News Above and Beyond: Medal of Honor für VR auf Oculus Rift S angespielt

fox40phil schrieb:
Bin ich der Einzige, dem die scheinbar schlechte Grafik aufgefallen ist? Die Texturen wirken total flach und niedrig aufgelöst etc.

Ein richtig schöne Alliete(?) Assault mit FrostbyteEngine ohne Lootbox und Individualisierungs Micropayments hätte was. Habs gerne im Lan gezockt
VR sieht auf einem Monitor immer relativ schlecht aus. Bedenke, dass das Spiel von 2 verschiedenen Perspektiven (für jedes Auge einmal) gerendert werden muss. Auch muss man dauerhaft auf mindestens 80fps kommen, damit es flüssig aussieht. In vr kann einem von niedrigen frame rates und Standbildern sehr schnell schlecht werden.

Durch den 3D Effekt und dadurch dass man wirklich im Spiel ist und nicht nur von außen drauf schaut sieht es in der vr Brille dann doch wesentlich besser aus, als auf einem Monitor.
 
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Vollkorn schrieb:
Immer diese beschissenen "exklusiv" gehen mir auf den Zeiger........soll ich mir jetzt 20 beschissene Brillen kaufen damit ich jeweils "exklusiv" das eine Spiel zocken kann ?

Ich hoffe das diese Branche vor die Hunde geht mit ihren würdelosen Handschellenmethoden.

Das Spiel wurde komplett von facebook finanziert. Ohne diese Finanzierung würde es überhaupt nicht existieren und es wird einen massiven Verlust einfahren. Wenn dir das lieber wäre, okay. Ansonsten kann man mit Drittanbietertools das Spiel auch auf jeder anderen PCVR Brille spielen.
 
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Saint81 schrieb:
Dito hier, ich hab ne Valve Index und fluche jedes mal wenn es heißt "Oculus Store Exclusive", da ich davon ausgehen kann, dass es ewig dauert bis es mit Revive und Controller-Mappings halbwegs anständig läuft.

OpenXR wäre da die Lösung, aber hilft auch nichts wenn es bei den Exklusivtiteln keine Verwendung findet.
Ich habe noch nie revive genutzt, aber warum muss man ein remapping durch führen wenn man Index Controller nutzt? Bei den Vive wands verstehe ich es, da diese keinen analog Stick haben, weniger Tasten und allgemein weniger Funktionen haben. Aber die valve index controller haben doch genau die selben Button und einen analog Stick. Warum muss dann noch ein remapping ausgeführt werden.
 
Spiel mal heute Medal of Honor (Allied Assault z.B.). Du kommst mit der "KI" gar nicht mehr klar, die scheißt nämlich auf Deckung und dergleichen. Die Hohlrüben stehen direkt vor dir und hopsen flink von links nach rechts und du triffst sie nicht, weil dich moderne Shooter einfach nur weich gemacht haben.

Hab vor 1-2 Jahren Call of Duty (1) auf dem PC durchgespielt. Unklar, wie oft ich durch Granaten hops gegangen bin, weil es einfach keinen Indikator dafür gab.
Oder mit 5 HP (von 100) kurz nachm Quicksave, da spielst du eine knifflige Stelle 20-Mal, bist du mit deinen 5 HP da durch bist :).

MoH... schöne alte Zeit.
 
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Mist. Ich trau mich an Tools, die Kompatibilität versprechen, nicht wirklich ran. Daher auch bisher kein einziges oculus exclusiv Spiel von mir gekauft. Grad die Atmosphäre von MoH würde mich schon reizen.

Hab ich es überlesen, stand irgendwo was von geplantem Release?
Und die "Demo" von der im Artikel die Sprache ist, war aber keine offizielle, die man selbst spielen kann, oder doch?

Und übrigens, @fox40phil Wer auf beste Grafik wert legt, der kann noch ne Weile (oder noch mehr) warten mit VR. Ansonsten macht, bei vernünftigen Gameplay, auch fast jede Pixelgrafik ein Riesenspaß in VR. Ich sag nur Compound VR. Aber auch beat saber besticht nicht durch seine Grafik, sondern durch den Spielspaß.
Wahrscheinlich nicht nachvollziehbar, wenn man sich nicht über Tetris oder PacMan (Kreis der Punkte jagt) gefreut hat. Aber ist auch ok, Geschmack ist nun mal Geschmackssache. Aber für 1A Grafik fehlt es a) an der entsprechenden Hardware und b) an der Brille mit entsprechender Auflösung.
 
fox40phil schrieb:
Das ändert doch nichts an meiner Feststellung, dass die Texturen und Details mager sind^^?
In VR wirkt der dürftige polygoncount u. die schwachen Texturen sogar wie durch ein Vergrößerungsglas, also noch störender. Paradoxerweise wirkt alles trotzdem reizvoller als in 2D, einfach weil die echte Dreidimensionalität einen Eigenreiz darstellt, der den oben genannten Nachteil aufwiegt. So jedenfalls bei mir.
 
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Also ein MoH Frontline mit neuer Grafik würde ich wohl kaufen. Allein das sie die Musik im Hintergrund von dem Trailer gepackt haben ist der Hammer. 😍

 
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Fresh-D schrieb:
Also ein MoH Frontline mit neuer Grafik würde ich wohl kaufen. Allein das sie die Musik im Hintergrund von dem Trailer gepackt haben ist der Hammer. 😍

Danke Danke Danke. Made my day. Ich seh sofort jeden Level vor mir......das einzige Spiel was ich viele viele male durchgezockt habe.
 
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fox40phil schrieb:
Bin ich der Einzige, dem die scheinbar schlechte Grafik aufgefallen ist? Die Texturen wirken total flach und niedrig aufgelöst etc.

Ein richtig schöne Alliete(?) Assault mit FrostbyteEngine ohne Lootbox und Individualisierungs Micropayments hätte was. Habs gerne im Lan gezockt

Bei dem Fliegengitter was die Rift hat braucht man keine höher aufgelösten Texturen. VR Funktioniert gut, steckt aber Bildqualitätstechnisch noch in Kinderschuhen.
 
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Sun-Berg schrieb:
Stationäre Spiele, wie etwa Beatsaber, sind sehr cool aber vom Weiterbewegen wird mir leider immer schlecht.
Mir wurde anfangs auch immer schlecht aber ich konnte mir das Unwohlsein abtrainieren.
Oft hilft es schon sich vorzustellen man stehe auf einem elektischen Skateboard / Segway, wenn man den Steuerknüppel bedient. (So fühlt es sich "normaler" an, sich vorwärts zu bewegen ohne tatsächlich zu laufen.)
Nach ein paar Stunden üben/spielen (wo ich das Headset anfangs alle paar Minuten kurz absetzen musste) ging es dann ohne Probleme. ;)
 
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