Abschlussprüfung ITSE

brennden

Lieutenant
Abschlussprüfung/ Projekt/ Projektantrag ITSE

Hallo,

ich muss bis Ende März meinen Projektantrag abgeben. Leider steh ich vor dem Problem, dass es mir so vorkommt als sein kein Projekt passend dafür. Zur Zeit habe ich mich mit dem Gedanken angefreundet das Projekt der Einbindung einer VoIP-Anlage in unsere bestehende ISDN-Anlage zu nehmen. Leider fehlt mir da jedoch die Hardware in dem Projekt (es sollte wohl einiges an Hardware drin sein), denn alles was man benötigt ist vorhanden, wir brauchen keinen Server, denn die PBX würde auf einem bestehenden laufen, wir brauchen keine weiteren Kabel, Switches o.ä., denn alles ist vorhanden! Hat jemand eine Idee wie man das hinbiegen kann? Da unsere Firma ca. 300Mitarbeiter hat ist es eh nicht möglich die komplette Umstellung als Projekt zu nehmen, denn ich darf ja nur max. 35 benutzen. Bitte helft mir!
Ich bin auch offen für andere Vorschläge für das Projekt (solang ich es bei uns realisieren kann), auch über Beispiel Dokus und Präsentationen würde ich mich freuen!

MfG

brennden

Zuletzt bearbeitet: (unpassender Titel)
AW: Abschlussprüfung/ Projekt/ Projektantrag ITSE

ich hatte im sommer 04 meine abschlüssprüfung... thema "aufbau eines firmennetzwerkes mit zugriffsmöglichkeit von außen" - sprich RAS... war ansich ganz einfach, 1* win2k server und ein paar win2k clients...

netzwerk aufbauen, ras einrichten (über isdn) und das wars...

Zurück
Oben