Absegnung eines neuen Gaming PCs

Entschuldigung, bin etwas kaffee-schlafen rein geschossen - bewegst Dich ziemlich hohem Level
Ich beteilge mich mit diesem Vorschlag, auch wenn noch der eine andere andere Punkt diskussionsfähig ist, z.B. 550 oder 650W NT
Persönlich fällt es mir schwer an NT-Leistung zu sparen, wie tendenziell überall festzustellen ist. Durchschnittlicher Standard wäre 550W, jedoch kann durch Verschleiss die Leistung abnehmen. Unterversorgung kann nicht reproduzierbare Fehlerquellen zur Folge haben.
http://geizhals.de/?cat=WL-437506

Es stellt sich einfach scon die Frage, wie weit das Individuum Präferenzen hat.
Wie erwähnt reicht ein Xeon E3-1231v3 ohne Grafikkern. Meines Erachtens käme man auch mit 256GB-SSD und 8GB-Kit RAM aus, was weitere Mittel für stärkere GTX780-TI frei machen könnte.
"so viel wie nötig, so wenig wie möglich" könnte auch einfach gespart werden, abhängig von der Game-Auswahl, die auf die Platte finden werden.

er kann doch im Internet kaufen (viele Euronen gespart) und sich den Rechner in einem PC -Laden seines vertrauens zusammmenbauen lassen.

Auch wenn man nicht übertakten möchte wäre der 4790K eine Überlegung, sobald er verfügbar ist. Mit den bis zu 4,4 GHz im Turbo lässt der bei schlecht multithreadoptimierten Anwendungen / Spielen, die bei bestimmten Situationen CPU-Limitiert sind (Stichwort WoW) den Xeon 1231 deutlich hinter sich. Der sollte auch ins Budget passen, wenn man auf 512 GB SSD und den massiven Aufpreis für das Ti hinter der 780 weglässt.
Beim Cardreader kannst du einen ohne USB-Anschlüsse nehmen, da eigentlich alle Gehäuse 2x USB 3.0 haben und am Mainboard meistens dann ohnehin kein Pfostenstecker mehr frei sein sollte.

bensel32 schrieb:
Naja, kommt immer drauf an. Oft ist der Service im Eckladen besser und vorallendingen besser erreichbar als beim Onlinehändler.

In einem Dieser Läden wurde mir doch glatt ein 750 Watt Netzteil für ein Intel Xeon 1231v3 und einer AMD 280X empfohlen....weil es so auf der Verpackung der Grafikkarte stand! Und noch besser die Marke des Netzteiles: Inter-tech Combat Power CP 750 Watt!!! :eek:

Ja und? Warum sollte das auf den laden des TE zutreffen? Kannst du auch ein vernünftiges Argument bringen außerhalb solcher pauschalen Aussagen? Wenn man deiner Aussage glauben schenkt sollte man im Internet gleich garnichts kaufen. Den Verkäufern kann man nämlich schlecht in den Allerwertesten treten.

Und dann schlägst du auch noch vor das diese "gefährlichen" Eckläden die Teile auch noch zusammenbauen? :freak:

Zuletzt bearbeitet:
deshalb gibt es Foren wie dieses. Sich informieren - bestellen - zusammenbauen lassen.

Ich habe ja geschrieben im PC Laden seines vertrauens! Oft ist das so das die im Laden einem noch etwas aufschwatzen wollen was man nicht benötigt.Ich verstehe ja das die Händler Geld verdienen müssen aber wenn es mehrere 100€ Unterschied sind dann kaufe ICH lieber im Internet (natürlich nicht jeder Laden) und lasse dann zusammenbauen.

Aber hey jeder wie er will....

Danke für die Tips und Hinweise.
Hab mein System soweit fertig.
2 Fragen noch:

1.
Bei "Intel Core i7 4790 4x 3.60GHz So.1150 BOX" ist es sinnvoll den normalen Lüfter durch einen anderen zu ersetzen?
Vorgeschlagen wurde ja z.b. Thermalright HR-02 Macho Rev.A (BW) Tower.

2.
Macht das MB "MSI B85-G43 Gaming, ATX, Sockel 1150 (DDR3)" uberhaupt Sinn, wenn man nicht übertakten will?

1. Wenn du kein OC vor hast würde ich den Boxed Lüfter nehmen, da du da dann ca. 30-50 Euro sparst. Außer du willst extra leise Lüfter einbauen, dann halt nen andern Kühlkörper nehmen. Aber ansich reicht der Boxed.

2. Board hat halt 2x PCI-E 16 Lanes, d.h. du kannst das 2 AMD-Grafikkarten für CF einbauen. Ob SLI damit funktioniert kann ich jetzt so direkt nicht sagen. Meiner Ansicht nach ist das mit 2 Lanes unsinn, aber muss jeder selber wissen. Du kannst dir damit die Option frei halten, evtl noch ne Graka einzubauen. Netzteil muss dann aber auch passen.

ICH wiederum hätte einen anderen CPU Kühler als den BOX empfohlen. Denn unter Last wird der Haswell ordentlich warm und der Lüfter des BOX zur Turbine.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben