Absegnen und kaufen, 800-900€

BFPLAYER619

Cadet 2nd Year
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming, Programmieren

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Alle möglichen Spiele. Am besten auf hohen Einstellungen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
-

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
-

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
-

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
800-900

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
2-4

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
in 1-2 Tagen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbst

Hey Leute,

hab mich an dem 800€ "idealen" Gaming PC orientiert.

Habe folgendes überlegt (MB und Gehäuse unterscheiden sich von der 800€ Zusammenstellung):

1 Crucial MX500 500GB, SATA (CT500MX500SSD1)
1 Intel Core i5-8400, 6x 2.80GHz, boxed (BX80684I58400)
1 G.Skill Aegis DIMM Kit 16GB, DDR4-3000, CL16-18-18-38 (F4-3000C16D-16GISB)
1 ASRock Z370 Pro4 (90-MXB5X0-A0UAYZ)
1 Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 be quiet! Pure Power 10 400W ATX 2.4 (BN272)

Passt? :) Lohnt es sich etwas mehr zu bezahlen für dieses MB?

Und hab mir überlegt die GTX 1060 zu holen. Bei der Suche gibt es allerdings über 50 unterschiedliche Varianten... welche sollte man kaufen? Auf was sollte man achten? Oder doch eine andere GK?

Und sonst: Passt es alles so?

Dein Pc 2014 hast du nicht mehr? Weil eine komplett Neukaufen sich nicht/gering lohnen würde.

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
ich finde es erstaunlich wie oft diese fragen unvollständig beantwortet werden. hier fehlt jetzt die auflösung.

welche graka genau: kann man nicht sagen ohne zu wissen was dir da wichtig ist (lautstärke etc).

rest kann man so nehmen.

Deathangel008 schrieb:
ich finde es erstaunlich wie oft diese fragen unvollständig beantwortet werden. hier fehlt jetzt die auflösung.

welche graka genau: kann man nicht sagen ohne zu wissen was dir da wichtig ist (lautstärke etc).

rest kann man so nehmen.

1920x1080. Für 4K muss man wohl mehr Geld investieren :/

Kann auch lauter sein, wenn dadurch viel mehr Leistung gewonnen werden kann.
Ergänzung ()

Coca_Cola schrieb:
Dein Pc 2014 hast du nicht mehr? Weil eine komplett Neukaufen sich nicht/gering lohnen würde.

Musste den leider vor etwa 2 Jahren verkaufen :(

@ TE:
mehr leistung als mit ner 1060/580 kriegst du für das geld nicht. wenn die lautstärke nicht wichtig ist die günstigste karte mit wenigstens zwei lüftern.

Hallo zusammen,

@ TE

An deiner Stelle würde ich noch etwas Warten, da Intel demnächst Neue CPU`s rausbringt. Es steht zu Erwarten, daß dies sowohl von AMD als auch Intel zu Preisanpassungen kommen wird. Will Sagen, es könnte sein, daß der i5 8400 deutlich günstiger wird zum einen, zum anderen, daß du in der jetzigen Preisklasse in welcher derselbe angesiedelt ist, dann eine deutlich bessere CPU dann vorfindest.

Ansonsten was eine Grafikkarte angeht, empfehle ich dir die Zotac GTX 1060 Amp!. Das ist nach der MSI GTX 1060 Gaming X die mit Abstand beste GTX 1060. Und wenn man sich innerhalb von 28 Tagen auf der Zotac Webseite registriert, kriegt man zusätzich zu den Gesetzlichen Garantieansprüchen von 2 Jahren, noch 3 Jahre kostenlos obendrauf und das Ganze für ca. 275 € gerademal:

https://geizhals.de/zotac-geforce-gtx-1060-amp-edition-zt-p10600b-10m-a1478147.html

Bei Amazon kostet sie 279 €, dafür hast du keinerlei Versaandkosten oder sonstige Kosten dazu, wie sie die üblichen Versender sonstig Verlangen. Wenn du Prime hast, solltest du bei Amazon am günstigsten davon kommen somit.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
An deiner Stelle würde ich noch etwas Warten, da Intel demnächst Neue CPU`s rausbringt.
Ich fürchte, dass "demnächst" etwas (zu) optimistisch ist. Ich rechne nicht vor Mitte/Ende Q4/18 mit der Verfügbarkeit.

Ja, das mit dem Warten ist mir zu lang. Hab mir alles bestellt was ich aufgelistet habe + die Zotac GTX. In Summe 900€

Mal schauen wie es wird :)

Zurück
Oben