeschaut, allerdings ist sie schlechter getaktet als die HIS. Weiß jemand wie es mit der OC-Tauglichkeit bie der Asus aussieht?

Warten auf die nächste Generation tut man ja bei Grakas sowieso ständig, da alle 6-7 Monate was neues kommt;)

Obwohl es wahrscheinlich sinnvoll wäre, möchte ich nicht warten, da ich eigentlich nur BF3 spiele (bzw. ab und an FIFA, SV4...), und ich das Game solange ich noch Zeit und Spaß dran habe in der best möglichen Qualität genießen möchte.

Sapphire Forum
Zurück
Oben