Hallo!
Ich möchte mir gerne im nächsten Monat einen neuen Rechner zulegen. Ich habe schon mal was zusammengestellt und wollte mal kurz fragen, ob man noch irgendwas optimieren könnte. Ist teilweise aus dem "Der ideale Gaming-PC"-Thread und aus anderen Threads.
Gerade bei der CPU bin ich mir noch nicht sicher!
Preisspanne: 1200-1300€
Verwendungszweck: aktuelle Spiele in 1080p mit max. Details
Was ist vorhanden: da ich vorher ein Notebook hatte - nichts. (abgesehen von Maus, Tastatur und Monitor)
Geplante Nutzungsdauer: OC eigentlich nicht geplant, aber sollte solange wie möglich halten. (Potential für OC also vll. doch nicht verkehrt?)
Besondere Anforderungen und Wünsche?: leise wäre wünschenswert
Was ich bis jetzt habe:
CPU: hier schwanke ich zwischen dem Intel Core i7-6700K und dem Intel Core i5-6600. Lohnen sich die 100€ mehr?
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock
Mainboard: Gigabyte GA-B150M-DS3P
RAM: 2x Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15
Grafikkarte:Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix
SSD: SanDisk Ultra II SSD 2,5" 240GB
HDD: Western Digital WD20EZRZ 2 TB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 400W
Grüße
Ich möchte mir gerne im nächsten Monat einen neuen Rechner zulegen. Ich habe schon mal was zusammengestellt und wollte mal kurz fragen, ob man noch irgendwas optimieren könnte. Ist teilweise aus dem "Der ideale Gaming-PC"-Thread und aus anderen Threads.
Gerade bei der CPU bin ich mir noch nicht sicher!
Preisspanne: 1200-1300€
Verwendungszweck: aktuelle Spiele in 1080p mit max. Details
Was ist vorhanden: da ich vorher ein Notebook hatte - nichts. (abgesehen von Maus, Tastatur und Monitor)
Geplante Nutzungsdauer: OC eigentlich nicht geplant, aber sollte solange wie möglich halten. (Potential für OC also vll. doch nicht verkehrt?)
Besondere Anforderungen und Wünsche?: leise wäre wünschenswert
Was ich bis jetzt habe:
CPU: hier schwanke ich zwischen dem Intel Core i7-6700K und dem Intel Core i5-6600. Lohnen sich die 100€ mehr?
CPU-Kühler: be quiet! Pure Rock
Mainboard: Gigabyte GA-B150M-DS3P
RAM: 2x Crucial DIMM 8GB, DDR4-2133, CL15
Grafikkarte:Gainward GeForce GTX 1070 Phoenix
SSD: SanDisk Ultra II SSD 2,5" 240GB
HDD: Western Digital WD20EZRZ 2 TB
Gehäuse: Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt
Netzteil: be quiet! STRAIGHT POWER 10 400W
Grüße