Absegnung ca. 700€ Gaming PC

dasbene

Lieutenant Pro
Der RAM hat 1,65 Volt. 1,5 langen. ansonsten ganz ok

Dafür hält so die CPU länger, eine Graka ist schnell aufgerüstet, eine CPU nicht.

kommt auf die spiele an, ob man von einer stärkeren cpu profitiert

bleib beim Intel das passt ansonsten Ram wurden angemerket Crutial Ballistix Standarempfehlung,
evtl. kann man noch über nen Prozessorkühler nachdenken.
Beim Netzteil würd ich persönlich das nehmen be quiet! Straight Power E9-CM 480W , deins ist aber auch iO.

anderen ram und gut ist ;)

Willst du gar keine Festplatte verbauen? Die 250 GB SSD ist recht schnell voll und es macht auch immer Sinn, die SSD nicht ganz voll zu packen, damit die Leistung nicht beeinträchtigt wird!
Ergänzung ()

FlusiFred schrieb:

Bei der Konstellation reicht auch dieses hier -> http://geizhals.de/be-quiet-system-power-7-400w-atx-2-31-bn142-a871342.html

P.P.S. Und mach nicht den Fehler und verbau ein solch billiges Gehäuse! Dein Kumpel wird keine Freude daran haben wenn dauernd alles Geräusche macht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Garantieleistungen sind bei den SP7 natürlich schlechter, aber wenn es ins Budget passt, würde ich bei dem Netzteil bleiben. Die SP7 sind meiner Meinung nach nur zu empfehlen, wenn man auf jeden Euro schauen muss, was bei 700€ nicht zur Debatte steht.

Das Cooler Master Gehäuse finde ich persönlich besser, am Ende ist ein Gehäuse aber auch Geschmacksache und wirklich gute Gehäuse fangen meiner Meinung nach sowieso erst ab 70€ aufwärts an.
(allerdings sind nur die wenigsten bereit soviel Geld für ein Gehäuse auszugeben.)

Würde auch evtl. noch über einen CPU-Kühler nachdenken. Der boxed-Kühler ist halt recht laut.

Naja, drei Jahre Garantie sollten eigentlich reichen. Mir ist noch nie ein NT kaputt gegangen und nebenbei könnte ich mir vorstellen, dass du in 3-4 Jahren eh wieder ein neues System haben dürftest. Wie auch immer, mMn kann man jeden Euro sparen...

mMn kann man jeden Euro sparen...
Dann sehen einige Systeme anders aus, unter Umständen und je nach Anwendungsfall auch deins ;)

Das teurere Netzteil ist halt leiser und bietet bessere Garantieleistungen, Kabelmanagement, was den Mehrpreis auch mMn rechtfertigt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben