Abschleppdienst 250 € !? kann das sein

seine eigene tür zu öffnen ist eine straftat? das wäre mir ja ganz neu :freak:

wer mir da irgendwas unterstellen will, solls gerne tun, wär aber schwachsinn...

geht doch einfach nur darum, wenn man so ein teil kaufen könnte, könnt man sichs doch auch einfach ins auto legen oder in die innentasche von seiner jacke stecken und müsst nicht jedesmal die horrenden kosten von einem schlüsseldienst in kauf nehmen.

und meine tür kann man definitiv auch nicht mit einer EC-Karte öffnen...
da braucht man schon so ein "blatt" für, weils einfach viel biegsamer sein muss, als plastik.

Salut,

mal andersrum gefragt: du hast einen Betrieb, am Samstag, also an deinem freien Wochenende ruft dich ein Autofahrer an und meldet, er hätte die Handbremse nicht angezogen (warum legt der Superknabe eigentlich keinen Gang ein?) und sein Wagen sei in den Graben gerollt.

Du musst dich anziehen, Auto holen, hinfahren, die blöde Karre rausziehen, Quittung/Rechnung schreiben, zurückfahren, Auto wegstellen, umziehen. Genialerweise fragt dich dieser Held des Strassenverkehrs nicht einmal vorher, was das denn kosten soll, du hast also in deiner Preisgestaltung absolut freie Hand und kennst die Regeln der freien Marktwirtschaft.

Was würdest du denn dafür verlangen? ;)

Klueze schrieb:
@Taras: Vorsichtig mit soner Frage! Ich würds schnellstens rausnehmen, wenn das nen Mod sieht gibts bestimmt ne Verwarnung weil man das ganze irgendwie als Hilfe zu einer Straftat sehen könnte.

Zum Thema: Ich kann meine Tür nicht mit ner Karte öffnen! Schon versucht

denke mal es kommt auch auf die tür an...bei unserer Haustür z.b. gehts net da krepirt die karte eher dran.

250-300 euro sind üblich, musste leider zahlen ^^ hatte ich auch schon 2 mal das vergnügen

Was mich interessieren würde,
wieviel bleibt nach den Abzügen etc. unter dem Strich für das Abschleppunternehmen als Gewinn übrig ?
All zuviel sicherlich nicht.
MfG

Hallo zusammen,

hier schreibt jemand, der seit rund 11 Jahren im Abschleppbereich tätig ist. 250€ sind schon sehr teuer. Unsere Preise am Samstag sind dann doch legitimer. Aber es gilt grundsätzlich, An/Abfahrt, Sprit, Fahrer, Versicherung, Hakenlastversicherung sind Kosten, die bezahlt werden müssen.

Zum Thema ADAC kann ich sagen, dass der ADAC die Kosten bei einer Bergung in voller Höhe übernimmt, egal ob nun selbstverschuldet oder nicht.
Sollte es nämlich durch fremdverschulden passiert sein, dann muss das die gegnerische Versicherung übernehmen.

Der Eintritt in den ADAC im Falle eines Unfalles/Panne, ist nicht mehr kostenlos. Die erste Hilfe muss selbst bezahlt werden.

In diesem Sinne

Wuperingo

Zurück
Oben