Absegnung/Adaptierung meiner Zusammenstellung (Gaming)

empeat

Newbie
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1
Hi :)

Wie der Titel schon verrät bitte ich um euren Input/Adaptierung bezüglich meiner Zusammenstellung. Werde heute bestellen und wollte noch einen abschließenden Sanktus bzw. Absegnung einholen.

Habe mich im Vorfeld ein wenig durch- eingelesen und versucht die für mich optimalen Komponenten zusammen zu stellen.

2. Preisspanne?
Begonnen bei € 800 habe ich mein Budget auf ~ €900 aufgestockt.

3. Verwendungszweck?
Gaming

3.1. Bestimmter Verwendungszweck
a) Spiele (CS:Go, Wow,...)
b) Büroarbeiten (Office)


3.2. Spiele
Auflösung sollte hoch gut spielbar sein. Ultra ist nicht zwingend notwendig.

4.2. Peripherie
Nichts was wirklich aktuell ist. Werde in naher Zukunft wohl auch meinen Monitor austauschen.
5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Schwer einzuschätzen. Sind 5 Jahre realistisch mit meiner Zusammenstellung? :)

7. Zusammenbau/PC-Kauf?
Wird zusammen mit einem Kollegen von mir gemacht.

Hier ist die erwähnte Zusammenstellung: https://www.mindfactory.de/shopping...221b9b1d7fce0b09adf03d0e085dae02c034ad21c5ef4

Hoffe der Link funktioniert so?!

Festplatte wird eine Samsung 750 Evo 500gb

Danke euch :)
 
MB durch das GA-B150-HD3P ersetzen, den RAM evtl durch ein dualkit ersetzen. rest passt.

zu 3.2:
kann es sein dass du "auflösung" mit "settings" verwechselst?

edit: daumen rauf für nutzung des leitfadens und vorher selbst informieren, sieht man immer gerne:)

edit²: dass man direkt nach dem erstellen des threads erstmal offline geht sieht man dagegen nicht so gerne.
 
Zuletzt bearbeitet:
SSD(s) sowie HDD(s) sind vorhanden, wie ich vermute?

Edit: Letzten Abschnitt überlesen.

Reichen dir denn 500GiB?
 
Die genaue Auflösung, in der gespielt wird, wäre noch gut zu wissen (FullHD etc.)

5. Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Schwer einzuschätzen. Sind 5 Jahre realistisch mit meiner Zusammenstellung?

Meiner Meinung nach: Nicht wirklich. Klar, du wirst auch in 5 Jahren noch damit zocken können, aber ob dann aktuelle Titel immer noch mit der GTX 1060 auf "hoch" laufen, bezweifle ich sehr stark. Wenn du den PC in 5 Jahren noch zum Zocken mit hohen Details verwenden willst, wirste zwischendurch mal die Grafikkarte austauschen müssen.
 
Zurück
Oben