Langlodiger
Newbie
Mooorjens,
also vor ein paar Tagen hats mein 4 Jahre alten HPzd8000 Laptop, welcher mein erster PC überhaupt war, zerrissen, somit benötige ich in naher Zukunft einen neuen Rechner.
Da sind wir auch gleich beim Thema, diesmal soll es einen etwas anspruchsvolleren Tower geben, Budget liegt inkl. Monitor und OS bei ca. 700 €.
Ich habe mich schon durch einige Threads gelesen und auch einige Ideen gesammelt.
Also beim Anbieter habe ich mich nun für den Hardwareversand entschieden, da ich durch meine vorangegangenden Laptoperfahrungen praktisch keine Kenntnisse über TowerPC's besitze. Daher habe ich auch vor ihn dort vor Ort zusammenbasteln zu lassen.
Also einige Daten des Laptops waren:
Prozessor 3,0 GHz
RAM 1 GB
GraKa Ati Radeon Mobility X600
DVD - Brenner
Widescreen 19''
100 GB Festplatte
Ich weiß auch, dass höchstwahrscheinlich jegliche neue Komposition meine bisherigen PC-Erfahrungen um ein vielfaches übersteigen werden, dennoch wären mir folg. Arbeitsbereiche wichtig.
- Musik
- Internet
- Spiele (Siedler 7 , Black and White 2 u.ä.), also habe ich keinen Anspruch darauf alle aktuellen Spiele spielen zu können
- wichtig wäre mir allerdings einen relativ hohe Multitaskingfähigkeit
- Möglichkeiten für Aufrüstungen in der Zukunft offen halten
Und folg. habe ich mir bisher zusammengesucht:
AMD Athlon II X4 635
Scythe Mugen 2
ASRock 870 Extreme3
4GB-Kit GEIL Value DDR3-1333 CL7
Powercolor HD5770 1024MB
Samsung SpinPoint F3 500GB
be quiet! Pure Power 430 Watt
LG GH22NS50
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Hanns-G HH192DPB
= 694,72 €
Ist zwar quasi eine Übernahme eines, in einem Thread, erwähnten Modell, aber vllt. gibt es ja dennoch Optimierungsvorschläge.
PS: Die o.g. Artikel sind bis auf den Kühler alle vorrätig, vllt. gibt es ja einen guten, ebenfalls vorrätigen Artikel, da es mit der PC-Bestellung etwas eilt.
Freu mich auf Feedback.
also vor ein paar Tagen hats mein 4 Jahre alten HPzd8000 Laptop, welcher mein erster PC überhaupt war, zerrissen, somit benötige ich in naher Zukunft einen neuen Rechner.
Da sind wir auch gleich beim Thema, diesmal soll es einen etwas anspruchsvolleren Tower geben, Budget liegt inkl. Monitor und OS bei ca. 700 €.
Ich habe mich schon durch einige Threads gelesen und auch einige Ideen gesammelt.
Also beim Anbieter habe ich mich nun für den Hardwareversand entschieden, da ich durch meine vorangegangenden Laptoperfahrungen praktisch keine Kenntnisse über TowerPC's besitze. Daher habe ich auch vor ihn dort vor Ort zusammenbasteln zu lassen.
Also einige Daten des Laptops waren:
Prozessor 3,0 GHz
RAM 1 GB
GraKa Ati Radeon Mobility X600
DVD - Brenner
Widescreen 19''
100 GB Festplatte
Ich weiß auch, dass höchstwahrscheinlich jegliche neue Komposition meine bisherigen PC-Erfahrungen um ein vielfaches übersteigen werden, dennoch wären mir folg. Arbeitsbereiche wichtig.
- Musik
- Internet
- Spiele (Siedler 7 , Black and White 2 u.ä.), also habe ich keinen Anspruch darauf alle aktuellen Spiele spielen zu können
- wichtig wäre mir allerdings einen relativ hohe Multitaskingfähigkeit
- Möglichkeiten für Aufrüstungen in der Zukunft offen halten
Und folg. habe ich mir bisher zusammengesucht:
AMD Athlon II X4 635
Scythe Mugen 2
ASRock 870 Extreme3
4GB-Kit GEIL Value DDR3-1333 CL7
Powercolor HD5770 1024MB
Samsung SpinPoint F3 500GB
be quiet! Pure Power 430 Watt
LG GH22NS50
Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit (SB-Version)
Hanns-G HH192DPB
= 694,72 €
Ist zwar quasi eine Übernahme eines, in einem Thread, erwähnten Modell, aber vllt. gibt es ja dennoch Optimierungsvorschläge.
PS: Die o.g. Artikel sind bis auf den Kühler alle vorrätig, vllt. gibt es ja einen guten, ebenfalls vorrätigen Artikel, da es mit der PC-Bestellung etwas eilt.
Freu mich auf Feedback.