Abofalle/Malware durch Google Play Store App?

Schumiel

Lieutenant
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
685
Hallo,

und zwar habe ich eine App bei Google Play Store hochgeladen, die nur eine simple Webanwendung ist. Kann es dadurch passieren, dass der Nutzer der App Malware (Abofallen) bekommt? Muss ich das irgendwie extra schützen?
 

HominiLupus

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
33.550
Wenn die Webseite die du kapselst den Nutzer in eine Abofalle lockt, natürlich ja. Ansonsten nein.
 

Schumiel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
685
Nein. Ist normal meine Webseite abgebildet.

Aber warum stellen das meine User nur auf meiner Seite fest, also warum kommt die Abofalle nur auf meiner Seite? Serveranbieter und Vermarkter weisen die schuld von sich.
 

Schumiel

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2010
Beiträge
685
Dann müsste mein Serveranbieter mir dies mitgeteilt haben, oder nicht?
 

KTelwood

Banned
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
6.434
Nö. Woher sollen die wissen was von dir gewollt ist, und was manipuliert ist?
 

Smily

███▒▒▒▒▒▒▒
Moderator
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
23.323
Aber warum stellen das meine User nur auf meiner Seite fest, also warum kommt die Abofalle nur auf meiner Seite?
Der Startpost war doch eher allgemein gehalten, ob sowas überhaupt möglich. Und jetzt beschweren sich wirklich Nutzer über eine "Abofalle"? Was ist das überhaupt? Was passiert den Nutzern?

Ohne konkret die App und die Seite zu kennen, kann man unmöglich was sagen. Und eine "verseuchte" App hier zu veröffentlichen ist sicher auch nicht so schön.
 
Top