Absegnung des neuen PCs

storm35

Cadet 4th Year
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :daumen:]

1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Internet, leichte Bildverarbeitung,Gelegenheitsspieler

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Farcry, Siedler, Top 10 Games - 1920*1024, hohe Qualität, FPS hab ich noch nie gemessen

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur Hobby

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein Overclocking, Silent PC so leise wie möglich

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Samsung Monitor 1920*1024 60Hz ( wird aber in Kürze erneuert)

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
  • Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:
Eine Grafikkarte Evga Gtx 1060 wird wieder verwendet
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max 800 Euro

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-10 Jahre

5. Wann soll gekauft werden?
In 2 Wochen

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstschrauber

Da mein 10 Jahre alter PC durch Blitzschlag nicht mehr einwandfrei funktionierte muss jetzt ein neuer her.
Wichtig ist nur das er im IDLE lautlos ist und auch bei Games so leise wie möglich.
Bitte um Vorschläge

Für heute ist die Markteinführung der neuen AMD Ryzen CPUs geplant. Das solltest du auf alle Fälle noch abwarten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
ca. 750 Euro

Geizhals.de-Link der 750€-AMD-Empfehlung: Wunschliste
Geizhals.de-Link der 750€-Intel-Empfehlung: Wunschliste

Link:
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Edit: Aber Bitte noch einen Tag abwarten. Heute kommen die Benchmarks der neuen AMD CPUs. Hier könnte man dann den Ryzen 2600 mit einer neueren AMD CPU ersetzen.

Es kommt keine Zusammenstellung von mir. Leider konnte ich den Titel nicht mehr ändern.

Ich segne deine Zusammenstellung ab, ist nichts dran auszusetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: thompson004
Wie die anderen schon geschrieben haben: Bissl noch abwarten.
Bisher gab's zB mit dem Intel i5 9400f für 150 EUR die Gamingleistung eines AMD 2700x für 270 EUR aber das Blatt könnte sich heute wenden was die P/L im Gamingbereich angeht.

Ok dann werde ich noch 2 Wochen warten und mich dann entscheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sturmflut92
Zurück
Oben