Absegnung eines neuen Systems

Nexarius

Lt. Commander
Hallo zusammen, ich habe mir ein System zusammen gestellt und wollte wissen, ob es so in Ordnung ist :) Für Verbesserungen bin ich immer zu haben :)

Speicher :
8GB-Kit GEIL Black Dragon PC3-10667 DDR3-1333 CL9

CPU:
Intel Core i7 2600 K

mainboard:
ASUS P8P67, Sockel 1155

Grafikkarte:
EVGA GeForce GTX 570, 1280MB DDR5, PCI-Express

Lüfter:
Noctua NH-D14

SSD:
OCZ Agility 2 160GB, 2.5", SATA II

Netzteil:
Seasonic X-Series 560w 80+

Gehäuse:
Lancool PC-K62

BD Laufwerk, Brenner

Sound 1x onboard und 1x Creative X-Fi Music

Das System soll 60% zum spielen sein und 40% Arbeiten (3D Anwendungen, Autocad 2010, Photoshop usw.)

Greets

wenn du blue ray nicht brauchst dann würde ich es auch noch nicht einbauen denn die werden viel billiger wenn es mehr blue rays gibt...

Hast du noch ne HDD?

Profitieren deine Anwendungen von HT, ansonsten reicht dir vllt. der i5-2500k.

Im Allgemeinen Tip-Top, haben will :D.

MfG

@ the Butcher
AutoCad 2010/11 profitiert davon und auch photoshop :)

@ PC freaky
bin auch am überlegen auf BD zu verzichten, weil BD gucke ch im Wohnzimmer :)

@ Mr. zweig
ich bekomme den Speicher für 91 Euro als Kit, denke wegen 2 Euro lohnt es sich nicht nochmals porto zu zahlen :)

Greets

Zuletzt bearbeitet:
Da du den 2600k nimmst, denke ich mal du willst ein wenig an der Taktschraube drehen. Hierfür würde ich den Arbeitsspeicher und das Netzteil überdenken.
Allein die GTX 570 genemigt sich unter Vollast ca. 250 Watt und dann kommt noch die CPU und der Rest dazu. Ansonsten gut Kombi. Achso Asus ist okay aber ich würde beim Baord noch 30 € mehr ausgeben.

Leistungsaufnahme Overclocking Volllast:Idefault)

Leistungsaufnahme Overclocking Volllast:

Intel Core i7-2600K, 4C/8T, 3,40 GHz (default)
168

Intel Core i7-2600K, 4C/8T, 5,00 GHz (1,44 Volt)
265

Angaben in Watt (W)

Die Soundkarte ist schon vorhanden :)
War auch am überlegen Crucial RealSSD C300 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s mir zu holen, da sie etwas günstiger ist, aber kenne die Fa. gar nicht :(

Und wegen dem Speicher, der ist bei nocuta zugelassen wegen der Höhe, bei anderen würde ich Gefahr laufen, das die zu hoch sind

Greets

@ granininektar

Man bekommt den auf 5 GHZ ? Omg :) Wollte so auf 4 GHZ gehen wegen Luftkühlung :)

Zuletzt bearbeitet:
Les dir doch die Tests bei Geizhals zu der Crucial durch und Userbewertungen sind da ja ebenfalls, ist alles durchweg positiv, durch den Sata III Anschluss bekommt man mit der SSD eine sehr hohe Leserate, was ja grade wichtig ist. -> Crucial RealSSD C300 128 GB - SATA III 6Gb/s SSD im Test

Die G.Skill Speicher sind etwas höher, aber die Kingston passen mit Sicherheit, aber ist natürlich alles dir überlassen!

Das Motherboard ist viellleicht ein Bisschen teuer. Möchtest du denn SLI verwenden ? Falls ja brauchst ein stärkeres Netzteil. Wenn du ein Motherboard mit nur einem PCIe x16 Steckplatz kaufst kannst vielleicht nochmal 30 EUR sparen ...

Das Netzteil kannst du nach der Faustregel dimensionieren: Maximale Leistungsaufnahme der Grafikkarte + TDP der CPU und das dann mit 2 Multiplizieren. Also 650 Watt sollten es schon sein ...

"Mit unserem Core i7-2600K und dem Asus P8P67 Deluxe sowie einer Kernspannung von 1,35 Volt erreichen wir 4,6 GHz, für einen höheren Takt muss die Spannung weiter angehoben werden. Mit 1,425 GHz sind 4,8 GHz möglich, allerdings erreicht der Prozessor dabei unter Last sehr hohe Temperaturen (mit Luftkühlung). Bei dieser Konfiguration steigt die Leistungsaufnahme unter Volllast allerdings stark an, sodass eine gute Kühlung erforderlich ist, die die erzeugte Abwärme zuverlässig vom Prozessor abführt. In der Theorie sind 5,7 GHz via Multiplikator möglich."

Auszug Test PCGameshardware

Danke für Euere Antworten :)

Die Hardware ist bestellt und dürfte die Tage wohl eintreffen :)
Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ich die USB 3.0 Anschlüsse nach vorne bekomme. Kennt jemand da einen Kartenleser oder sowas ähnliches ? Bei dem großen Asus Board ist ja ein 3,5 Zoll Einschub vorhanden

Greets

Guck mal ob es für dein Gehäuse einen Panel gibt mit einem USB3.0 Anschluss^^

Zurück
Oben