Absegnung: Auswahl für neuen 40" - Budget bis 700 Eur

marcial

Lieutenant
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
513
Hallo Leute,

bitte doch noch um Hilfe zum Fernsehkauf. Ich möchte mir vor dem Weihnachtsgeschäft einen neuen Full HD zulegen. Gewünscht sind 40" (42" wären auch ok), das Budget liegt bei ca 700 Eur, weniger ist natürlich von Vorteil.

Die Sehgewohnheiten sind ungefähr 40% Konsole, 30% Dig Fernsehen (später auch mit HD Receiver), 30% HD Filme (im Neujahr wird vll Sky bestellt, dann verlagert sich das dig. Fernsehen ein wenig).

Der Sitzabstand beträgt 2.5-3m. Der Raum ist sehr dunkel. 10% der gesamten PC Nutzung würden über den Fernseher gehen.


Ich habe mir bereits eine Auswahl zusammengestellt:

Zunächst hatte ich nur noch den Samsung LE40C650 auf meiner Liste. Da aber doch sehr viel gezockt wird (auch online) macht mir der vglw. große Inputlag sorgen (~45ms im Gamemode) - das müsste mal individuell getestet werden, allerdings hört es sich nach schon recht viel an. Für das reine Bild und den Preis macht der Fernseher aber einiges her und ein gutes Bild beim Fernsehen/Filme angucken ist mir natürlich auch wichtig.

Nun steht zusätzlich auf meiner Liste:

Toshiba 40XV733G
Toshiba 40VL733G
Philips 40PFL5605H
Sony KDL-40EX500
oder Sony KDL-40EX505 (seh ich das richtig, dass der Unterschied zw den Sony's beim DVB-S Tuner liegt?)

Der zweite Toshiba und der zweite Sony sind preislich an der "Schmerzgrenze".

Gibt es etwas besonderes zu der Auswahl zu sagen? Welchen würdet ihr mir empfehlen - falls in der Liste - welchen generell - falls nicht in der Liste?

Vielen Dank,

Grüße!
 

frankymoe

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2009
Beiträge
1.137
Bei deinem Budget und deinen Sehgewohnheiten würde mir den Panasonic 42" S20E anschauen. Er eignet sich eigentlich perfekt für deine Bedürfnisse.

Der Samsung soll auch ein gutes Bild haben, allerdings ließt man häufig, dass es besser TVs zum Zocken gibt.
 

marcial

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
513
Das Problem ist dass ich mich scheue einen Plasma zu besorgen.

Preislich hätte ich sehr große Lust zu, aber bei mir ist die Gefahr sehr groß, dass ich einschlafe und stundenlang der Fernseher mit gleichem Bild läuft. Ein paarmal macht das sicherlich bei den neuen Geräten nichts aus - aber auf Dauer stelle ich mir das bei einem Plasma schlimmer vor als bei einem LCD. Hinzu kommt die PC - Verwendung.

Würde von daher gerne bei einem LCD bleiben.

Habe nun den Philips aus meiner Liste näher ins Auge gefasst, da er mir sowohl von Berichten zusagt, als auch in einem anderen Forum empfohlen wurde.

Was meint ihr?
 

Ewok33

Ensign
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
135
Hab den Toshiba XV733... kann ich empfehlen, allerdings muss man mit ein paar Macken leben (z. B. relativ lange Umschaltzeiten zwischen den Programmen) . Dafür war das Teil günstig.;)

Über den input lag kann ich dir aber nichts sagen (wie misst man den!?). Nutze den TV aber auch ab und an für Spiele und hab noch nichts negatives bemerkt. :)
 

marcial

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
513
Glaub selbst messen ist nicht (nur der subjektiv wahrgenommene Inputlag geht da) - ich werde halt auch viel Shooter und Online zocken (auch mal PC) - von daher kann ich mir sehr gut vorstellen dass Werte über 50ms spürbar werden.

Seh ich das richtig, dass der Philips 40PFL5605K identisch zum obigen ...H ist - nur mit dig. SAT Tuner?
 

marcial

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2006
Beiträge
513
Möchte mich abschließend nochmal melden und für die Hilfe bedanken.

Hab die Geräte im Saturn verglichen und mich für den Philips entschieden (mit Sat Tuner).

Eine abschließende Frage noch, es gibt da unterschiedliche Bezeichnungen:

40PFL5605K/02
dann aber auch 40PFL5605K/12

bei manchen steht gar kein Schrägstrich + Zahl.

Was bedeuten diese?
 

perfectsam

Commander
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
2.425
Die Region, wofür der TV produziert wurde
12 = Europa
02 = Keine Ahnung, wohl auch Europa, ev. bestimmte(s) Land/Region

Betrifft hauptsächlich die Bedienungsanleitungen und beigelegte Anschlußkabel.
 
Top