[Bitte fülle den folgenden Fragebogen vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke!
]
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Internet, leichte Bildverarbeitung,Gelegenheitsspieler
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Farcry, Siedler, Top 10 Games - 1920*1024, hohe Qualität, FPS hab ich noch nie gemessen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein Overclocking, Silent PC so leise wie möglich
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Samsung Monitor 1920*1024 60Hz ( wird aber in Kürze erneuert)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max 800 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-10 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstschrauber
Da mein 10 Jahre alter PC durch Blitzschlag nicht mehr einwandfrei funktionierte muss jetzt ein neuer her.
Wichtig ist nur das er im IDLE lautlos ist und auch bei Games so leise wie möglich.
Bitte um Vorschläge
1. Was ist der Verwendungszweck?
Office, Internet, leichte Bildverarbeitung,Gelegenheitsspieler
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)
Farcry, Siedler, Top 10 Games - 1920*1024, hohe Qualität, FPS hab ich noch nie gemessen
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
nur Hobby
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
kein Overclocking, Silent PC so leise wie möglich
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
1 Samsung Monitor 1920*1024 60Hz ( wird aber in Kürze erneuert)
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU):
- Arbeitsspeicher (RAM):
- Mainboard:
- Netzteil:
- Gehäuse:
- Grafikkarte:
- HDD / SSD:
3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
bis max 800 Euro
4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?
5-10 Jahre
5. Wann soll gekauft werden?
In 2 Wochen
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Selbstschrauber
Da mein 10 Jahre alter PC durch Blitzschlag nicht mehr einwandfrei funktionierte muss jetzt ein neuer her.
Wichtig ist nur das er im IDLE lautlos ist und auch bei Games so leise wie möglich.
Bitte um Vorschläge