News Abmahnanwalt: „Sicht der Regierung irrelevant“

Ahh ... natürlich labert der noch immer, der hofft, das nochn paar Tr***el zahlen, ehe er sich dann absetzen will oder so.

Aber ehrlich, das von dem sind doch nur noch leere Worthülsen.

Ich warte einfach auf den Tag, an dem der Herr Urmann uns den von Gravenreuth macht und gehe dann darauf, dass die Welt ein Stück besser geworden ist, einen trinken.
 
Es ist doch so, dass zb die Produkte von S...... nicht auf Deutschen Webseiten Verlinkt oder auch nur Erwähnt werden dürfen, da sie in Deutschland Verboten sind! Wenn doch wird der Uhrheber der Webseite Abgemahnt, was aber so auch richtig ist!

Also warum wird nicht der Uhrheber der Red..... Webseite Abgemahnt, da er Offensichtlich seine Angebote entweder nur Ungenügend Absichert, oder die Angebote Uhrheberrechtlich auch Nicht öffentlich Anbieten sollte, da sie wohl Geschützt sind?

Bin ja mal Gespannt, was da noch alles kommt! Die Abmahnanwälte sollten sich wohl aber langsam Warm Anziehen!
 
der kriegt schon noch das was er verdient :D
 
Ob sich Urmann mit solchen Äußerungen selber einen Gefallen tut? Ich denke doch eher, dass das nun so manchen Staatsanwalt noch viel besser motivieren wird. Im Übrigen hat Urmann ja eine weitere Abmahnwelle angekündigt und ignoriert damit auch den einstweiligen Beschluss des Gerichtes in Hamburg, deren Einschätzung der Lage und den Umstand, dass ihm wohl kein Landgericht ein zweites Mal auf den Leim gehen wird, ganz von der anscheinenden Illegalität der Ermittlungsmethoden und dem anscheinenden Fehlen der Rechte des Auftraggebenden an dem Machwerk.

Im Übrigen sehe ich Urmann nicht als das an, als das er sich wohl selber gerne sieht. Er vertritt die Rechte nicht aus seinem Rechtsempfinden, sondern nur zum Ziele der persönlichen Bereicherung, wie ja aus seinen früheren Äußerungen ganz gut hervorgeht. Und es zählt nach seiner Auffassung nur seine Ansicht der Dinge. Nun, wir werden sehen ob ihm auch in diesem Fall, wie schon bei der Sache mit dem Porno-Pranger, die Flügel gestutzt werden.
 
ich hoffe da tun sich mal ein paar zusammen, die Geld und macht haben, dagegen mal vorzugehn , bis zum bitteren Ende für ihn ! Um solchen Abmahn-Raubrittern das Handwerk zu legen , da wünscht man sich manchmal den öffentlichen Pranger am Marktplatz zurück für solche Bürschchen !
 
Soll er doch weitere Abmahnungen verschicken. Inzwischen dürfte jeder mitbekommen haben, dass seine Abmahnungen im Falle Redtube juristisch zumindest sehr wackelig sind. Selbst die Richter an den Landgerichten müssten inzwischen gemerkt haben, dass von dieser Anwaltskanzlei ein falsches Spiel betrieben wird.

Der angebliche Rechteinhaber, The Archive AG in der Schweiz, ist im Internet übrigens nicht mehr aufzufinden. Es sieht so aus, als ob diese Firma nur gegründet worden ist, um abmahnfähige Tatbestände zu schaffen. In meinen Augen ist das nichts als eine kriminelle Organisation.

Nachtrag:

Unter Googlecache kann man sich den Quelltext der Eingangsseite ihrer Website noch anschauen. Und da finde ich folgende Metatags:

<meta name="keywords" content="Abmahnung, Abmahnungen, Dienstleister, Erfassung, Ermittlung, Filehoster, Streamer, Streaming, Urheberrecht, Urheberrechtsverletzung, Urheberrechtsverletzungen"/>
<meta name="description" content="Urheberrechtsverletzung, Urheberrechtsverletzungen, Urheberrecht, Abmahnung, Abmahnungen, Dienstleister, Filehoster, Streamer, Streaming, Ermittlung, Erfassung"/>

Das sollte doch ein deutlicher Hinweis darauf sein, dass es The Archive AG gar nicht um den Schutz ihres Urheberrechtes geht, sondern einzig und allein um Abzocken.
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Guillaume schrieb:
Der angebliche Rechteinhaber, The Archive AG in der Schweiz, ist im Internet übrigens nicht mehr aufzufinden. Es sieht so aus, als ob diese Firma nur gegründet worden ist, um abmahnfähige Tatbestände zu schaffen. In meinen Augen ist das nichts als eine kriminelle Organisation.

The Archive AG zieht um!
http://blog.kowabit.de/redtube-the-archive-firma-zieht-um/

Komisch mit einmal zieht jeder um. Urmann, Archive AG und sogar die Hausner Productions.

Alle die in der Sache zu tun haben.
 
TeufelMo schrieb:
Es ist klar das er dieser Ansicht ist, er will das Geld.
Da bekomme ich echt Pure Hate.

Du hast jetzt nicht wirklich "Da bekomme ich echt Pure Hate" geschrieben...
Oh Mann..
Ergänzung ()

Chiccio schrieb:
ich hoffe da tun sich mal ein paar zusammen, die Geld und macht haben, dagegen mal vorzugehn , bis zum bitteren Ende für ihn ! Um solchen Abmahn-Raubrittern das Handwerk zu legen , da wünscht man sich manchmal den öffentlichen Pranger am Marktplatz zurück für solche Bürschchen !
Ja? Also ich werfe rechtsstaatliche Prinzipien nicht so einfach über Bord.
Aber du scheinst dich gern auf eine Stufe mit dem Abmahner stellen zu wollen.
 
Roach13 schrieb:
der kriegt schon noch das was er verdient :D

Jeder findet seinen Meister ...

Der Staat findet keine "RICHTIGE" Linie ! Leben wir in einem Rechtsstaat ? Ich glaube nicht mehr daran ...
 
Zitat Stromberg, zu Tanja die sein Chefposten bei seiner Abwesenheit mehr schlecht als Recht übernommen hatte:
Jaaaa Tanja, nur weil man Dich in die Garage stellt wirst Du noch lange keine Autooo!? Nu raus aus Deinem äh meinem Büro!..."

Dies Gilt für diese Unfähige Anwaltskanzlei und für die jetzt Rechtssprechenden Richter die jeweils beide auf wackligen beinen stehen und mit anscheinend nicht vorhandener Ahnung kein Recht sprechen können oder wollen.
 
Nach der Logik von Herrn Urmann begehen wir auch gerade zig Urheberrechtsverletzungen. Wir werden demnächst alle von Computerbase abgemahnt, da wir ja zB das Logo von CB im Cache haben und es unrechtmäßig vervielfältigt haben.

Solche Leute sind ganz übel für den Juristenstand, das dort die Anwaltskammern nicht von selbst aktiv werden um ihre seriösen Mitglieder und ihren Berufsstand zu schützen... :rolleyes:
 
Ehm, wann reicht denn nun die Staatsanwaltschaft gegen den Herrn ein?

Der Typ hat sich nicht nur auf dünnes Eis begeben, sondern definitiv Welches, das unter ihm zusammenbrechen wird asbald.
 
Naja seine Aussage ist ja zunächst nichtmal falsch. Nur weil die paar Leute an des Staatesspitze eine Meinung haben, ist es noch kein Recht.
(Gottseidank!)
Allerdings hat er/seine Kanzlei oder deren Mandanten:

1.Widerrechtlich Datenströme zwischen RedTube und Nutzern kontrolliert, mitgeschnitten und so IPs der Nutzer dokumentiert, ohne dass RedTube oder die Nutzer zugestimmt hätten. Das ist nicht anderes als Handys oder Telefone wildfremder zu kontrollieren.


§ 202a
Ausspähen von Daten

(1) Wer unbefugt sich oder einem anderen Zugang zu Daten, die nicht für ihn bestimmt und die gegen unberechtigten Zugang besonders gesichert sind, unter Überwindung der Zugangssicherung verschafft, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

(2) Daten im Sinne des Absatzes 1 sind nur solche, die elektronisch, magnetisch oder sonst nicht unmittelbar wahrnehmbar gespeichert sind oder übermittelt werden.

2. Unter "falschen Tatsachen" (nämlich dem angeblichen Tatverdacht der Urheberrechtsverletzung, der so garnicht gegeben war, denn Streaming/ das bloße Anschauen erfüllt ihn NICHT!) Die mitgeschnittenen deutschen IPs von Gerichten eindeutig Personen zuordnen lassen.

§ 263
Betrug (Prozessbetrug?)


3. Fortgesetzt den angeschriebenen Nutzern durch "Angebliche Urhberrechtsverletzung" Geld abgenommen hat, Betrug/Nötigigung

Und das ist recht unstrittig.
 
riDDi schrieb:
Im Sinne der Gewaltenteilung hat er ja durchaus Recht. Die Bundesregierung ist nicht Teil der Judikative. Nur gehört zu einem Gesetz oft nicht nur der Gesetzestext, sondern es gibt auch Hinweise wie er zu interpretieren ist und die werden nun mal von den selben Personen verfasst.

Nicht nur das, es ist auch im Sinne der Judikative und Legislative so zu verfahren.
Die Legislative hat nämlich nicht immer volle Übersicht über die zuvor getätigten Urteile, daher ist es im Sinne der judikativen Einschätzung von legislativer Seite äußerst sinnvoll nur eine Auslegung des Gesetztes darzustellen und die Ansicht der Judikative nahezulegen. Die richterliche Entscheidung wird dann zur exekutiven Ausführung herangezogen und zur juristischen Interpretation.

Was kann dem Anwalt drohen: Viel und wenig. Er kann seine Akkreditierung verlieren, was ihn aber längst nicht mehr wundern dürfte. Deshalb versucht er nun noch so viel Gewinn zu schlagen, wie geht (und wenn er klug ist denn schnellstmöglich wegzuverteilen). Die Akkreditierung verliert er nämlich schon aufgrund der ersten Abmahnwelle. Die zweite ist dann irrelevant, die bringt ihm ur Geld.
zweitens: Privatklagen wg Nötigung, Erpressung, Schadensersatz (später) etc.: Was soll ihn das Jucken, er machts wie ein guter Geschäftsmann, Geld schnell weg, kleine Wohnung, kein Einkommen und promt zahlt er fast nichts mehr. Oder, wenn er klug genug ist: Er verleiht es Privat, kriegt es nicht wieder und geht insolvent und unter der Hand helfen ihm die "Schuldner" mit seinem Geld aus.

Die Tricks sind bekannt. Keine falsche Scheu

EDIT:
@ Lordberti

"durch eine hohe Haftpflichtversicherung geschützt." Keine Haftpflicht zahlt Strafen. So dumm sind die nicht. Da wird sich die Kanzlei schön wundern. Denn die Police war rausgeworfenes Geld. Das ist der Versuch noch ne zweite Seite auszunehmen und sich die Dummheit und die Kriminaltität legalisiert bezahlen zu lassen.
Versicherungen prüfen das dann schon 3- bis 4-Fach, ehe die auch nur einen Cent bezahlen. Und dann zahlen die auch noch nicht ohne Gerichtsverfahren. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Na toll welchen Quellen kann man noch Glauben?
Einige Medien berichten ist gibt neue Abmahnungen nächster Woche, doch Urmann widerspricht.

Laut Süddeutscher:
... er werde sich kommende Woche mit "The Archive", seinem Mandanten, besprechen, "und dann werden wir sehen, wie wir jeweils weiter vorgehen." Derzeit allerdings verschicke er keine Abmahnungen, sagt Urmann, ...

http://www.sueddeutsche.de/digital/streamingseite-redtube-porno-als-praezedenzfall-1.1858770-2
 
Die Besprechung würd ich nur zu gerne mithören. Wäre wohl sehr unterhaltsam und aufschlussreich.
Ein Mitschnitt könnte beide Seiten zuverlässig auf die Anklagebank bringen.
Der Drahtzieher ist schließlich The Archive, Urmann ist nur ein williges geldgeiles Werkzeug ohne Berufsehre.
 
uwei schrieb:
Der Drahtzieher ist schließlich The Archive, Urmann ist nur ein williges geldgeiles Werkzeug ohne Berufsehre.
Offiziell ist das zwar korrekt, aber ich glaube das The Archive von den Anwälten gegründet wurde (über einen Strohmann).
Ich denke das ist eine kriminelle Vereinigung.
 
Recht haben und Recht bekommen... das alte Leid!

Wie diese ominösen Abmahnanwälte an die Nutzerdaten herangekommen sind, ist bis heute nicht geklärt, kräht anscheinend kein Hahn danach.

Fakt ist:
Wenn Streaming-Angebote (in welcher freien/kostenpflichtigen Form auch immer) in Zukunft unter das Urheberrechtsgesetz fallen sollen und ich entsprechend belangbar bin, dann zahle ich folgerichtig auch keine GEZ mehr!

Cya, Mäxl
 
Zurück
Oben