Abmahnung, Vermieter kappt Internet!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Schackeline

Banned
Lol,
gerade eine "lustige" story von einem Kommilitonen gehört die ich euch erzählen muss!

Heute morgen stellt ihn sein Vermieter zur Rede, er habe von einer Kanzlei eine Abmahnung und eine Zahlungsaufforderung erhalten. Ca. 800 Euro verlangt da eine Kanzlei für das Leechen einer Datei!

In der Wohnung, wohnen noch mehr Leute, so dass es nicht eindeutig klar ist wer der schuldige ist.

Jedenfalls hat der Vermieter kurzer Hand den Router entfernt und wird das I-Net abschalten lassen.

Tja, da ist man als netter Vermieter oder WG-Bewohner, schnell am A****sch wenn man einen Vertrag auf seinen Namen abschließt.

Die Provider wird's freuen, wenn künftig keiner mehr Bock auf account-sharing hat^^

Hi,

hast du auch eine Frage oder Diskussionsgrundlage? Das ist hier doch nicht Facebook oder ein Online-Tagebuch!

VG,
Mad

Ja, das ist halt mal so eine Sache. Was war das damals doch noch schön, als die Polizei geklingelt hat und alles an Elektronik eingesammelt hat ;-)

Das wäre bestimmt ein riesen Spaß für die Mieter geworden, wenn die alle Elektronikgeräte abgeben müssen und diese dann auf der Suche nach dem Schuldigen untersucht werden.
In Zeiten von Smartphones und Smart-TV, werden diese eigentlich auch eingezogen?

Meiner Meinung nach sind in Zeiten von Spotify, Netflix und co eigentlich die Zeiten vorbei, dass es nötig ist solche Daten herunterzuladen.
(Natürlich nur, solange man sich im "Mainstream" bereich bewegt, der von diesen Content-Anbietern ja reichlich abgedeckt wird.)

Es gab doch schon einige Fälle, in denen ein Anschluss von mehrern Personen genutzt wurde und nachher nicht nachgewiesen werden könnte, welche Person etwas heruntergeladen hat - meines Wissens gab es dann keine Strafe bzw. auch die Abmahngebür war ungültig, da de Verursacher nicht ermittelt werden konnte.
Warum hat der Vermieter überhaupt die Abmahnung bekommen? Surfen die Bewohner alle auf seinem persönlichen Anschluss mit?

Dann wäre es nett wenn ein Mod, das in den richtigen Bereich verschieben oder gleich schließen könnte.
Nein, eine Frage habe ich nicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.