[Absegnung] Dell XPS 15

Snowside

Lieutenant
Moin

Ich bin momentan auf der Suche nach einen Laptop. Einsatz wäre wohl multimedial.

Bin auf ein, für mich, tolles Angebot gestoßen, möchte aber erst noch eure Meinung darüber erfahren. Mein Ziel ist es, eine gute Mittelklasse Grafikkarte zu haben, die auch mal das ein oder andere Spiel schafft. (Civi5 und League of Legends im speziellen)

Ich wollte vorher auch noch bei Dell anrufen und fragen, ob man vll die Cpu ändern kann in einen I5. Oder denkt ihr, dass der I7 nicht etwas überdimensioniert ist?

Falls ihr ein vergleichbares Angebot von anderen Herstellern habt oder kennt, lasst es mich wissen :)

Gruß

Edit: Durch einen 10% Rabatt Gutschein geht der Preis auf 719.09Euro runter.

Anhänge

• Laptop.jpg
    Laptop.jpg
    241,8 KB · Aufrufe: 201
Ich würde definitiv deine Garantie erweitern. 1 Jahr wäre mir viel zu wenig.

Ich habe mir eine 3 Jahre Garantie geholt mit Reparatur in den nächsten 5 Werktagen zu Hause. Hat mich zusätzliche 150 Euro gekostet.

i7 bzw i5 musst du wissen. Ich denke nicht dass die viel am Preis ändern werden, also pack den i7 ein.

Ich kann dir eigendlich nur DELL empfehlen. Ich habe die letzten beiden XPS Geräte gehabt und die waren Verarbeitungstechnisch TOP. Und für roundabout 700 Euro ist das ein recht guter Preis. Da du das spielen nicht in den Vordergrund stellst ist das Angebot für dich in Ordnung.

Ich würde definitiv deine Garantie erweitern. 1 Jahr wäre mir viel zu wenig.

Habe ich bei beiden nicht gemacht und dennoch nie was drann gehabt, muss aber jeder für sich selbst wissen. Ausserdem gillt in Deutschland nicht 2 Jahre Gewährleistung ? Also wenn ohne Eigenverschulden was kaputt geht sollte man doch Dell in die Pflicht nehmen können denke ich. Aber wie gesagt, ich glaube kaum das man sowas braucht.

mal abgesehen davon, dass ich kein fan mehr von dell bin, aufgrund der immer schlechter werdenden qualität, ist das gerät top. für multimedia einsatz fände ich den i7 überdimensioniert. würde nachfragen was ein i5 kostet. denke das geld kannste besser in die garantie stecken.

Und wenn dein Notebook nach 1,5 Jahren den Geist aufgibt, kannste dir einen neuen kaufen oder eine teure Reparatur bezahlen.

Und wenn dein Notebook nach 1,5 Jahren den Geist aufgibt, kannste dir einen neuen kaufen oder eine teure Reparatur bezahlen.

Rein von der Theorie her ist das Gerät nach 1,5 Jahren wahrscheinlich eh nur noch 350 von den 700 Euro wert, kommt doch alle zwei Wochen nen tolleres, besseres, günstigeres Angebot raus.

Ich würde dir eher das Full Hd Display reinmachen und den i7 gegen nen i5 tauschen. Da haste mehr Spaß dran. Den i7 merkste im Alltag gar Nicht.

swifty112 schrieb:
Ich würde dir eher das Full Hd Display reinmachen und den i7 gegen nen i5 tauschen. Da haste mehr Spaß dran. Den i7 merkste im Alltag gar Nicht.

Aber das Full HD Display zieht ja noch mehr an dem Grafikchip. Mir wäre lieber, dass zu vermeiden.

Zurück
Oben