TeamViewer Motive 3

Absegnung der Zusammenstellung

LongDong

Lieutenant
Hallo Leute

so langsam brauch ich echt mal was neues....
ehm, ich post euch hier mal grad meinen Warenkorb rein.
Mein Anwendungsgebiet ist Surfen, Office, Zocken, Videobearbeitung, Filme schauen (Toslink am Board is wichtig, da ich so auf meinen Verstärker gehe). Warum in der Zusammenstellung noch keine Graka ist: Grafikkarte wird nächsten Monat bzw nachm Winter gekauft.

https://www.mindfactory.de/shopping...2208f86cb0761fdbdc6820623e4fc4f2e16d684e6f6fa

Passt das soweit?

Bezüglich der Kühlung, hab derzeit auf meinem S775 nen Prolimatech Supermega drauf, gibts dafür ein Adapterkit für den S1150 ?
Wenn nicht, welche AIO Wakü ist am leisesten? - Warum AIO Wakü -> möchte demnächst mein Tower gegen einen kleinen Würfel austauschen.

Danke und Gruß
LongDong

Grafikkarte wird nächsten Monat bzw nachm Winter gekauft.
Die CPU hat keine iGPU, deshalb müsstest du eine Grafikkarte zuhause rumliegen haben.
Bezüglich der Kühlung, hab derzeit auf meinem S775 nen Prolimatech Supermega drauf, gibts dafür ein Adapterkit für den S1150 ?
http://geizhals.at/eu/prolimatech-super-mega-kuehlkoerper-a564852.html
Sockel: 775, 1150, 1155, 1156, 1366
Sollte also dabei sein, 1150 ist auch das selbe wie 1155.
Wenn du keines hast frag mal beim Support nach ob sie dir eines schicken.

Zusammenstellung ist mMn: OK
Viel ist ja nicht im Warenkorb :D

Klingt das die Zusammenstellung laut dir passt ?
Ja aber warte noch andere Antworten ab, ich sehe jedenfalls nichts schlechtes, außer maximal dass es ein mATX Board ist, aber du willst ja einen kleinen Würfel haben :)
Es "fehlt" der SATAexpress und der M.2 Port am Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Grafikkarte hab ich eine rumfliegen ;)
Klingt das die Zusammenstellung laut dir passt ;) ?
Das Problem ist das ich glaub zum Kühler 0 Zubehör mehr habe....

Warum willst du nen Micro ATX MoBo kaufen ? Das würde ich nur machen wenn es wirklich nötig ist,ansonsten definitiv ATX,da haste auch weniger probleme wenn du mal nen anderen größeren CPU-Kühler verbauen willst !

Weil ich gern alle sin en kleinen Kompakten Würfel haben wollte...
dennoch, welches Mobo wäre denn eine gute Alternative in dem Preisbereich?
Es "fehlt" der SATAexpress und der M.2 Port am Mainboard.
Was ist denn SATAexpress und M.2 Port?

Zuletzt bearbeitet:
Ultraschnelle Anbindung für Festplatten was aber 2 SATA-Plätze frisst.
http://rog.asus.com/wp-content/uploads/2013/12/SATA-Express-connector-early-design-2.jpg

Ein ultraschneller Steckplatz für kleine M.2 SSDs was aber 2 SATA-Plätze frisst.
http://assets.hardwarezone.com/img/2014/05/asrock-z97-extreme6-ultra-m2-socket_2.jpg

Bei Geizhals steht das so:
1x M.2 10Gb/s (shared 2x SATA, H97), 1x SATA Express 10Gb/s (belegt 2x SATA, H97)

Zuletzt bearbeitet:
Danke @Theobald93, gibts überhaupt ein Board in der Preisklasse das das unterstützt und kann die in meinem Warenkorb befindliche SSD das überhaupt?

Ja das MSI:D Stehst du so auf Asrock:confused_alt:

gibts überhaupt ein Board in der Preisklasse das das unterstützt
In µATX mit dem Soundausgang nicht^^

kann die in meinem Warenkorb befindliche SSD das überhaupt?
Nein

Wo ist denn hier SATAexpress?

Eigene Meinung: Ich find die Anschlüsse (M.2 + SATAexpress) nicht nötig und die fressen nur viele SATA-Plätze auf, ich habs jedenfalls nicht....

Zuletzt bearbeitet:
Nö, am liebsten wär mir eig ein Gigabyte ;D
Und nun zur Masterfrage, kann meine SSD mit dem 'super' Anschluss was anfangen und brauch ich dafür ein Spezial Kabel?
- ja denn brauch ichs auch nicht :D ich mein ich leb derzeit mit dem SATA2 Standard ;)

Sehen wir mal von dem qATX ab, welches Board wäre denn das non plus Ultra in der Preisklasse bis ~90 Euro?

Zuletzt bearbeitet:
Beides ist nur ein nettes Gimmick.
Muss man nicht haben.

Das Biostar Z97WE

Zuletzt bearbeitet:
Nimm einfach dein ausgesuchtes AsRock Board, das hat wenigstens deinen gewünschten Anschluss^^
...oder das MSI.

Eigentlich jedes.
Naja ein H97 sollts schon sein, sonst geht vllt der Xeon nicht, da zu neu fürs Mainboard.

Zuletzt bearbeitet:
Wie gesagt, angenommen ich brauch den Firlefanz nicht, welches ATX bzw qATX Board kann man denn nu bedenkenlos nehmen?

Danke

Und welchen Vor bzw Nachteil hatte jetzt ein qATX Board gegenüber einem ATX Board beim Kühler?

Danke

Es geht halt ein wenig enger zu.
Aber wenn man keine übergroße Fehlkonstruktion kauft gibt es da auch keine Probleme.

Dass ATX Boards normalerweise breiter sind (zum IO Panel mehr platz) und deshalb auch dickere Kühler Platz haben schätz ich mal.

M.2 to SATA Express converter
Aber dann hat man erst wieder nur 1 von 2 :D
Aber nette Idee.

Zurück
Oben