Ablöse für GTX970 in UHD

Gute Wahl.

Super, danke für den Tipp!
Werde ich dann natürlich mal testen, wenn sie da ist.

Werde ich dann machen, wenn ich sie gekauft habe. :-)
Bin jetzt aber erstmal im Urlaub, kann also noch 2-3 Wochen dauern.
Ergänzung ()

Jetzt fällt mir doch noch etwas ein.
Reicht mein Netzteil überhaupt für die Fury aus?
be quiet! Pure Power 530 Watt

Lt. Testberichten dürfte die Fury ja im kompletten System nicht mehr als 450 Watt verbrauchen, aber sollte der Puffer nicht etwas größer sein?

Dieses Netzteil sollte in Ordnung sein. Wenn nach dem Einbau Probleme bezüglich der Leistung auftreten, kannst du dann immer noch handeln. Allerdings macht es keinen Sinn, vorher ein neues Netzteil zu bestellen. Da deines auch noch ganz okay ist.

Alles klar, danke! Ist auch erst ein halbes Jahr alt.

Das netzteil reicht locker für die Fury. Ist ja ein erweiterter Tonga-Chip. Die sind relativ sparsam und HBM trägt sicherlich auch noch seinen Teil dazu bei. Ein Netzteil, welches für die 390 ausreicht, reicht auch für die Fury

Aber an vernünftig zocken und was fürs Auge ist net zu denken zumindest bei einer GPU.

What? Ich finde Spiele auf 4k, mittlere Details und sogut wie keine Kantenglättung definitiv hübscher anzusehen als Spiele auf 1920x1080 mit max. Details bzw. zumindest nicht schlechter.

Wenn das so wäre, würde ich mir zwei 980 TI kaufen und hätte i.d.R. keine Probleme mit 4k.

Doch hast du, auf maximalen Detilas zumindest fast immer ;). Ich bin da einen in meinen Augen ganz guten Kompromiss eingegangen, 980 TI + Monitor mit 2560x1440 Auflösung. Aber auch hier reicht die GTX 980 Ti nicht immer für max Settings ;).

Zuletzt bearbeitet:
Gerade Just Cause 3 sieht in 4k und niedrigen Details m.M.n. wesentlich besser aus, als in hohen Details und 1440p. Ich denke aber dass das Geschmackssache ist.
Nur kommt meine aktuelle GTX970 mit der Auflösung in Just Cause 3 einfach nicht klar, da bringt die Fury hoffentlich Besserung.

Eine Frage noch zur Fury:
Die 970 ist mit einem 6- und einem 8-Pin-Stecker angeschlossen. Die Fury benötigt 2 8-Pin-Stecker.
Es hängt noch ein 2-Pin-Stecker dabei, kann ich diesen einfach zusammen mit dem 6-Pin an der Grafikkarte anschließen?
Ich lade gleich noch ein Bild hoch, ist vielleicht etwas schlecht erklärt was ich meine.

Edit: Zu früh abgeschickt...

Zuletzt bearbeitet:
Danke! :-)
Habe dazu nichts gefunden, deshalb wollte ich mich nochmals vergewissern.

Hier noch das Bild:

Anhänge

• IMG_3931.jpg
    IMG_3931.jpg
    765,8 KB · Aufrufe: 115
Alles klar, danke nochmals! :-)
Dann schließe ich den morgen so an. Die Fury sollte dann auch endlich da sein.

Ich schon wieder...
Habe eben versucht die Fury einzubauen. Bzw. sie ist eingebaut, macht aber keinen Mucks. Die blauen Stecker sind alle angeschlossen (inkl. dem 2-Pin-Stecker).
Sollten die Lüfter der Grafikkarte beim einschalten nicht wenigstens kurz anspringen? Es passiert überhaupt nichts. Also kann es ja nur daran liegen, dass sie keinen Strom bekommt, oder defekt ist, oder?

Hier mal zwei Bilder:

Anhänge

• IMG_3952.jpg
    IMG_3952.jpg
    710,9 KB · Aufrufe: 89
  • IMG_3951.jpg
    IMG_3951.jpg
    734,7 KB · Aufrufe: 85
Werde ich machen, danke! Die Nvidia Treiber habe ich bereits alle entfernt, das war doch richtig oder?
Weißt du, ob die Lüfter beim Start nicht wenigstens kurz anlaufen sollten? Nur um auszuschließen, dass es vielleicht doch ein Defekt ist.
Das Update kann ich erst heute Abend machen und ich habe schon die Befürchtung, dass ich etwas kaputt gemacht habe...

kann ich dir nicht sagen. Hab keine Fury hier und hab da noch nie drauf geachtet. Die neueren Sapphire-Karten schalten den Lüfter allerdings ab, wenn keine hohe Leistung abgefragt wird und die GPU kalt ist. Von dem her kanns schon normal sein.
Die Treiber entfernen ist richtig, hat aber nichts mit dem zu tun, dass die Karte offensichtlich im BIOS noch nicht mal läuft.

Hat funktioniert, vielen Dank für deine Hilfe!!! :-)

Zurück
Oben