Absegnung der Zusammenstellung

D

Deimonos

Gast
Thread kann zugemacht werden danke für die Hilfe.

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Forum,

beim RAM gleich DDR4-3000 nehmen.
Wenn alles weiß sein soll, dann musst du wohl beim P/L Abstriche machen, ansonsten:
Das Mainboard ist extrem teuer, was brauchst du was nicht auch ein Modell für ~ 130 € bietet?
Zur KFA² kann ich nichts sagen, einen sehr guten Kühler bietet Gainward.

P.S. Willst du jetzt Leistung dann hol dir die 1080. Kommst du mit der 760 noch aus, dann kannst du dir auch die 1080 Ti, bzw. RX 490 (oder wie auch immer) anschauen.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
MB finde ich zu teuer. aber ist wahrscheinlich wegen der optik gewählt worden.
RAM den 3000er nehmen. die 32GB für den videoschnitt?

die 1080 ist ~3mal so schnell wie die 760. du musst wissen welche leistung du jetzt willst. kann dir keiner hier beantworten. leistung kauft man wenn man sie braucht/will.

edit: evtl wäre das MSI Z170A Krait Gaming 3X ja von der optik her ein akzeptabler kompromiss?

Zuletzt bearbeitet:
HDD Samsung 850 Evo 1TB

Falls Geld keine Rolle spielt ignoriere meinen Vorschlag ;), aber um die 1 TB SSD voll zu bekommen braucht es schon einige Games die ständig installiert sind. Hatte ich vorher auf der HDD zwar auch so. Aber seit ich SSDs nutze deinstalliere ich alles was nicht gezockt wird um es bei Zeiten wieder zu laden. Cloud oder manuelles Backup der Speicherstände vorausgesetzt ;)
Evtl. reicht hier ne 500 GB SSD und ein Datengrab von WD (~1TB).

Mainboard MSI Z170A MPower Gaming Titanium
Auch nur persönliche Erfahrung, aber wenn du irgendwann OCen willst, und würd ich dir Boards von Gigabyte oder Asus empfehlen. Da hast du gerade für OC Ansprüche passendere Boards.
Bsp.(http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=5481#ov).
Wenns dir ums gefärbte Board geht (schätze deshalb auch der weiße CPU Kühler), bleib beim MSI ;)

CPU Kühler EKL Alpenföhn Matterhorn White Edition Rev. C
Falls du irgendwann auf den Geschmack kommst und CPU + GPU übertakten willst, oder nur CPU alleine, wäre vll. schon eine Kompakt oder (je nach deiner Bastellaune) eine normale Wasserkühlung ne Idee ;)
BeQuiet hat da jüngst mit einem guten Produkt gezeigt, dass leise und kühl auch AiO geht (http://www.bequiet.com/de/watercooler)

Ansonsten solide, für 4K solltest du aber möglicherweise wirklich auf die Ti warten (kommt drauf an was du zockst und wie wichtig dir dann die Leistung auf Kosten der Qualität ist).

Weiterhin viel Spaß beim Planen :) eines der schöneren Dinge des Lebens, wenn man sich nen neuen Rechner zusammenstellt.

LG

Zuletzt bearbeitet:
na denn, wenn dir die optik den aufpreis wert ist würde ich nur den RAM durch 3000er ersetzen und gut ist. ne 1TB-SSD ist natürlich "unnötiger luxus", ist aber sehr schön eine zu haben:D

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
*hust* das weiße 3000er-kit wurde in beitrag 2 von the_ButcheR und in beitrag 3 von mir verlinkt *hust*:D

Zuletzt bearbeitet:

Zuletzt bearbeitet:
Da das 3000-er Kit nur 5 € mehr als das 2666-er kostet und du für das weiße Mainboard 100 € Aufpreis zahlst sollte sich die Frage gar nicht stellen.
Aber ja, die FPS können durch schnelleren RAM positiv beeinflusst werden. Hab jetzt auf die Schnelle nur diesen einen Test gefunden. Es gibt noch einige weitere Beispiele wie Fallout 4.

Fallout 4: DDR4-2133 - 48, 51
Fallout 4: DDR4-2666 - 53, 59
Fallout 4: DDR4-3000 - 54, 62

MfG

Zuletzt bearbeitet:
gerade im CPU-limit kann ein höherer RAM-takt durchaus was bringen.

und wie gesagt, bei ~80€ für die optik beim MB wäre es lächerlich über ein paar € beim RAM zu debattieren:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben