News Abmahnung gegen Forenabmahnungen.de

@Grisu
ntürlich sind da auch jede Menge gescheiterte Leerkörper und Würstchenverkäufer drunter (Kategorie Lackschuhverkäufer).
Das schlimme daran ist ja nur: es treffen da sich alle gescheiterten Intelligenzbestien.
Die, die wirklich Grips haben, die sitzen dann in den Expertenausschüssen, und verdienen noch viel MEHR als die Pappnase die dann den Unfug der Ausschüsse verzapfen (siehe Harz IV).
Dieser Pickel am Arsch der Menschheit (ich meine "the advocat of evil") ist halt einfach nur unnütz, wie im übrigen alle diese Kanzleien die sich derzeit mit den Abmahnungen und Gebührentreibereien eine goldene Nase verdienen. Denn mehr ist das nicht was die machen.
 
@McNoise
Diese Aussage würde ich überdenken, dies könnte gefährlich für Dich ausgehen.

@All
Passt auf was ihr hier äußert, sonst seid ihr auch ganz schnell abgemahnt.
 
Das System was wir haben ist Krank, habe ich schon immer gesagt
den das System wird nicht von Menschen verstand gesteuert grob ausgesagt
sondern abhängig von Geld, der alte Sprichtwort ist und bleibt erhalten,
Geld Regiert die Welt!
Schade das man so einen noch Beachtung schart, und in vielen Foren
darüber heiß diskutiert wird, sehr wahrscheinlich freund sich die Person,
den auch hier versteht der jenniger daraus Profit zu haben!
 
Wenn jeder nur noch bemüht ist die Lücken in Gesetzen zu suchen und aus zu nutzen, dann ist das doch nicht verwunderlich, oder?
Diese Lawine mit den Abmahnungen fängt ja erst an zu rollen, wartet mal ab was da noch kommt wenn die Gesetze "Urheberrecht" durchwühlt wurden!
Dann darf man so gut wie nichts mehr schreiben oder anderweitig publizieren und Foren werden dann immer mit einem Bein in der Insolvenz stehen.
 
Das Problem sind weniger solche Subjekte wie der Freiherr, als viel mehr solche Gesetze und Möglichkeiten überhaupt.
Auch Demokratie und Freiheit haben ihren Preis. Was des einen Segen, ist des anderen Verderb.
 
Ist wirklich beschämend, daß weder die rot-grüne,
noch die schwarz-rote Bundesregierung das Internet rechtlich ordentlich in bestehende Rechtssysteme eingebunden hat.

Als vor über 100 Jahren das Bürgerliche Gesetzbuch erstellt wurde war man schon weiter in der Abgrenzung, was ok und nicht ok ist, als die heutige Praxis der Rechtslage dazu ist.
Deutschland ist hier 150 Jahre bzgl. der eigenen Rechtsgeschichte zurück gefallen.
Man kann nur hoffen und fordern, daß endlich juristische Normalität für dieses Medium vom Gesetzgeber kommt.

Über die 'Gravenreuth' - Aktionen seit der C64-Zeit werden dann irgendwann deutsche Juristen nur noch mit verschämten Blick reden. Da ist eine Rechtsposse der lächerlichsten Art.

Aber Deutschland ist ja auch anderswo juristisch rückständig - siehe bayerisches Gammelfleisch in der EU (http://www.stern.de/wirtschaft/immo...chskandal-Bayern-Februar-Bescheid/569390.html)
 
@_Grisu

ich würde den kommentar an deiner stelle revidieren. du läufst damit nämlich auf sehr dünnem eis. das gilt auch für viel andere!!!
 
rkinet schrieb:
Ist wirklich beschämend, daß weder die rot-grüne,
noch die schwarz-rote Bundesregierung das Internet rechtlich ordentlich in bestehende Rechtssysteme eingebunden hat.
was hat die bundesregierung damit zu tun? welches rechtssystem soll denn für das internet gelten? man kann webseiten auf die antillen, tuvalu, etc... auslagern. das internet hält sich nicht an landesgrenzen um dies effktiv rechtlich zu kordinieren

@gravenreuth
dieser typ ist so ziemlich das ekligste was man sich vorstellen kann. ich hoffe das der endlich mal richtig eine rechtlich draufkriegt
 
Zuletzt bearbeitet:
ok ich kenne das einzelne nicht aber ich dachte das foren ein reiner meinungsaustausch sind und nichts weiter und wie ich das gundgesetz gelesen habe dachte ich tatsächlich das ich dieses recht genißen darf. hier nochmal ganz exlkusiv meiner meinung nach ist es pervers die beschneidung von menschenrechten zu tatigen. wech mit der zulassung dies herren!
 
@guillome
Stimmt. Das Problem ist aber weniger, dass das Internet nicht rechtlich koordinierbar ist, sondern andersrum, dass einige versuchen genau das zu tun und dafür auch noch quasi rechtliche Rückendeckung erhalten. ;)

Aufgrund des dt./ europäischen Rechtsdschungels ist es wohl das beste, man betreibt seine Webserver nicht mehr auf europäischen Boden, sondern in entsprechenden Ländern und mit anderer Domain.
 
Ich bin der Meinung, dass eine solche Entwicklung höchst bedenklich ist. Das man als Privatmensch schon aufpassen muss was man schreibt, weil sonst eien Abmahung droht.
Ich finde, jeder sollte in einem gewissen Rahmen seine Meinung äußern dürfen und zwar ohne Repressionen fürchten zu müssen.
So etwas wie da im Moment abläuft hat doch nichts mehr mit Meinunsgfreiheit zu tun.
Da sollte unsere Regierung mal einschreiten und die Gesetzte entsprechend reformieren.
Es kann doch wohl nicht sein, dass sich solche Winkeladvokaten auf Kosten anderer (unschuldiger) Menschen bereichern und deren Existenz womöglich noch ruinieren.
In was für einer Bananenrepublik leben wir denn hier ??? :mad:
 
Das war doch bestimmt eine abgekarterte Sache von dem Gravenreuth , der hatte sich von Anfang an vorgenommen das Anti-Abmahner-Board zu torpedieren indem er erst massiv verbal stört (genau wie im Heise Forum) und dann nach erfolgtem Rausschmiss einen Grund hat das Forum zu verklagen.
 
das ist doch wirklich nurnoch lächerlich. freie meinungsäusserung also? jetzt doch oder was? hat er das nicht bei seinen letzten abmahnungen verboten!? wollte dieser rechtsverdreher nicht die betreiber für die inhalte haftbar machen? hallo??

entweder ist dieser mensch jetzt total durchgedreht oder unser rechtssystem ist es....
 
Wenn man sich mal in dieses Forum einliest, dann kann man erahnen warum ich Juristen so sehr hasse. Es geht nur noch um Paragraphen, Urteile verschiedener Gerichte etc.. Der normale Menschenverstand scheint hier außen vor zu bleiben :(
 
sagtmal... wenn er ne Abmahnung schreibt, kann es dann zu nem Prozess kommen? Wie sähe das aus wenn er den verliert, muss er zahlen? Wenn alle auf so, verzeih, lächerliche Abmahnungen drauf eingehen würden und vor Gericht Recht bekommen, dann hätte der mal sein Fett weg, oder? ^^

Ich finds einfach nur scheußlich, wegen diesen ganzen blöden Bürokratiekagge ins unserem Land macht das Leben hier immer weniger Spaß! :(
 
@34
es geht weder im §, noch um Urteile oder Gerichte (im Sinne der Rechtsprechung).
Es geht wie IMMER .. schlicht um den schnöden Mammon, Geld, Pinunse, Kohle, Flocken, Schleifen .. wie auch immer Du es nennen willst.
Das betrifft Juristen, Politiker, Unternehmer, Privatleute ... etcpp.

@35
wenn Du dir in einigen Staaten der USA einige Gesetze ansiehst, dann wirst UNSER System noch für ein echtes Schmuckstück halten. Und wer hat behauptet das unser Leben Spass machen soll?
Man hat gefälligst zu Arbeiten, und mit eintritt in das Rentenalter den Löffel weg zu werfen.
 
Einige hier scheinen überhaupt nicht zu verstehen worum es eigentlich geht. Sie scheinen weder die News, noch die Links dazu gelesen zu haben um sich zu informieren.
Dann aber trotzdem einen Kommentar abzugeben der vollkommen am Thema vorbei geht oder gar Personen herabsetzt bis bedroht, ist für mich unverständlich und zeugt von Ignoranz.
Wir befinden uns hier auf einem sensiblen Gebiet, Meinungsfreiheit in Äußerungen geht aber nur so weit, wie sie die Rechte des anderen nicht beschneidet.

Also, wer nur Personen diffamieren möchte, halte bitte die Finger still.

Und nein, die News ist nicht schuld an der Art der Reaktion mancher Leser hier.
 
Brigitta schrieb:
Dann aber trotzdem einen Kommentar abzugeben der vollkommen am Thema vorbei geht oder gar Personen herabsetzt bis bedroht, ist für mich unverständlich und zeugt von Ignoranz.
Wir befinden uns hier auf einem sensiblen Gebiet, Meinungsfreiheit in Äußerungen geht aber nur so weit, wie sie die Rechte des anderen nicht beschneidet.

Also, wer nur Personen diffamieren möchte, halte bitte die Finger still.
Zunächst ist Günter Frhr. v. Gravenreuth nicht diffamiert worden, weil er Pickel im Gesicht hat o.ä., sondern weil er mit Ursache für Anti-Abmahnforen und viel Präzisierungsbedarf durch Gerichte ergab.

Das 'alte' BGB bietet hier für solche Meinungskämpfe und Personen der Öffentlichkeit bzw. sogar Zeitgeschichte (seit C64 = Ärger mit dem Mann) einiges an legalen und trotzdem diffamierenden Äußerungen zur Sache.

Zudem hat obiger Forenbetreiber seine Diffamierungen technisch so vom Netz genommen, daß die Menschenwürde i.d.Öffentlichkeit von Günter Frhr. v. Gravenreuth nicht herabgesetzt wird. Das BGB sieht auch hier einiges an Freiraum vor, speziell wenn Rede und Gegenrede aufeinander treffen.
Früher wurde im Wirtshaus gehobelt und auch mal zugeschlagen, trotzdem war das keine Boomzeit von Anwälten, Gerichten oder Zuchthäusern (s. mal 'Königlich bayerisches Amtsgericht'). Wir leben im Staat der Menschenwürde, aber nicht in einer 'Mimosenrepublik'. Das schient aber bzgl. Internet aus dem Blickfeld geraten zu sein.

Es müßte aber ein Update des BGB her gerade für den öffentlichen Raum Internet.
Hier kann jeder mitlesen, was geschrieben wird und Artikel sind dauerhaft abrufbar.
Damit ist es technisch einem Presseerzeugnis vergleichbar (Impressum)
Allerdings wird das Netz wie früher die Rede im kleinen Kreis und zuhause genutzt, was lt. BGB deutlich geringere Rechtsfolgen hat.
Daher wäre 'Löschung' statt Abmahnung ein passendes Recht, aber dies kann nur der Gesetzgeber initieren letzlich unter Verwendung uralter Rechtstraditionen bei vergleichbar hart geführten gegenseitigen Auseinandersetzungen.

Ein BGB mit Internet-Update würde zudem der ganzen Sache eh die Luft nehmen - Gravenreuth & Co. könnten dann gar nicht mehr im privaten Bereich agieren.

---
so gings nicht - die 'Ballermann-Affähre' : http://www.heise.de/newsticker/meldung/25098
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollen wir den Mann auch noch in Schutz nehmen, wenn er alle nase lang Abmahnungen schreibt? (deren Grundlage meiner Meinung nach doch in den meisten Fällen sehr zweifelhaft ist)
Sicher sind viele Beiträge nicht mehr sachlich, aber das an den Tag gelegte Verhalten des Mannes nervt eben viele und führt damit auch zu solchen (vielleicht im Ton) überzogenen Äußerungen.
 
Zunächst ist Günter Frhr. v. Gravenreuth nicht diffamiert worden, weil er Pickel im Gesicht hat o.ä., sondern weil er mit Ursache für Anti-Abmahnforen und viel Präzisierungsbedarf durch Gerichte ergab.

Es dreht sich oben bei meinem Hinweis um vereinzelte Kommentare hier im Thread, die verschoben werden mußten.
Die Einschätzung obliegt immer noch dem Forenbetreiber selbst in diesem Fall, auch entsprechend den vom User bestätigten Regeln. Denn abgesehen vom Niveau der Äußerungen, muß der Betreiber immer noch selbst evtl. Folgen ausbaden, solange keine klare Rechtsregelung besteht.
 
Zurück
Oben