Absegnung von 1300€ Rechner

Xhool schrieb:
aber die Entscheidung ging dann letztlich knapp für Intel.
Selbst der 14900K ist nur 1-2% schneller als der 7800X3D.
Daher macht der 14600K wenig Sinn, wenn der 7800X3D nur knapp 30-40€ mehr kostet
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: waxwiesel
Sinatra81 schrieb:
Wenn reiner Zocken-PC plus Outlook Excel, RGB , BeQuiet und Samsung SSD, würde ich es so machen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2211e070cb844508b4b01b0d04ecbc0633efde681de5f

Kann sein, dass die Intel GPU ticken besser ist, aber ist ja nur Temporär.

Beim NT Neukauf gleich auf 3.0er gehen.

Einen oder 2 Light-Wings für oben noch. Dann hast 3 rein und 2/3 raus.
Vielen Dank für den Hinweis wegen ATX 3.0, das habe ich wirklich übersehen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
SteinbockHB schrieb:
Selbst der 14900K ist nur 1-2% schneller als der 7800X3D.
In Spielen, in Anwendungen sieht das anders aus und als Allrounder sind die Intel auch gut, wie die FX8350 ihrer Zeit.

Nach deinem Beispiel soll der Bauer auch ein PKW kaufen, weil es schneller wie der Traktor fährt 🤣
Ergänzung ()

@SteinbockHB du scheinst mir frisch in dem Thema zu sein und weiter Diskutieren können wir gerne in einem passenden Thema 😉:schluck:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xhool
Maxysch schrieb:
Die findest du auch bei Samsung 😏
Stimmt! Aber man muss auch akzeptieren, wenn jemand trotz Mehrpreis ein Markenprodukt bevorzugt. So funktionieren Markenprodukte! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22 und Xhool
SteinbockHB schrieb:
Mit scheint der TE beratungsresistent zu sein. In meiner geizhals Liste komme ich auf 1020€ bei gleichwertigem Pc Build.
Dann verlinken und TE umstimmen oder es versuchen.
 
Xhool schrieb:
bei Geizhals viele Kommentare
Das kannst du sicher erläutern. Ich sehe 4,8 von 5 Sternen bei 36 Bewertungen, 30 Bewertungen mit 5 und 6 mit 4 Sternen, keine Einzige darunter. Ich mein, das Ding (LNM790X002T-RNNNG) ist relativ neu, von daher kann noch keiner wirklich etwas über die Langzeitstabilität aussagen. Aber da sind wir auch schon mit anderen SSD auf die Nase gefallen.
Sinatra81 schrieb:
Aber man muss auch akzeptieren, wenn jemand trotz Mehrpreis ein Markenprodukt bevorzugt.
Keine Frage, aber dann sollte derjenige auch bei den Tatsachen bleiben. Hier lesen sich noch andere schlau - oder versuchen es zumindest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: djducky und Maxysch
Xhool schrieb:
ber ich persönlich wollte Lexar jedenfalls Stand heute nicht ausprobieren.
Trotzdem würde ich dir dann statt Samsung die Kioxia empfehlen, Qualität, schnell genug und hat 2 TB.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Xhool schrieb:
Mein Kommentar bezog sich auf die LEXAR SSD; es gibt bei Geizhals viele Kommentare, die sich negativ bezüglich der Haltbarkeit äußern. Mein Kumpel will einen grundsoliden PC; sollte sich ein Defekt einstellen, kann er sich nicht selbst helfen, und ich bin auch nicht immer zur Stelle.
Dann solltest du von der besch...eidenen Samsung SSD erst recht die Finger lassen. Außer du willst die in Zukunft, weil mal wieder der X. Firmware Bug gefunden wurde, auch nicht mehr nutzen können.

@Maxysch
das hat nix mit Rassismus zu tun, Xi Jinping hat jegliche Vergleiche innerhalb Chinas mit Winnie verbieten lassen...weils die (wenigen kritischen) Chinesen eben machen /facepalm
 
bondki schrieb:
Dann solltest du von der besch...eidenen Samsung SSD erst recht die Finger lassen. Außer du willst die in Zukunft, weil mal wieder der X. Firmware Bug gefunden wurde, auch nicht mehr nutzen können.

@Maxysch
das hat nix mit Rassismus zu tun, Xi Jinping hat jegliche Vergleiche innerhalb Chinas mit Winnie verbieten lassen...weils die (wenigen kritischen) Chinesen eben machen /facepalm

Jetzt mal ernsthaft, könnt ihr bitte die polemischen Diskussionen unterlassen? Ich habe selbst in meinem Leben ca. 20 SSDs von unterschiedlichsten Herstellern gekauft, darunter Samsung, Intel, WD, SanDisk etc. Probleme machten bisher alle fast keine, bis auf die Samsung EVO 840, die aber heute immer noch problemlos läuft. Samsung mag sicherlich überteuert sein, aber zuverlässig sind sie, zumindest nach meiner Langzeiterfahrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81 und madmax2010
Xhool schrieb:
Samsung mag sicherlich überteuert sein, aber zuverlässig sind sie, zumindest nach meiner Langzeiterfahrung.
Wer ist hier polemisch?
Ich habe Fakten erwähnt. Fakten die im Gegensatz zu deinen Erfahrungen bewiesen sind. (Lexar würde ich mir mangels Langzeittests trotzdem nicht kaufen)

Jede einzelne SSD von Samsung seit der 840 vor 10 Jahren hat oder hatte gravierende Firmware Probleme. Jede.
 
Xhool schrieb:
Mein Kumpel will einen grundsoliden PC
Erst so und dann wie folgt;
Xhool schrieb:
bis 2030 möchte ich gerne Ruhe haben
Wie denn nun bitte?
Markchen schrieb:
geht schwimmen und bekommt Punkte!
Gleich so dramatisch!😄
Xhool schrieb:
Ich habe selbst in meinem Leben ca. 20 SSDs von unterschiedlichsten Herstellern gekauft
Dir wurden unteranderem von @madmax2010 Vorschläge unterbreitet. So lang es keine Intenso ist, sollte alles soweit je nach Anspruch, okay sein.

Ansonsten zieh dir folgendes vollumfänglich rein;
Bestenliste 2023: SSD-Kaufberatung für Spieler und Profis mit NVMe & SATA
Gibt es ja für lau von @MichaG & @Jan

Gruß Fred.
 
Xhool schrieb:
Natürlich geht es auch günstiger, hast du einen konkreten Vorschlag?
Ergänzung ()



Ein Intresse an Experimenten ist bei mir nicht vorhanden.
Die ist gut , schon des Öfteren verbaut . Und WD oder Samsung sind auch schon abgeraucht , davon ist man nie befreit . Aber nimm das bei dem Du ein gutes Gefühl hast :-)
 
Vielen Dank für Eure Ratschläge, auch wenn manche ein wenig über das Ziel hinausschossen. Das nächste Mal werde ich vorsichtiger sein und manche Komponenten sicherheitshalber gar nicht auflisten :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TomH22
Wenn man den gesamten Thread neutral liest, kommt mir der Eindruck, dass der TE eh schon sein gesamtes Build fix hat und eigentlich nur ein "OK" hören will. Mehrere User schlagen Optimierungen vor, die gekonnt ignoriert werden. Wozu dann der Thread her?

Ich würde mir die Ratschläge zu Herzen nehmen und nicht so viel auf negative Bewertungen im Netz legen. Lies dir neutrale Testberichte hier durch und du würdest merken, dass einige User hier nicht falsch liegen.

Mit trotzigem "beim nächsten Mal sage ich nichts" kommt man für eine gute Kaufberatung nicht weiter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: *shaker*, Xhool, aldonius und 2 andere
Zurück
Oben