Absegnung für 620€ Gamer PC

0708rico

Cadet 2nd Year
Hallo, ich bin neu hier und wollte fragen ob die zusammenstellung so wohl funktionieren würde- Thema Sockel , passt alles ins Gehäuse usw..
Werde den PC selber zusammenbauen mit Hilfe von YT und Foren:)
https://www.mindfactory.de/shopping...22074ec60aa88b441ecd0653c1e63d10f91c9dc15ca64
Hab noch eine Frage was für eine Wlan Antenne ich benötige, hab nähmlich keine Ahnung.
Danke im Vorraus:D
PS:Hab jetzt einfach mal das genommen- TP-Link TL-WN881ND WL300MBit PCIe EUR 13,05*

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Schnelle:
Ich würd ne größere HDD nehmen, 2 TB sind nicht wirklich viel teurer.
Ich würde noch nen CPU-Kühler dazunehmen.
Service Level Gold bringt dir so wenig, dass es die Euros nicht wert ist. Also raus damit.
Ansonsten siehts denk ich ganz ok aus.

erstmal willkommen auf CB.
ja sieht doch recht gut aus für dein Budget aber für was benötigst du die W-lan Antenne bei den Komponenten?Was und in welcher Auflösung soll gespielt werden?
SSD noch im Budget vielleicht?
Service Level Gold kann raus.
Gruß Statler

Ich würde die Tastatur austauschen. Hatte ich zuerst auch, war mir dann aber nach kurzer Zeit doch zu billig. Könntest dir überlegen gleich eine mechanische Tastatur z.B. von Cherry zu holen. Haste mMn länger Spaß dran. (Allerdings auch teurer)

Hier gibt es einen Artikel zu günstigen Tastaturen.
https://www.computerbase.de/artikel/tastaturen/guenstige-tastaturen-saturn-media-markt-test.2371/

Bei dem knappen Budget finde ich es gut, wenn da schon der i5 reingepasst hat. Kühler ist nicht unbedingt nötig, bzw. muss man schauen, ob der boxed doch nicht so schlimm laut ist, bzw. sich drosseln lässt. Kühler nachrüsten, wenn wieder Geld da ist, geht immer, an anderer Stelle sparen damit das noch mit rein geht ist unter Umständen nicht optimal. Kann man auch bei einer SSD so sehen.

eventuell kommst du auch günstiger, wenn du bei geizhals.de deine Teile raussuchst und schaust, ob es die Kombi z.b. bei hardwareversand günstiger gibt.

immer der gleiche Fehler,
nimmt den i3-4330 und eine R9280x oder ohne x gibts für 105€+220€, ist besser als i5-4440 und R9270x (150+175€)

Grafik-karte würde ich durch die MSI R9 270X Gaming ersetzten.

Service Level Gold raus, das brauch man nicht. kostet nur unnötig geld.

Tastatur is ok, steht bei mir selbst zu hause rum. mir persönlich gefällt sie nicht so, aber meinem Bruder gefällt sie. hier im Test hat sie zwar nicht so gut abgeschnitten, aber für 15€ is die ok. ( ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaub bei amazon gibts die günstiger. )

beim Netzteil würde ich noch über die 450W Version nachdenken, damit kannst du dann später auch ohne Probleme eine stärke GPU verbauen. aber für das System reichen 400W.

das Gehäuse scheint ok zu sein, aber ich kenne es nicht wirklich ( hatte es noch nie in der Hand, daher möchte ich hierzu keine aussage machen ob es gut is oder nicht )

mit der Maus hatte ich ebenfalls noch nichts zu tuen. ich würde dir aber auf jeden fall mal im empfehlen bei Freunden zu testen was dir liegt und was nicht. erst danach würde ich eine kaufen.

https://www.mindfactory.de/shopping...220082f2b78457c5e61a3f611632cee45de9b1a7b56cd

Hier mal der angepasste Warenkorb, allerdings hab ich maus und Tastatur noch drin.

Als Youtuber kann ich Motawa10 empfehlen, finde der erklärt ganz gut. Zenchillis Hardware Reviews finde ich auch sehr gut.

Danke für die schnellen Antworten :) Warum Wlan Antenne bei den Komponenten nicht nötig? (Hab keine Chance auf Lan in meinem Zimmer)
SSD wird evtl noch nachgerüstet muss aber erstmal so reichen.Beim Lüfter das gleiche , wenn der Boxed nicht zu laut ist bleibt der erstmal, zumal ich nicht übertakten will.
Mit der Tastatur werde ich mal sehn( hab nich vor für Tastatur alzu viel Geld auszugeben;))

WLAN is nach meiner Erfahrung fürs Gaming nicht optimal. ich bevorzuge LAN. da es bei dir anscheinend nicht möglich ist, muss also eine WLAN karte her. da kann ich dir aber nicht helfen, da ich sowas zurzeit nicht im PC habe...

SSD muss man nicht haben im Gamer PC. is nen netter Luxus, mehr aber auch nicht.

Box-kühler reicht für den i5. hab selbst ne i5-4570+ nen i5-2320 ( ich glaube es is der 2320 ) hier und nen i7-3770 im Freundeskreis, alle mit Box-kühler. so unglaublich laut is der garnicht, und wird beim Zocken auch nicht so unglaublich heiß, das ein andere Kühler nötig ist...

übertakten kannst du mit der CPU eh nicht ( ausser das kleine bissl, mit glück die 200 mhz mehr ... )

gibt zwar bereits gute Tastaturen für 40€, aber ich finde die Skiller ok. wer mit Standart-Tastaturen zufrieden is, für den reicht die....

warum ich den i5 drin gelassen habe ? deswegen: https://www.computerbase.de/artikel...diagramm-performancerating-spiele-1920-x-1080

eine CPU ersetzt man normal alle 4-5 Jahre erst, eine Grafik-karte dagegen schon oft nach 2-3 Jahren.
somit kannst du dann in 2-3 einfach eine andere GPU kaufen und dein PC läuft wieder super ( wenn die Entwicklung so weiter geht wie bisher, aber ich denke das is klar. weil ne Glas-kugel hat hier keiner )

ausserdem kann man mit dem i5 deutlich besser Frame-drops abfangen, hatte mit meinem i3 oft das Probleme das die FPS rauf und runter sind. sowohl mit dem i5 4570 als auch mit meinem 4770k hab ich da ruhe, da sind die FPS in BF3 recht stabil (deutlich stabiler als in mit dem i3 )

Zuletzt bearbeitet:
Warum Asus durch MSI ersetzen? So wichtig das ich in der Bestellung nochmal ändern sollte?

Kartenlehrling schrieb:
immer der gleiche Fehler,
nimmt den i3-4330 und eine R9280x oder ohne x gibts für 105€+220€, ist besser als i5-4440 und R9270x (150+175€)

^^So ein Quatsch, warum sollte er jetz noch nen 2 Kerner kaufen? Nur weil er 4 Threads kann?
Dann lieber gleich einen 4 Kerner!

derMutant schrieb:
Auf MF gibts noch diese Karte hier
http://www.mindfactory.de/product_i...-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Lite-Retail-_956461.html

Dürfte ein wenig schneller als die 270x sein.

Und dazu diese Karte nehmen, bei dem Preis (aktuell 179,95€)+das Never Settle......das ist ja schon mehr als ein Preis-Leistungs-Hit!!!!!

Dann noch auf die 280 das Bios der 280x draufgeknallt und die Sache ist mehr als geritzt ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Dann noch auf die 280 das Bios der 280x draufgeknallt und die Sache ist mehr als geritzt ;-)

Mit deinen Worten zu sagen ...

bull3t schrieb:
^^So ein Quatsch,....

Das funktionierte bei der ersten Charge der R9290, aber doch nicht bei den R9280.

Dlan is ne gute Idee..Hab keine Erfahrungen damit. Wie is das mit der Sicherheit hab jz mehrere Dinge garüber gelesen von wegen keine Sicherungsmöglichkeit oder mit Password..
Und ich wollte mir ein anderes Gehäuse holen ( weil nicht verfügbar) wenn ihr günstige Vorschläge habt her damit:) wenns geht nicht extra klein oder so.

Kartenlehrling schrieb:
Das funktionierte bei der ersten Charge der R9290, aber doch nicht bei den R9280.

Achso, wusste Ich nicht....wieder was dazu gelernt;)
Aber Hochpushen mit Afterburner oder VBE sollte schon drinne sein....

0708rico schrieb:
Und ich wollte mir ein anderes Gehäuse holen ( weil nicht verfügbar) wenn ihr günstige Vorschläge habt her damit:) wenns geht nicht extra klein oder so.

Was darfs denn maximal Kosten?
Mindestens 50€ würde Ich an deiner Stelle schon in die Hand nehmen (für ein Gehäuse)

Wenn du Lust hast schlag mir mal einen vor :D so um 50€ is gut *noobderkeineAhnunghat*

Zurück
Oben