• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Absegnung Boxenkauf an Onkyo TX-SR608

Delayer

Cadet 3rd Year
Hallo,

ich habe einen Onkyo TX-SR608 Receiver und möchte mir noch passende Boxen kaufen. Der Receiver kommt an einen HTPC und folgende Boxen habe ich angedacht:

http://geizhals.at/deutschland/463677

oder

http://geizhals.at/deutschland/640676

Habt ihr anderweitige Empfehlungen für mich oder sind die Systeme in Ordnung? Das Zimmer ist nicht extrem groß und 25m² sollten völlig ausreichen.

Über die Boxen sollen dann Blu-Rays/DVDs, Musik und Spiele abgespielt werden, über den PC.

Gruß

Delayer

Hast du den Receiver schon? Der ist nämlich ein bisschen viel für die kleinen Boxen, die du da angedacht hast.

Würde gerne unter 300€ bleiben. Nur habe ich wenig Ahnung welche Boxen empfehlenswert sind.

Gibts die auch in schwarz in der selben Preislage? sehe nur die in Kirsch.

für das Geld erstmal nur 2.0 kaufen und nach und nach aufrüsten ,alles andere ist in dem Preisbereich nicht wirklich tauglich.( Bei der Raumgröße und für den AVR )

Wenn dann würde ich mir 2.1 kaufen. Brauche einen Aktiven Subwoofer, habe aber viel zu wenig Ahnung mit Soundsystemen, was man kombinieren kann usw.

ja ,für 250 -300 Euro bekommst schon nen halbwegs tauglichen Sub - also nochmal paar Euros drauflegen...

Ich wuerde auch mit 2.0 dann anfangen, einfach weil du so einen potenten AV-R hast.

Ein 350€ AVR und dann 200€ Lautsprecher dran, das passt nicht wirklich!

Kannst ja dann nach und nach zum 5.1 aufstocken, denn gute Lautsprecher halten schon einige Jahre!

Im gegensatz zu den Magnat Interior und Teufel Consono Brüllwürfeln schon...

Nicht jeder braucht teure Lautsprecher für tausende von Euro, wobei ich im Einstiegssegment ja immernoch die Magnat Monitor Supreme und Heco Victa je nach Geschmack sehr gut finde aber hier ist das billigste System mit knapp 340€ über 300€ wenn auch nur knapp.

deSeis schrieb:
denn gute Lautsprecher halten schon einige Jahre!

Schlechte auch... ich kenne leute die sind seit Jahren mit z.B. einem Aldi Medion System für 79€ mehr als zufrieden.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, bin mir immer noch unschlüssig.

Wäre es sinnvoll, den Receiver gegen einen TX-SR309 einzutauschen und dazu 2 Standboxen zu kaufen? Das Zimmer ist nur 15m² groß.

Bei 15m² sind Standboxen überdimensioniert...

Zurück
Oben