Melchior22
Cadet 1st Year
Hallo Community,
seit längerer Zeit spare ich für einen neuen Gaming-PC. Die Zusammenstellung habe ich soweit fertig, wollte aber noch fragen ob die Zusammenstellung OK ist oder man doch noch einiges verbessern könnte.
Hier meine vorläufige Zuammenstellung:
Prozzessor: Intel Xeon E3 1230v3
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 so.1150
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport
Grafikkarte: Sapphire R9 290 Vapor-X OC
Gehäuse: Fractal Define R4
Festplatte: 1TB Seagate Desktop HDD
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580 Watt (hab zwar gern Reserven, weiß aber nicht ob 580 Watt zu viel sind)
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Laufwerk: LG GH24NSBO (Blue-ray wird nicht benötigt)
Oder hier der Mindfactory Link:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bcbe1a2208f2fbecaa41becdf80c638fb228fbf38cf260cd2dd
Der Preis sollte nicht höher als 1200 Euro liegen.
Ich lege viel Wert auf Leistung, Lautstärke und Zukunftssicherheit und ich lege weniger Wert auf Stromverbrauch.
Im Moment spiele ich auf einem 24"Full HD Monitor, plane aber den Umsieg auf 2k sobald dieser bezahlbarer ist.
Es wird gespielt z.B.:Skyrim(mit Grafikmods), Assassins Creed 4, Minecraft und zukünftige Spiele.
Windows(7 Proffesional 64bit), Office, Monitor etc. hab ich schon, muss daher nicht in den Preis einbezogen werden.
Voraussichtlich werde ich die Komponenten auf Mindfactory bestellen.
Danke schonmal im voraus.
seit längerer Zeit spare ich für einen neuen Gaming-PC. Die Zusammenstellung habe ich soweit fertig, wollte aber noch fragen ob die Zusammenstellung OK ist oder man doch noch einiges verbessern könnte.
Hier meine vorläufige Zuammenstellung:
Prozzessor: Intel Xeon E3 1230v3
Mainboard: Gigabyte H87-HD3 so.1150
Arbeitsspeicher: 8GB Crucial Ballistix Sport
Grafikkarte: Sapphire R9 290 Vapor-X OC
Gehäuse: Fractal Define R4
Festplatte: 1TB Seagate Desktop HDD
SSD: 250GB Samsung 840 Evo Series
Netzteil: be quiet! Straight Power E9 580 Watt (hab zwar gern Reserven, weiß aber nicht ob 580 Watt zu viel sind)
CPU-Kühler: Alpenföhn Brocken 2
Laufwerk: LG GH24NSBO (Blue-ray wird nicht benötigt)
Oder hier der Mindfactory Link:
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/bcbe1a2208f2fbecaa41becdf80c638fb228fbf38cf260cd2dd
Der Preis sollte nicht höher als 1200 Euro liegen.
Ich lege viel Wert auf Leistung, Lautstärke und Zukunftssicherheit und ich lege weniger Wert auf Stromverbrauch.
Im Moment spiele ich auf einem 24"Full HD Monitor, plane aber den Umsieg auf 2k sobald dieser bezahlbarer ist.
Es wird gespielt z.B.:Skyrim(mit Grafikmods), Assassins Creed 4, Minecraft und zukünftige Spiele.
Windows(7 Proffesional 64bit), Office, Monitor etc. hab ich schon, muss daher nicht in den Preis einbezogen werden.
Voraussichtlich werde ich die Komponenten auf Mindfactory bestellen.
Danke schonmal im voraus.