Absegnung 1100 euro Gamer PC

Hi,

sieht denk gut aus,

mein Verbesserungsavorschlag wäre ein MB der neuen Generation also H97 zu nehmen

z.b. ASRock H97 Pro4 kostet sogar 9 €weniger

Passt eigentlich schon.
Den Unterschied zur Samsung 840 Pro wird man wahrscheinlich nicht bemerken.

Ich persönlich finde den Macho etwas zuviel des Guten für den nicht übertaktbaren Xeon.

Hi,

erstmal danke fuer die mehr als schnellen Antworten! :eek:

Zur Grafikkarte: Habe von Beschwerden ueber Spulenfiepen der Inno3D von iChill gehoert ? Was wahres dran ? Und warum hast du dich gegen die GigaByte entschieden, puffisworld ?

Zum mainboard: ASRock H97 Pro4 ganze 24 Euro billiger als das Z97. Berechtigt ?

Vielen dank , bis dahin !

Kleine ergaenzung

Vielleicht bin ich hier nicht mehr ganz richtig, aber ihr wisst jetzt in etwa worum es geht.

Undzwar ist das ja schon enie etwas groessere Investition und das kostet mich geizhals immer ein wenig ueberwindung.

Ich habe ein wenig bedenken, da ich nicht der "uebergamer" bin, der jedes neue Spiel auf Ultra testen muss. Ich wuerde WatchDogs antesten und spiele gelegentlich shooter, mehr geht es in richtung RPG. Ist der Pc uebertrieben ? Was meint ihr ?
Denn ich stosse immer wieder ueber doch schon relativ gute systeme fuer 700-900 Euro.

Ich mein, ich habe das Geld. Ich denke reichen tut ein guenstigeres system fuer meine ansprueche eig. schon.

Wie auch immer, worauf ich hinaus will ist, dass ich jemanden brauche der sagt "Hol dir das system, auch wenn du es nicht wirklich brauchst. :lol:

Fakt ist, ich stehe auf qualitaet, ich zocke gerne und ich habe das Geld. Koennt ihr mir meine Bedenken erklaeren ? :freak:

Dank schon einmal fuers Zeit nehmen !

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-Cooling-Freezer-13-Tower-Kuehler_684664.html

Reicht der Kuehler auch fuer das System ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Beiträge zusammengeführt)
Also zur Grafikkarte kann ich jetzt nichts sagen, was Spuelfiepen angeht.
Mainboard: die H-Boards lassen kein Übertakten zu, was beim Xeon sowieso hinfällig ist, das Z-Board hingegen würde Übertakten zulassen, allerdings nur in Verbindung mit einer K-CPU. Das heißt, dass das H-Board ausreicht!

Was deine Bedürfnisse angeht: Das musst leider du selbst entscheiden. Ich spiele Watchdogs ebenfalls auf meinem System (siehe Signatur). Es ist nunmal leider so, dass das Spiel nicht soooo gut programmiert ist und somit viel CPU-Leistung braucht. Ich persönlich habe meine Einstellungen auf FullHD und Ultra, spiele aber nur mit 35-40FPS. Da es aber auch genügend Leute mit einer GTX780 gibt, die über Framedrops klagen, glaub ich nicht unbedingt, dass es an der Grafikkarte liegt.
Näheres dazu kannst du auch hier nachlesen: Watch Dogs - Performanceprobleme?
Watchdogs unterstützt Multicore, weshalb die Wahl auf Xeon gar nicht schlecht ist.
Wenn du das System JETZT brauchst und du eine ganze Weile wieder Spaß am Zocken haben willst, dann investiere auch jetzt.

Zu Windows 7: Du kaufst das ja hoffentlich nicht bei Mindfactory, oder? Es gibt Anbieter bei eBay, wo du es schon für 35/40€ bekommst... Sonst kannst du ja gleich Windows 8.1 nehmen :P

Zum Kühler noch was: Du kannst den Macho ruhig nehmen. Habe ihn selber auf einem i5-4570 sitzen und bin mehr als zufrieden. Klar, er mag schon ziemlich groß sein, aber im Endeffekt ist dein System sehr leise und wunderbar gekühlt damit.

Also ich habe mir vor gut einem Jahr auch nur eine HD7870 geholt und es nicht bereut, bei der Grafikkarte gespart zu haben, auch wenn allgemein eher empfohlen wird am Prozessor zu sparen um eine größere Grafikkarte im Budget unterzubringen. Ich gehöre aber eher zur Fraktion, die sagt, dass man den Prozessor deutlich länger (min. Faktor 2) als die Grafikkarte verwendet, die man einfacher aufrüsten kann. Das besonders hardwarehungrige Watchdogs soll auch mit einem ziemlich betagten Core2Quad spielbar sein. Der war damals sicherlich eine große Investition, aber hat dann auch wirklich lange gehalten. Von daher auf jedenfall mindestens den Xeon nehmen. Darüber kommt nur noch der i7 k aber mit Übertakten ist seit Ivy Bridge gar nicht mehr so einfach deutliche Leistungsgewinne zu erzielen und dafür ist der Aufpreis für die Übertaktungsmöglichkeit doch recht groß.

Selbst mit einer gammeligen 7870 kann man bei fast allen aktuellen Titeln mit FullHD die Grafik auf Hoch stellen, bei besseren Qualitätseinstellung passiert meist nicht mehr so dolle viel. Aber evtl. legst du ja auf Ultra wert.
Vielleicht fällt dir die Entscheidung ja einfacher, wenn du deutlich unter dem zuerst gesteckten Budget bleibst. Wenn du eine R9 280 nimmst, müsstest du unter 1000€ bleiben können.

Ganz gut soweit, jedoch wenn H97, dann könntest auch gleich den E3-1231 nehmen.
Ansonsten wird der Macho nicht ins Gehäuse gehen. Entweder du nimmst ein anderen Gehäuse (Fractal Define R4) oder einen anderen Kühler wie den Raijintek Themis o.Ä. (ich persönlich würde das andere Gehäuse nehmen... Begründung siehe Signatur :P)

Der von dir gewählte CPU Kühler (162 mm hoch) passt nicht ins Antiphon (CPU Kühler bis max. 160 mm). Nimm den kleinen Macho: Thermalright Macho 120 Rev. A. Der ist 150 mm hoch.

Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, ich habe mich fuer das größere Gehäuse entschieden.

Ich möchte gern bestllen, darf ich ^^ ? :p

https://www.mindfactory.de/shopping...220d13f79e4c15a0e49c60d456d2a9cd397640ca331ef

--------------------------------

Noch mal ne andere Frage. Ich habe Win 7 auf dem Stick und habe eine neue Win 7 OEM Version, wenn ich den PC jetzt das erste mal starten sollte, wie ist die Reihenfolge wie ich vor gehe ?

1. BIOS Einstellungen (Stick registrieren?)
2. Win 7 installieren
3. Key eingeben bzw telefonisch aktivieren

Ist das in etwa richtig ?
Ergänzung ()

Und kann mir jemand den unterschied zwischen diesen beiden Mäusen sagen ? Verstehe ich nicht ganz, sehe nur, dass die teurere eine geringere Auflösung hat....

http://www.mindfactory.de/product_i...-Gaming-Mouse-USB-schwarz_679964.html#reviews

und

http://www.mindfactory.de/product_info.php/Logitech-G700s-USB-anthrazit-schwarz_856320.html

Bei meiner Konfig bekommst du etwas mehr für dein Geld, das Board hat schon m2 und SATA Express Schnittstellen und die SSD ist auch schneller da m2 statt SATA3.

Der große Kühler ist für den Xeon nicht notwendig.

Achja ;)

Was ich noch einmal wissen wollte. Beschleunigt eine SSD eigentlich auch Programme die auf einer HDD sind oder nur die Sachen, die wirklich nur auf der SSD gespeichert sind (z.B. Windows ) ?
Ergänzung ()

Das mit dem SATA Express scheint sehr neu zu sein ?
Ich glaube nicht wirklich, dass ich so eine schnelle SSD und ein mainboard mit SATA Express brauche. Brauche ich das ? ^^

Natürlich nur Daten die auch auf der SSD liegen. Auf die SSD kommt Windows, alle Programme und Spiele die von schnellen Ladezeiten profitieren.

Vielen Dank erst einmal PCTüftler.

Hätte nicht gedacht, dass das so schwierig wird...

So siehts jetzt aus bei mir:

https://www.mindfactory.de/shopping...220252e0840ab02eb3eaf4c12243c88ccb164dd9a81d7

Ich denke einfach nicht, dass ich eine so starke und schnelle SSD benötige für meine Ansprüche.

Darf ich das System so bestellen oder hat jemand große Einwände ? Vom Bugdte her ist zwar Luft nach oben, aber auch nur wenn ich dann wirklich deutlich mehr Leistung bekomme (Grafik reicht aus für mich)

Mit einem besseren CPU Kühler hast du meinen Segen. :D

Kühler: klick

:daumen:

Viel Spaß damit!

Schaut gut aus. :)

Zurück
Oben