Ablösung für alte Gaming-Kiste

@Backo89:
ende März kommt Intel Rocket Lake.

z.b. Mugen 5 Black RGB, Brocken 3 Black Edition, Dark Rock (Pro) 4 oder NH-D15S chromax.black. beim DRP4 muss man den frontlüfter weglassen um den RAM noch zu sehen.
 
Ja, ist der verlinkte RAM. Ist der denn so in Ordnung?

Ich weiß, dass Rocket Lake vor der Tür steht, aber eben aufgrund der aktuellen Probleme meines PCs und der Ungewissheit bzgl. Preisen und Verfügbarkeit würde ich ungerne noch den ganzen Monat über warten.

Danke für die Lüfter-Inspirationen :) Wärmeleitpaste muss ich separat nicht bestellen, oder?
Habe mich für den Brocken 3 Black Edition entschieden. Da steht jedoch nichts von Sockel 1200...passt das trotzdem?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408
sry, Doppelpost...
 
Backo89 schrieb:
Danke für die Lüfter-Inspirationen :) Wärmeleitpaste muss ich separat nicht bestellen, oder?
WLP liegt bei jedem gängigen CPU Kühler dabei, oder ist voraufgetragen.

Backo89 schrieb:
Da steht jedoch nichts von Sockel 1200...passt das trotzdem?
1615117287732.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Backo89 und JollyRoger2408
@Backo89: 1200 ist was lochabstand und montage angeht identisch zu 115x.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Verak Drezzt, Backo89 und JollyRoger2408
Kann ich beide Lüfter des Brocken 3 BE miteinander verbinden und an CPU_FAN1 anschließen?

Und ist es ein Problem, dass der eine Lüfter des Brocken 3 BE direkt am hinteren Gehäuselüfter anliegt?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Backo89:
klar kann man das. braucht hier auch keine zusätzliche adapter, die lüfter haben ne PWM-weiche für den anschluss eines weiteren lüfters.
 
Deathangel008 schrieb:
@Backo89:
klar kann man das. braucht hier auch keine zusätzliche adapter, die lüfter haben ne PWM-weiche für den anschluss eines weiteren lüfters.
Okay, ich wollte mich nur vergewissern, danke :)

Was sagst du (oder jemand anderes) zu meiner zweiten Frage? Die beiden Lüfter sind direkt aneinander, jedoch auch ein klein wenig versetzt.
Gehäuse ist das Pure Base 500DX.
 
Backo89 schrieb:
Und ist es ein Problem, dass der eine Lüfter des Brocken 3 BE direkt am hinteren Gehäuselüfter anliegt?
Wenn sich die Lüfter gegenseitig behindern, ist es ein Problem.
 
Wie finde ich raus, ob sie sich behindern?


Edit: Sie blasen beide in die selbe Richtung, also aus dem Gehäuse hinten raus.
 

Anhänge

  • 20210312_233504.jpg
    20210312_233504.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 127
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben